Das Herz hat aufgehört zu schlage....
-
- Level 0
- Beiträge: 28
- Registriert: 21.12.2004, 08:29
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- Wohnort: Berlin
Das Herz hat aufgehört zu schlage....
Ja so ist es...gestern fuhr ich auf der Autobahn Richtung Frankfurt / Oder ...genüsslich die Benz-Klassen und BMWs überholt mit 230 Km/h und da passierte es...Druckabfall...Qualm...endloser Qualm...wie bei der Formel 1 wenn der Motor kaputt geht.
Alle Leuchten gingen an...der ADAC hat versucht ihn noch zu retten...aber es war hoffnungslos...
Also fuhr ich mit dem Abschlepper in die nächste Ford-Werkstatt. Diagnose: Totalschaden...Zweimal den Ploiler durchgeschlagen...
Ich bekam ein Schock...aus Neugierde und aus Spass fragte ich mal nach was ein komplett NEUER V6 Motor kostet, Eine Anfertigung kostet 13000 €...investiert man(wenn man verrückt is) n paar tausend euro mehr kann man sich da glei n formel 1 motor kaufen
Jedenfalls schmerzt es sehr Tief denn ich hab zuvor 1600 reperatur und Tuning investiert...und nu is alles fürn A***** Nu überleg ich was ich machen soll? neuen gebrauchten Motor besorgen? n gebrauchten probe kaufen und den motor tauschen und den rest schlachten und verkaufen? ich hab kein geld mehr und stehe ohne auto da....
*schnief*
Alle Leuchten gingen an...der ADAC hat versucht ihn noch zu retten...aber es war hoffnungslos...
Also fuhr ich mit dem Abschlepper in die nächste Ford-Werkstatt. Diagnose: Totalschaden...Zweimal den Ploiler durchgeschlagen...
Ich bekam ein Schock...aus Neugierde und aus Spass fragte ich mal nach was ein komplett NEUER V6 Motor kostet, Eine Anfertigung kostet 13000 €...investiert man(wenn man verrückt is) n paar tausend euro mehr kann man sich da glei n formel 1 motor kaufen
Jedenfalls schmerzt es sehr Tief denn ich hab zuvor 1600 reperatur und Tuning investiert...und nu is alles fürn A***** Nu überleg ich was ich machen soll? neuen gebrauchten Motor besorgen? n gebrauchten probe kaufen und den motor tauschen und den rest schlachten und verkaufen? ich hab kein geld mehr und stehe ohne auto da....
*schnief*
-
- Level 0
- Beiträge: 28
- Registriert: 21.12.2004, 08:29
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- Wohnort: Berlin
das hoff ich auch....
ich weiß das man son motor ned mehr quälen sollte, nur der werkstattfuzzi meinte der motor is jetz tipp topp und läuft makellos...und da wollt ich ihn mal testen...lief ja auch alles...aber später dann bei 140 km/h kam große rauchwolke....(wagen war drei monate inna werkstatt)...vielleicht wach ich eines morgens auf und vor der tür steht n neuer motor solls ja geben *lach*
ich bin aus lichtenberg...
ich weiß das man son motor ned mehr quälen sollte, nur der werkstattfuzzi meinte der motor is jetz tipp topp und läuft makellos...und da wollt ich ihn mal testen...lief ja auch alles...aber später dann bei 140 km/h kam große rauchwolke....(wagen war drei monate inna werkstatt)...vielleicht wach ich eines morgens auf und vor der tür steht n neuer motor solls ja geben *lach*
ich bin aus lichtenberg...
-
- Level 0
- Beiträge: 28
- Registriert: 21.12.2004, 08:29
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- Wohnort: Berlin
den ölstand kontrolliert? ehm nein..weil die werkstatt ja alles neu gemacht hat(dichtungen,öl,fächerkrümmer usw).
aber du hast recht,das hätt ich mal machen sollen...kann ja gut sein dass se einige sachen unterschlagen haben..zum beispiel hab ich drei mal gesagt die sollen mir das standgas zurück machen(war bei 1500 umdrehungen pro minute) und das hamm se als ich ihn abgeholt habe immernoch ned gemacht...is n bissle komisch alles
hab aber n anwalt eingeschaltet und der wird n richterliches gutachten erstellen...
aber du hast recht,das hätt ich mal machen sollen...kann ja gut sein dass se einige sachen unterschlagen haben..zum beispiel hab ich drei mal gesagt die sollen mir das standgas zurück machen(war bei 1500 umdrehungen pro minute) und das hamm se als ich ihn abgeholt habe immernoch ned gemacht...is n bissle komisch alles
hab aber n anwalt eingeschaltet und der wird n richterliches gutachten erstellen...
DoGlo hat geschrieben: Niedrigölfahrer eher.
Ölkühler nur für die Dauergasfahrer.
sö würde ich es auch sehen ......wenn ich an greiz denke...wie sie mich belächelt haben weil ein tropfen fehlte und ich nachgefüllt habe....
da waren 2 prober bei da konnste das öl am messstab nicht mehr sehen....
das geht das motorsterben am schnellsten............
gruß michael
-
- Blue Team
- Beiträge: 1042
- Registriert: 12.09.2004, 22:07
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: NRW
Aber Michael, die hatten bestimmt einen Ölkühler - der hatte dann zwar nix mehr zum Kühlen, aber Ölkühlersw4md hat geschrieben:DoGlo hat geschrieben: Niedrigölfahrer eher.
Ölkühler nur für die Dauergasfahrer.
sö würde ich es auch sehen ......wenn ich an greiz denke...wie sie mich belächelt haben weil ein tropfen fehlte und ich nachgefüllt habe....
da waren 2 prober bei da konnste das öl am messstab nicht mehr sehen....
das geht das motorsterben am schnellsten............
gruß michael
Kein Probe mehr
-
- Level 5
- Beiträge: 828
- Registriert: 07.10.2004, 23:50
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Kürten