Hallo!
Ich suche eine Software, klar am liebsten Freeware, mit der es möglich ist,
den Soundtrack von DVD's zu extrahieren.
weiß da jemand etwas?
Danke im Voraus!
Softwaresuche
- parker-lewis
- Level 2
- Probe-Modell: anderes Auto

Hab mich diese Woche schon mal beschäftigt mit einem ähnlichen Thema (NUR KONNTE MIR HIER LEIDER NIEMAND HELFEN

PowerCinema an... DVD rein...laufen lassen...
und nebenbei dieses Miniprogramm laufen lassen....

Ist Freeware und zeichnet den Sound Deiner Soundkarte in .wma auf!
Ich nehme es jetzt um Radiostreams stundenweise zu rippen

Ist richtig geil und funktioniert prima! Pro Minute Sound (in 128kBit/s) verbraucht No.23 nur 1 Mb!!!
Das sind im Idealfall bei ner DVD nur 90 Mb!!!
Teste mal obs bei Dir auch klappt / wenn nicht einfach mal Googeln
-
- Level 0
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: T
Dankeschön!
Es liest sich ja erstmal ganz vielversprechend!
Die "Nr.23" Seite habe ich gestern gar nicht recht beachtet.
Ich muß ja zugeben, meine "Ordnung" im PC ist nicht die Beste.
Doch ich hatte es ja vor 'nem Jahr schon praktiziert - doch wie war des?
Nach recht intensivem Suchen kam ich zu dem Schluß,
dass es wohl eine Sharware war und ich sie wohl nach Ablauf gelöscht hatte.
Also war ich gestern stundenlang auf einschlägigen Seiten unterwegs - schade um die vertane Zeit!
nun hab erstmal vielen Dank! - mal schauen was geht!
Die "Nr.23" Seite habe ich gestern gar nicht recht beachtet.
Ich muß ja zugeben, meine "Ordnung" im PC ist nicht die Beste.
Doch ich hatte es ja vor 'nem Jahr schon praktiziert - doch wie war des?
Nach recht intensivem Suchen kam ich zu dem Schluß,
dass es wohl eine Sharware war und ich sie wohl nach Ablauf gelöscht hatte.
Also war ich gestern stundenlang auf einschlägigen Seiten unterwegs - schade um die vertane Zeit!
nun hab erstmal vielen Dank! - mal schauen was geht!

-
- Level 2
- FIN-10: R
Möchte mal diesen Thread hier nutzen um euch nach einer Software zu fragen.
Ich hab nen Digi DV-Camcorder den ich per Firewire an Notebook/PC anschließe. Videobearbeitung und Überspielen is kein Problem, Software dafür hab ich.
Was ich suche, ist ne Software, mit der ich das Video vom Camcorder quasi "on-the-fly" aufm Bildschrim abspielen lassen kann, also ohne es vorher aufnehmen und evtl. noch konvertieren zu müssen. Die Videobearbeitungsprogramme, die ich habe, können das zwar, aber is das is auf so ein Daumen-Kino mit ner Auflösung von 320x... beschränkt.
Also es sollten da schon auflösungen von 800x600 oder sowas unterstützt werden (16:9 oder 16:10 Format wäre optimal).
Hat einer nen Plan, mit welchem Programm ich da in der Hinsicht was anfangen könnte ?
Hab schon bisschen gegoogelt, aber mit bescheidenem Erfolg.
Danke schonmal!
Ich hab nen Digi DV-Camcorder den ich per Firewire an Notebook/PC anschließe. Videobearbeitung und Überspielen is kein Problem, Software dafür hab ich.
Was ich suche, ist ne Software, mit der ich das Video vom Camcorder quasi "on-the-fly" aufm Bildschrim abspielen lassen kann, also ohne es vorher aufnehmen und evtl. noch konvertieren zu müssen. Die Videobearbeitungsprogramme, die ich habe, können das zwar, aber is das is auf so ein Daumen-Kino mit ner Auflösung von 320x... beschränkt.
Also es sollten da schon auflösungen von 800x600 oder sowas unterstützt werden (16:9 oder 16:10 Format wäre optimal).
Hat einer nen Plan, mit welchem Programm ich da in der Hinsicht was anfangen könnte ?
Hab schon bisschen gegoogelt, aber mit bescheidenem Erfolg.
Danke schonmal!
Gruß,
Schef
"Es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild...wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur"
Sieger des WM-Tippspiels 2006
Tippspielmeister der Saisons 06/07 & 07/08
Schef
"Es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild...wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur"
-
- Blue Team
Was gibts da für Software? Zu meiner Cam war nichts dabei und ich würde die DV-Kassetten gern auf den PC kopieren...Schef hat geschrieben:Servus!
Freeware?

CU
Sascha
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
-
- Level 2
Ich nutze dafür Ulead Video Studio. Via FireWire wird die Cam gesteuert (sprich Vor- und Rücklauf sowie Playback) und mittels Szenenerkennung kann man dann auch einiges an Schneidearbeit sparen.
Freeware isses leider nicht, die Version 9 davon, die ich auch nutze, könnte es aber schon für günstiges Geld geben, da mittlerweile die Version 10 raus is.
Aber hat keiner ne Idee, welche Software ich für mein Anliegen nutzen kann ?
Ich nutze dafür Ulead Video Studio. Via FireWire wird die Cam gesteuert (sprich Vor- und Rücklauf sowie Playback) und mittels Szenenerkennung kann man dann auch einiges an Schneidearbeit sparen.
Freeware isses leider nicht, die Version 9 davon, die ich auch nutze, könnte es aber schon für günstiges Geld geben, da mittlerweile die Version 10 raus is.
Aber hat keiner ne Idee, welche Software ich für mein Anliegen nutzen kann ?

Gruß,
Schef
Schef