Fahrbericht Mustang 4.0 Premium Cabrio...
- Satanas
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Fahrbericht Mustang 4.0 Premium Cabrio...
Nach langem Verhandeln und einigen Euros später habe ich es geschaft,
dem Verkaufsleiter Den Mustang für einen Tag aus den Rippen zu leiern...
-Es war ein 4,0l V6 mit (amerikanischen) 205PS und 5 Gang Schaltgetriebe, Vollausstatung-
Ich kann nur sagen, mit unseren überzüchteten Karren in Deutschland hat das nichts gemeinsam.
Es ist ein ganz anderes Fahren!!
Schon beim Einsteigen federte die Karosse ordentlich nach (siehe Video). Butterweich und dennoch (verhältnismäßig) sportlich.
Und dann der Moment des Schlüsseldrehens!!!
*Der Klang ist überwältigend rauh und dreckig (Fehlzündungen inklusive!!!)
Beim Gasgeben im Leerlauf verwindet sich das ganze Cabrio auf seiner weichen Federung. Schade nur, daß er im Stand bei 4.000RPM begrenzt.
Dazu erstmal ein kurzes Video: *Lautsprecher jetzt aufdrehen!*
http://rapidshare.de/files/20333394/DSCF0668.AVI.html
Der Durchzug...
beim Beschleunigen ist vergleichbar mit dem 24V - nichts Weltbewegendes.
Die 200PS verlieren sich im Gewicht.
Allerdings geht er schon bei geringen Drehzahlen mächtig nach vorne. (Hubraum bleibt einfach Hubraum)
Fazit Beschleunigung: ist OK (mal sehen was der V8 so bringt)
-->Aber der Klang im Lastbetrieb... *lechz*
Der Style und Imagefaktor...
ist ebenso geil.
An fast jeder Ampel an der Du stehst wirste angeglotzt oder angequatscht.
(ein Bubi stand neben mir auf seiner S50 und hat mich angebettelt mal aufs Gas zu Treten; Bauarbeiter haben mich aus Ihrem LT heraus zu der Eckdaten ausgefragt, usw)
Der Durst...
Bei mittelmäßiger Beanspruchung gönnt der Gute sich gerne mal 16,8l auf 100km.
-->Also das perfekte Auto für Wochenend Trips.
Das Verdeck...
Öffnet sich spielerisch binnen 10s elektrisch
Das Cockpit:
Amerikanisch robust, aufgeräumt, und stilvoll anders!
An Plastik hätte man auch etwas sparen können, aber es passt alles ins Gesamtbild.
Clou: Die Farbe der Tachobeleuchtung läßt sich stufenlos einstellen.
Geil auch: Hinter den riesengroßen Meilen-Angaben sehen die km/h-Zahlen wie kleine Fürze aus...
--> Fazit: fetzt einfach!
Das Audiosystem...
Premiumklasse, ist klanglich nahezu perfekt. Tiefste Bässe, kristallklare Höhen, und ein gründlicher punch aus der mitte. Dazu ein Radio welches bis zu 6 CD's in seinem Bauch beherbergt.
Lediglich sehr hohe Lautstärken sind nicht möglich
Fazit: Das Audiosystem reicht, so daß man keine Anlage nachrüsten muss
Die Mankos...
gibt es leider auch bei diesem Auto:
Die Amis können einfach keine Handschaltung bauen.
Diese hackelt nähmlich doch sehr. Im sportlichen betrieb sehr störend -
beim criusen aber kaum spürbar.
Die Bedienung des Bordcomputers ist eher unübersichtlich und kompliziert. Englischkenntnisse sind unumgänglich bei der bedienungsanleitung.
(Im Übrigen verweist diese auch nicht darauf, daß wenn man die Tachobeleuchtung auf die Letzte Helligkeits-Stufe stellt, automatisch die leselampen angehen --> ich habe ca ne dreiviertel Stunde gebraucht, um herauszubekommen warum diese Dinger einfach nicht ausgehen wollten.
Fazit: Mängel über die man hinwegsieht.
Gesamtfazit: Ich bin so begeistert von diesem Wagen, daß ich mir ziemlich sicher bin mir einen solchen(als V8) zuzulegen (allerdings etwas später)
Ich hoffe ich konnte meinen Einduck und das Gefühl vermiteln, welches dieses Auto in einem weckt
Gruß
Inzukunftmustangfahrer
dem Verkaufsleiter Den Mustang für einen Tag aus den Rippen zu leiern...
-Es war ein 4,0l V6 mit (amerikanischen) 205PS und 5 Gang Schaltgetriebe, Vollausstatung-
Ich kann nur sagen, mit unseren überzüchteten Karren in Deutschland hat das nichts gemeinsam.
Es ist ein ganz anderes Fahren!!
Schon beim Einsteigen federte die Karosse ordentlich nach (siehe Video). Butterweich und dennoch (verhältnismäßig) sportlich.
Und dann der Moment des Schlüsseldrehens!!!
*Der Klang ist überwältigend rauh und dreckig (Fehlzündungen inklusive!!!)
Beim Gasgeben im Leerlauf verwindet sich das ganze Cabrio auf seiner weichen Federung. Schade nur, daß er im Stand bei 4.000RPM begrenzt.
Dazu erstmal ein kurzes Video: *Lautsprecher jetzt aufdrehen!*
http://rapidshare.de/files/20333394/DSCF0668.AVI.html
Der Durchzug...
beim Beschleunigen ist vergleichbar mit dem 24V - nichts Weltbewegendes.
Die 200PS verlieren sich im Gewicht.
Allerdings geht er schon bei geringen Drehzahlen mächtig nach vorne. (Hubraum bleibt einfach Hubraum)
Fazit Beschleunigung: ist OK (mal sehen was der V8 so bringt)
-->Aber der Klang im Lastbetrieb... *lechz*
Der Style und Imagefaktor...
ist ebenso geil.
An fast jeder Ampel an der Du stehst wirste angeglotzt oder angequatscht.
(ein Bubi stand neben mir auf seiner S50 und hat mich angebettelt mal aufs Gas zu Treten; Bauarbeiter haben mich aus Ihrem LT heraus zu der Eckdaten ausgefragt, usw)
Der Durst...
Bei mittelmäßiger Beanspruchung gönnt der Gute sich gerne mal 16,8l auf 100km.
-->Also das perfekte Auto für Wochenend Trips.
Das Verdeck...
Öffnet sich spielerisch binnen 10s elektrisch
Das Cockpit:
Amerikanisch robust, aufgeräumt, und stilvoll anders!
An Plastik hätte man auch etwas sparen können, aber es passt alles ins Gesamtbild.
Clou: Die Farbe der Tachobeleuchtung läßt sich stufenlos einstellen.
Geil auch: Hinter den riesengroßen Meilen-Angaben sehen die km/h-Zahlen wie kleine Fürze aus...
--> Fazit: fetzt einfach!
Das Audiosystem...
Premiumklasse, ist klanglich nahezu perfekt. Tiefste Bässe, kristallklare Höhen, und ein gründlicher punch aus der mitte. Dazu ein Radio welches bis zu 6 CD's in seinem Bauch beherbergt.
Lediglich sehr hohe Lautstärken sind nicht möglich
Fazit: Das Audiosystem reicht, so daß man keine Anlage nachrüsten muss
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gibt es leider auch bei diesem Auto:
Die Amis können einfach keine Handschaltung bauen.
Diese hackelt nähmlich doch sehr. Im sportlichen betrieb sehr störend -
beim criusen aber kaum spürbar.
Die Bedienung des Bordcomputers ist eher unübersichtlich und kompliziert. Englischkenntnisse sind unumgänglich bei der bedienungsanleitung.
(Im Übrigen verweist diese auch nicht darauf, daß wenn man die Tachobeleuchtung auf die Letzte Helligkeits-Stufe stellt, automatisch die leselampen angehen --> ich habe ca ne dreiviertel Stunde gebraucht, um herauszubekommen warum diese Dinger einfach nicht ausgehen wollten.
Fazit: Mängel über die man hinwegsieht.
Gesamtfazit: Ich bin so begeistert von diesem Wagen, daß ich mir ziemlich sicher bin mir einen solchen(als V8) zuzulegen (allerdings etwas später)
Ich hoffe ich konnte meinen Einduck und das Gefühl vermiteln, welches dieses Auto in einem weckt
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Eat,
Sleep,
Race,
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Hallo
Warum braucht der soviel Sprit?
Ich fahre seit Sommer 2004 einen 2002er 4,6Ltr V8 265Ps ich komme selten über 14Liter (Normalbenzin).
Fahre viel kurzstrecke, 7 Km zur arbeit, verbrauch liegt fast immer zwischen 12,5 und 13,5 Litern.
Auf längeren Strecken auch unter 12 Liter.
Das sind gerade mal 2 Liter mehr als mein Probe sich gönnt, muß aber ca 70 Euro weniger Steuern bezahlen.
Wenn schon Mustang, dann V8.
http://mitglied.multimania.de/rokie/Probe/Mustang.jpg
Den Probe fahre ich nur noch im Winter.
Gruß
Piet
Warum braucht der soviel Sprit?
Ich fahre seit Sommer 2004 einen 2002er 4,6Ltr V8 265Ps ich komme selten über 14Liter (Normalbenzin).
Fahre viel kurzstrecke, 7 Km zur arbeit, verbrauch liegt fast immer zwischen 12,5 und 13,5 Litern.
Auf längeren Strecken auch unter 12 Liter.
Das sind gerade mal 2 Liter mehr als mein Probe sich gönnt, muß aber ca 70 Euro weniger Steuern bezahlen.
Wenn schon Mustang, dann V8.
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Gruß
Piet
Zuletzt geändert von Piet am 17.02.2013, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Silversurfer
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- Satanas
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Die Aufname gibt nicht das wieder, was in wirklichkeit an Sound entsteht.
1. Aufgenommen direkt unterm Auspuff.
2. Im Stand mit Begrenzer
Im Lastbetrieb klingt er schon ganz anders.
Ich fand den Sound eigentlich ganz gut, nur halt ein bischen leise...
@ Didi:
Gehts genauer?
Was stimmt mit dem Motor nicht??
Ich hab nichts Schlechtes feststellen können...
1. Aufgenommen direkt unterm Auspuff.
2. Im Stand mit Begrenzer
Im Lastbetrieb klingt er schon ganz anders.
Ich fand den Sound eigentlich ganz gut, nur halt ein bischen leise...
@ Didi:
Hä?also um Himmelswillen, niemals eine Probefahrt mit einem 4,0 ltr. V6 Motor machen, warum > der wird in Köln gebaut und ich kenne ihn zu gut
Gehts genauer?
Was stimmt mit dem Motor nicht??
Ich hab nichts Schlechtes feststellen können...
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Race,
Repeat.
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hier hab ich mal ein richtiges mustang V6 exhaust video http://video.google.com/videoplay?docid ... Mustang+v6
und mich würde auch mal interessierten was am 4l V6 schlecht ist?
und mich würde auch mal interessierten was am 4l V6 schlecht ist?
- Flo
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schönes auto.... aber was mir garnicht gefällt sind die 2 zusätzlich angebrachten, extra für deutschland heckleuchten in der stoßstange welcher designer hat sich das denn ausgedacht, sieht ja ekelhaft aus
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
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- Didi
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der 4 liter motor ist wie ne alte oma, den hat man zigmal operiert, geliftet, geändert, falten weg gebügelt, upgedatet, ist eben wie bei der Oma, aussen kann man ihn optisch hin bügeln, innen alles faltig und alt.
Spass beiseite, es gab da mal ein www.exploristen.de forum, der motor läuft ja hier im von USA mal offiziell verkauften Ford Explorer, da kann man vieles über den motor und seine probleme nachlesen, die jungens in dem forum sind da technisch gut drauf gewesen, auf der seite oder da in einem link ist auch der komplette werdegang des motors beschrieben, mehr will ich mich hier über den motor nicht auslassen, ne richtige V8 ist da GGAAANNNZZ was anderes als dieser amputierte.
V8 > 5,4 ltr minus zwei Zylinder mach eben 4 liter
lasst Euch mal zwei Finger an einer Hand abschneiden, klappt Klavier spielen auch nicht mehr so gut
Spass beiseite, es gab da mal ein www.exploristen.de forum, der motor läuft ja hier im von USA mal offiziell verkauften Ford Explorer, da kann man vieles über den motor und seine probleme nachlesen, die jungens in dem forum sind da technisch gut drauf gewesen, auf der seite oder da in einem link ist auch der komplette werdegang des motors beschrieben, mehr will ich mich hier über den motor nicht auslassen, ne richtige V8 ist da GGAAANNNZZ was anderes als dieser amputierte.
V8 > 5,4 ltr minus zwei Zylinder mach eben 4 liter
lasst Euch mal zwei Finger an einer Hand abschneiden, klappt Klavier spielen auch nicht mehr so gut
- Satanas
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psychodad hat geschrieben:hier hab ich mal ein richtiges mustang V6 exhaust video http://video.google.com/videoplay?docid ... Mustang+v6
und mich würde auch mal interessierten was am 4l V6 schlecht ist?
Was aber auch bei diesem Video zu sehen ist:
Der Mustang begrenzt im Stand immer automatisch auf maximal 4.000 Touren...
Richtigen sound gibts erst ab 4.000 wären der Fahrt.
Ausserdem klingt der Motor auf Last wesentlich brutaler.
Und nochmal: Ich kann zwar keinerlei Auskunft über die Haltbarkeit des 4.0Motors geben, aber was schlechtes habe ich nicht merken können.
Wenn es dann bei mir zum Kauf kommt, dann wird es definitiv ein V8!!
Gruß
Eat,
Sleep,
Race,
Repeat.
Sleep,
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ich könnte dir da aushelfen nur bei den zinsen und der laufzeit müssen wir uns dann noch einigenBM50181 hat geschrieben:ich brauch 215000€
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift
Gruß
Micha
was könnte man den so als Kredithai nehmen? so ~25-30% ?
Gruss ,Simon