Spritpreis

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversurfer »

brilli hat geschrieben: damals wolltest du ja nicht,jetzt will ich nicht so! :pueehh:
Interesse hätte ich schon gehabt. :D
Nur ohne Zeit und Kanister ist halt doof. :(
:idee: Ein 20lKanister müsst ich haben.

mfg Silversurfer
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Beitrag von brilli »

kannste vor ort günstig erstehen,oder bei mir neu erwerben!
ich werde meine kostbare zeit,für dich dann opfern!
Eleonora Raven
Level 1
Level 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.10.2003, 23:25
Probe-Modell: Probe I GL
Wohnort: Schauerheim 91413
Kontaktdaten:

Beitrag von Eleonora Raven »

Ja der Gedankengang Wochenendeprobe ist ja bei mir schon Realität

Unterder Woche allerdings net Autogas sondern Rapsöl...
Preis war 2005: 65 Cent/Liter
2006: 71 Cent/Liter

Und da wird Probefahren wieder was wirklich besonderes.

Und zum Steuersystem: Golf II Turbodiesel auf LKW umrüsten und ein bissi Modifizeiren damit er mit Raps läuft lostet insgesamt nur 250 Euro..dazu die Anschaffungspreise für nen 2er Golf die mit 250 zu Buche schlagen...
zum Kilometerfressen reicht das voll und ganz.

Auserdem wird dann der Probe geschont und auch die Verschleissteile halten länger....
Um rechtlichen Schritten vorzubeugen:
Ich kann hier nur meine persönliche und völlig unmaßgebliche Meinung als vollkommen inkompetenter Laie zum Besten geben.

Bild
Carmageddon
Level 5
Level 5
Beiträge: 828
Registriert: 07.10.2004, 23:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Kürten

Beitrag von Carmageddon »

1,309€ /L super an der "montags ists am günstigsten" Markant tanke in Gummersbach

aber lange gehts so nicht weiter über 1,5eur muss ich ernsthaft überlegen,
hugo
Level 0
Level 0
Beiträge: 48
Registriert: 20.09.2005, 12:22
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Köln - Bickendorf

Beitrag von hugo »

Hallo,
parker-lewis hat geschrieben:Was macht ihr eigentlich wenn Benzin auf 1,70€ steigt ?
bin 2500 km ueber Ostern gefahren und muss sagen, die linke Spur auf der Autobahn
ist generell etwas freier als frueher.
Bei 1,70 Euro wird sie noch freier sein, oder? ;)

Und nein, ich bin nicht Kroesus, aber ich hab vier Probes (24V) ueberholt, die alle mit ca.
100-120 bei Richtgeschwindigkeit 130 dahingerollt sind, da haetts ein 16V oder ein Smart auch getan ;)
Werden noch lustige Zeiten werden, Leute .
Ja, ich freu mich schon!
Benutzeravatar
parker-lewis
Level 2
Level 2
Beiträge: 262
Registriert: 05.10.2002, 01:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: BERLIN-Lichterfelde

Beitrag von parker-lewis »

hugo hat geschrieben: , die linke Spur auf der Autobahn
ist generell etwas freier als frueher.
!
:lol: Ja, hab ich auch festgestellt!

Und das Geile daran ist :!: wenn man mit´n Smart die "Sau rauslassen" will auf der AB wird man nicht meht so schnell von der linken Spur gescheucht :wink: (fährt immerhin 140!) und man kann zig "umweltbewußte" sparsame Mercedess/BMW/Audi--Fahrer überholen :D

Aber die Idee mit dem FrittenGolf ist Klasse !
Hätte ich auch in Erwägung gezogen , wenn ich für Probi ne Hütte (Garage) gehabt hätte :P
Bild
probepower
Level 5
Level 5
Beiträge: 720
Registriert: 12.09.2002, 19:56
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: merching @ augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von probepower »

*LOOOL*

jo lass die sau raus mitm smart 8) hab ich auch mal bis meinem co-piloten etwas anders geworden is (war ein leihsmart) :lol: aber natürlich net auf der AB ^^

ansonsten fällts mir schwer wenn ich mal auf der bahn bin langsam zu fahren , besonders wenn druck bis 250 da is :oops: :D
allrad , turbo , dicke bremsen & abt , mehr sog i net ;)
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Das habe ich auch schon bemerkt, die Leute fahren insgesamt sehr viel langsamer als früher.

Ich muss selbst mit meinen 75 RennPS-Fiesta nur ganz selten Platz machen und bin immer mit Tacho 180-190 unterwegs auf ner mehr oder weniger freien linken Spur.

Die sollen die Autosteuer in eine Autobahnmaut umwandeln. Selbst wenn ich da ein paar Euro drauf zahle, eine freie Autobahn ist es mir wert und spart sehr viel Nerven und Zeit auf den 40km Arbeitsweg morgens und Abends !

Gruß
Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Beitrag von Benne »

BM50181 hat geschrieben: 1 Selbst wenn ich da ein paar Euro drauf zahle, eine freie Autobahn ist es mir wert und spart sehr viel Nerven und Zeit auf den 40km Arbeitsweg morgens und Abends !

Gruß
Micha
Jo, der Gedanke ist mir nicht fremd! Und das geile ist, mein 115 PS Fiesta schuckt 53cent Autogas, mir ist der Benzinpreis fast scheissegal! :lol:
Benutzeravatar
parker-lewis
Level 2
Level 2
Beiträge: 262
Registriert: 05.10.2002, 01:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: BERLIN-Lichterfelde

Beitrag von parker-lewis »

BM50181 hat geschrieben: Die sollen die Autosteuer in eine Autobahnmaut umwandeln.
:lol: Tja, dann müßten Die mir noch was draufzahlen bei 40€ Steuer im Jahr :lol: :lol:

Besser wäre KFZ-Steuer nach Alter!! Also mit 18 zahlt man nix /weil man eh keine Kohle hat und ab der Rente wirds dann Jahr für Jahr teurer, weil Rentner eh die großen Kisten fahren aber nur den Verkehr behindern :?
Bild
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Trösten mich die 1,93 in Bulgarien ?? Nicht wirklich, aber ist der Hammer:
Bild
VG
Micha
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Beitrag von brilli »

micha polen sieht auch gut aus,aber zurzeit sind es auch wieder 1,06€ für super und vor 4 wochen waren es noch 96cent! :? naja wollen wir mal nicht meckern! :D


mfg brilli
Benutzeravatar
General_F
Level 3
Level 3
Beiträge: 379
Registriert: 25.04.2006, 14:41
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von General_F »

Was mich auch so ankotzt ist dass die Preise so extrem unkonstand sind.

Hier ists teilweise so dass der Sprit am nächsten Tag 8cent teurer/billiger ist als am Vortag.

Die Ösis kaufen ihr Öl doch auch nicht wo anderst ein und bei denen sind die Spritpreise manchmal über Wochen konstant!

(Habe ich zumindest gehört, vielleicht kann das ein Österreicher ja bestätigen)
Benutzeravatar
Big Daddy
Level 0
Level 0
Beiträge: 25
Registriert: 15.02.2006, 09:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Lengenwang

Beitrag von Big Daddy »

Ja das kann ich bestätigen. Die Spritpreise an meiner Ösi-Tanke bleiben teils über mehrere Wochen konstant. Fällt der Rohölpreis in Rotterdam stark gehen die Preise auch schnell runter. Erhöhen sich die Rohölpreise (wie zuletzt) stark, steigen die Preise erst nach ca. 1 1/2 bis 2 Wochen! Ist schon komisch warum das in Österreich so ist und in Deutschland der Preis teilweise 3 mal am Tag geändert wird. :evil: . Habe bereits seit 3 Jahren an keiner deutschen Zapfzäule mehr gestanden. Bei uns fährt jeder nach Österreich, Folge: bei uns macht eine Tanke nach der anderen dicht!
Guter Geschmack muss nicht einsam machen!
mietzmaschine
Level 0
Level 0
Beiträge: 21
Registriert: 10.05.2006, 14:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Deggendorf

Beitrag von mietzmaschine »

"Dumm ist der, der Dummes tut!".... hat meine mama immer gesagt (oder eine aus einem Film) :lol:
darum können sich alle glücklich schätzen die in der nähe von Tschehien wohnen :twisted:

ab über die Grenze, Tank voll machen, 3 x 20L Kanister auffüllen lassen (von nem netten eingeborenen der dabei ne zigarette rauchen wollte :shock: ) und gut ist!

1,02 Euros/Liter

vielleicht mach ich ja nen Handel auf ... IOI[/b]
Antworten