Ausbildungsforum oder ähnliches?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Big Daddy
Level 0
Level 0
Beiträge: 25
Registriert: 15.02.2006, 09:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Lengenwang

Beitrag von Big Daddy »

Speditionskaufmann, wie Patrick...

Stimmt doch garnet - bin Versicherungskaufmann!


He, he sag blos noch so ein Betrüger! Versicherungskaufmann hab ich nämlich als 2. Lehre gemacht (erste war med. Bademeister). Sag nur noch du warst in der Berufschule in der Lincolnstraße, da war ich nämlich!
Guter Geschmack muss nicht einsam machen!
Gast

Beitrag von Gast »

Big Daddy hat geschrieben:He, he sag blos noch so ein Betrüger! Versicherungskaufmann hab ich nämlich als 2. Lehre gemacht (erste war med. Bademeister). Sag nur noch du warst in der Berufschule in der Lincolnstraße, da war ich nämlich!
Eh kloa ;) Aber das Betrüger will ich mal überhört haben - wir sind ein anständiger Verein!
Außerdem bin ich Zentralist - die Betrüger sind nur die ungelernten AVs da draußen :D

PS: Mündl. Prüfungsvorstand Laxhuber und trotzdem ne Eins! :shock:
Benutzeravatar
Big Daddy
Level 0
Level 0
Beiträge: 25
Registriert: 15.02.2006, 09:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Lengenwang

Beitrag von Big Daddy »

Eh da Laxhuber, den hat ich mal als Klassenlehrer :roll: , in der mündlichen Prüfung ( Abschluss 2005) hat ich ebenso ne eins (Thema Kfz-Antrag). Arbeite aber nicht mehr als Versicherungskaufmann sondern im öffentlichen Dienst (nein, ich streike nicht)!

PS: Du weist ja selber was unser Berufszweig für ne öffentliche Meinung hat :roll:
Guter Geschmack muss nicht einsam machen!
DoGlo
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1042
Registriert: 12.09.2004, 22:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: NRW

Beitrag von DoGlo »

Wie heißt es doch gleich:
Wer nix wird wird Wirt.
Wer gar nix wird wird Bahnhofswirt.
Und ist dir dieses nicht gelungen, dann machst du in Versicherungen.
Kein Probe mehr
yves
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 755
Registriert: 23.01.2004, 14:34

Beitrag von yves »

Also ich dachte hier an Phönix alias Patrick, aus Radevormwald:-)
Benutzeravatar
Pit
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 212
Registriert: 19.07.2002, 23:32
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Landau/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pit »

Also, wenn die wirklich die Verspätungsminuten auf das Zeugnis schreiben wollen, dann müssen sie ja extra jemand einstellen. Wer sonst wird denn die einzeln je Schüler ins Klassenbuch eingetragenen Minuten zusammenfassen?

Rein der Gedanke ist doch hirnrissig. Wenn ein Lehrer damit kommt würde ich gleich fragen, ob Du den Job hierfür haben kannst. Dann haste wenigsten eine krisenfeste Anstellung :lol:
Live long and prosper!

Pit (Ex-Purple Probe)
Bild
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

DoGlo hat geschrieben:Wie heißt es doch gleich:
Wer nix wird wird Wirt.
Wer gar nix wird wird Bahnhofswirt.
Und ist dir dieses nicht gelungen, dann machst du in Versicherungen.
Ich als Versicherungskaufmann sage:

Solange man da genügend Kohle kriegt 8)

Gruß
Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
Alpine
Level 0
Level 0
Beiträge: 52
Registriert: 23.04.2005, 11:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Wismar

Beitrag von Alpine »

Also, ich kenne das so das wenn man mehr als 10 Minuten zu spät kommt wird einem gleich 1Stunde unentschuldigt eingetragen welches dann auch auf dem Zeugnis steht.

Außerdem war es bei mir so dass die Schultür ab dem Klingelzeichen abgeschlossen war so dass man dann gar nicht mehr reingekommen ist.

War aber auch ganz gut, dann hatte ich noch Zeit irgenwo nen Kaffe trinken zu gehen.
Frankymaster
Level 3
Level 3
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2003, 20:04
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankymaster »

Also bei uns in Nbg. haben die Lehrer sogar die Fehltage in Verspätung umgemodelt, sodass halt nichts im Zeugnis drinstand,

ich mein In der BS sollte jeder selber Wissen was und wieviel er zu lernen hat, wer er nicht da war wird man es ja an den negativen Noten sehen.

Wenn aber einer lauter gute Noten hat, und alles verstanden hat, und super die Fachkenntnisse draufhat warum ihn dann jede Minuten, Zuspätkommen, Fehltage, oder früher gehen ihm ins Zeugniss schreiben ??

wenn ihr versteht was ich mein,
Berufsschüler sind keine kleinen Kinder mehr, sie sollten wissen was sie tun und das es nicht wie ind er Hauptschule oder Realschule mehr ist.

also mein BS Zeugnis ist ca. 1 Jahr her und da war nichts dringestanden, auch wenn ich oft erst um 9.30 Uhr gekommen bin und früher gegangen bin weils Wetter so schön war. Oft wussten die Lehrer das man später erst gekommen ist oder einfach früher gegangen ist, aber wie gesagt ich spreche hier vom 3. und 4 Lehrjahr. Am Anfang is des sicher ein bischen noch was anderes,

Franky
XS Headers|Remus ESD|TH RS Scheiben|GS Beläge|235/35 auf 8,5x19|Front und Heck Domstrebe|H&R 30/30|CAI-K&N 57i|Plasmatacho|Chrome Pedale|Klarglas Blinker|Shortshifter|Rote US Tails|KLZE Powered|Intimidator/Shogun Bodykit
DoGlo
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1042
Registriert: 12.09.2004, 22:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: NRW

Beitrag von DoGlo »

Nun, da wird evt. die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit mit getestet. In der freien Wirtschaft interessiert es deine Firma auh nicht, ob du deine Arbeit in der und der Zeit erledigst. Dann kannst du nicht rumsitzen und dir eine Rauchen. Dann sollst du die nächste Sache erledigen :roll:
Kein Probe mehr
Antworten