Der Mensch muss auch mal (etwas) Glück haben..

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Der Mensch muss auch mal (etwas) Glück haben..

Beitrag von Namxi »

Hallo Ihr!

Ich wollte heute Tanken, auf dem Weg zur Tanke schauderte es mir schon wieder vor den Preisen [letzte Woche bis zu 1,40Euro]. Ausserdem war es am Wochenende wieder billiger geworden [1,33Euro für Super], da kanns am Montag ja auch teurer werden..
Als ich bei der Tanke ankomme, steht bei Benzin 1,28, bei Super 0 und bei Super Plus 1,30! Ich dachte mir erst "naja, werden vielleicht grad beim Umstellen sein", fahr an die Säule. Da hängt ein Zettel dran "Super Plus zum Preis von Super tanken!". In dem Moment kommt auch schon ein freundlicher Tankstellenmitarbeiter um mein Auto geflitzt und deutet mir an, ich solle mal die Scheibe runtermachen. Er teilte mir dann fast schon freudestrahlend mit, dass denen Super leider ausgegangen wäre, deshalb könne ich Super Plus zum gleichen Preis tanken. Gesagt getan, Auto vollgetankt [war bei Viertel Voll] und für 51,01Euro 38,97 Liter Super Plus getankt. Könnte sowas nicht öfter passieren?! :wink:
Aber eigentlich will ich mich nicht wirklich drüber freuen, hab mich letztens noch erinnert, dass ich 2000 meinen Vectra noch für 1,50 DM mit Super betankt hab.. :x Man kanns nicht ändern..


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
probepower
Level 5
Level 5
Beiträge: 720
Registriert: 12.09.2002, 19:56
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: merching @ augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von probepower »

:shock: net schlecht... un ich find meistens nur tankstelln die kein super+ mehr haben aber dafür sinnlose 100 octan suppe :? ...
die natürlich nochma 5cent/L mehr kostet als super+ :dancing:
allrad , turbo , dicke bremsen & abt , mehr sog i net ;)
FXNord
Level 1
Level 1
Beiträge: 185
Registriert: 29.09.2005, 16:31
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von FXNord »

Hi,

merkt man eigentlich einen Unterschied ob mn super oder super plus drin hat?
Benutzeravatar
Der Meister
Level 4
Level 4
Beiträge: 486
Registriert: 15.09.2002, 20:48
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Meister »

NEIN!
Und lass dir von KEINEM was anderes erzählen :P
No risk, no fun!!!

Bild
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Beitrag von Benne »

es sei denn man hat nen freiprogrammierbares Steuergerät und kann den Zündzeitpunkt selbst wählen um so einen Leistungsvorteil aus dem neuen VPower+ zu ziehen :D *freu*
Scummer
Level 1
Level 1
Beiträge: 141
Registriert: 03.12.2004, 17:02
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Munster, IN, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Scummer »

Benne hat geschrieben:es sei denn man hat nen freiprogrammierbares Steuergerät und kann den Zündzeitpunkt selbst wählen um so einen Leistungsvorteil aus dem neuen VPower+ zu ziehen :D *freu*
Angeber :P :)

Apropo Zuendzeitpunkt.. hast du eigentlich auch nen Klopfsensor ans MS rangehaengt, oder stellst du den Zuendwinkel momentan nach Fahrgefuehl ein?
probepower
Level 5
Level 5
Beiträge: 720
Registriert: 12.09.2002, 19:56
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: merching @ augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von probepower »

hajo... aber sinnvoll(für mich jedenfalls) nur auf der renne :?

aso @benne ... wie siehts denn nu mit deim projekt aus :denk: :pfeif:
allrad , turbo , dicke bremsen & abt , mehr sog i net ;)
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

Benne hat geschrieben:es sei denn man hat nen freiprogrammierbares Steuergerät und kann den Zündzeitpunkt selbst wählen um so einen Leistungsvorteil aus dem neuen VPower+ zu ziehen :D *freu*
He Benne,
hast du ein Motivations-Seminar bei Shell besucht? :lol:

Oder hast du deinen Motor mittlerweile auf 12:1 oder gar höher verdichtet? :wink:
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Psychotic »

Der Meister hat geschrieben:NEIN!
Und lass dir von KEINEM was anderes erzählen :P

ich bin ja prinzipiell auch davon überzeugt....

was ich allerdings nie verstanden habe....

Als ich vor 5 Jahren meinen Sierra 2,0 lx hatte.... und mit diesem 1 jahr lang jeden Tag 40km Autobahn und noch 26 km Landstraße zur meiner Arbeit gefahren bin,( und anschließend wieder zurück) habe ich mal einen Vergleich über 11 Monate gemacht.. (damals war der Sprit rund 2 Drittel günstiger... DM und geringeres Preisniveau, da konnte man sowas noch machen)

Super bei Kaufland getankt, vs. Shell Optimax .... jeweils in zweiwöchentlichen Wechselintervallen....

fazit:

Mit Optimax eine um 90km höhere Reichweite bei gleicher Fahrweise
und eine um 15-20 km/h höhere Endgeschwindigkeit.

Und das nachweislich über 11 monate....

das verstehe mal einer.....
kann mir das einer erklären....
Hat da vielleicht jemand eine Erklärung???


habe dann später nur noch optimax getankt, weil ich trotz höherem Literpreis, durch die erhöhte Reichweite (nachweislich und konstant), noch gut 5-10 DM pro Tankfüllung gespart habe. :?
Probe a.D.
Antworten