AK hat geschrieben:tach, Ihr H-Kennzeichen-Anstreber !
Ihr wisst ja hoffentlich auch, dass die H-Kennzeichen nur für Autos in einem Originalzustand genehmigt werden, also erstmal runter mit dem Plastik-Kleid und der Unterbodenbeleuchtung.....
aber insgeheim träume ich auch davon, es zu schaffen
AK
Stimmt nicht. Ein Auto darf auch Alus und sonstiges haben. Sogar Spoiler. Hacken: Das Zubehör muss Zeitgenösisch sein und vor 30 Jahren erhältlich gewessen sein. Also 30 Jahre altes Auto mit nem 10 Jahre alten Spoiler geht nicht.
So schaut es aus! Und jetzt sagt mir mal bitte einer, ob er zwischen 93 und 97 schon sein
Fox-Tupper, äääh Bodykit gekauft hat oder erst in den letzten 2,3,4, keine Ahnung Jahren?
Nettolohn um 40 Prozent weniger
KFZ Steuer 1500 Euro / Jahr
Benzin 8 Euro / Liter
Ersatzteile kosten so viel wie ein EFH
Verrottete Straßen , kein Geld für Sanierungen..
Autobahnmaut 5 Euro / Km
Wenn wir Pech haben wird bis dahin das H-Kennzeichen auf 40 Jahre verschoben..
Aus die Maus !!
Und von den 1500 Usern hier... , werden bis dahin höchstens noch zehn ihren Probe haben...
naja ich glaub auch nich wirklich das viele probe´s so alt werden bzw. das viele den probe so lange behalten werden , aber auf die steuer erhöhungen bin ich auch schon mal gespannt
allrad , turbo , dicke bremsen & abt , mehr sog i net
AK hat geschrieben:tach, Ihr H-Kennzeichen-Anstreber !
Ihr wisst ja hoffentlich auch, dass die H-Kennzeichen nur für Autos in einem Originalzustand genehmigt werden, also erstmal runter mit dem Plastik-Kleid und der Unterbodenbeleuchtung.....
aber insgeheim träume ich auch davon, es zu schaffen
AK
na anja
nicht ganz.... "zeitgemäßes tuning" ist doch erlaubt...
obs damit aber genehmigt wird?
irgendwann 2020...dann ist er 30 jahre alt.
Und wird auch dann noch laufen.
Benzin bis dahin?...aber bei 7 bis 8 Litern auf 100 Kilometern ist das mir egal.
Steuern...na ja Euro 2 Halt
Versicherung wird ja immer günstiger und Ersatzteile sind halt kein Thema..die hab ich ja zu Hauff.
Orginalzustand?..na ja was halt an Zeitgemäßem Tuning möglich ist...
Und war alles was möglich ist.
Um rechtlichen Schritten vorzubeugen:
Ich kann hier nur meine persönliche und völlig unmaßgebliche Meinung als vollkommen inkompetenter Laie zum Besten geben.
hab schon viel an "Zeitgenössischem Tuning" an H-Kennzeichen Fahrzeugen gesehen... und ein H-Kennzeichen bekommen auch Amis die dicke 21" Chromfelgen haben (meist jedenfalls) auch hier ists vom TüV zu TüV bzw. LKR zu LKR unterschiedlich. Je nachdem was die Zuständigen da für historisch wertvoll halten. Mal ab davon:
10.05.1993 (An dem Tag wurde ich neun genau auf meinen B-Day gefallen die EZ)
Entweder bin ich einer der ersten 2er (trotz Tupperware) oder der erste der dann 'n Probe im Museum anguckt
Matze
Verkauft an 2 tolle Mädels aus Oldenburg - ich glaube da ist der Dicke in super Händen!
war heute bei ford und wollte n adapter für die mal kaufen (selbst mit der nummer war nix zu machen, das ding haben sie nicht mehr).
naja und die haben son tolles programm für die teile und der nette fordmann hat meine fahrgestellnummer eingegeben und das programm hat das baudatum ausgespuckt. konnte wunderbar auf den monitor gucken.
Datum: 22.10.1992
das is doch mal was, sollte also einer der ersten sein oder? ka wann die die produktion angefangen haben.
Ich schufte aber nicht am Sabbath Weib, die Pocken über dich!
hi,
also meine frau fährt nen käfer 1303 bj 73 mit H Kennzeichen.
und ich hatte noch bis vor kurzem einen golf cabrio mit roter (07) nummer.
soweit mir und meinem TÜVler bekannt,ab 30 jahre ein H bei Fahrzeugen im Original oder Zeitgemäsem Umbau dh.zb keine Felgen aus den 90er auf nem Auto aus den 60er.
ab 25 jahren kann ein Antrag auf eine Dauerrote Nummer gestellt werden,hierzu ist jedoch einiges zu beachten........
quincy2700 hat geschrieben:hi,
also meine frau fährt nen käfer 1303 bj 73 mit H Kennzeichen.
und ich hatte noch bis vor kurzem einen golf cabrio mit roter (07) nummer.
soweit mir und meinem TÜVler bekannt,ab 30 jahre ein H bei Fahrzeugen im Original oder Zeitgemäsem Umbau dh.zb keine Felgen aus den 90er auf nem Auto aus den 60er.
ab 25 jahren kann ein Antrag auf eine Dauerrote Nummer gestellt werden,hierzu ist jedoch einiges zu beachten........
Gruß Quincy
Hi,
sollen die roten Numern für Youngtimer nicht abgeschafft werden?
das ist ne gute Frage werde mich darum kümmern , kann sein das sie abgeschafft werden.
werd mal auf der Kreisverwaltung nachfragen...
rot wäre nähmlich ne gute lösung die wollen nur Bilder vom Karch und sind soo doof das sie bei meinem alten Golf sogar Bilder von 1986 genommen hatten... vorm Umbau Fahrwerk unsw..