Im Volksmund hiess der 924 damals "VW-Porsche"...ich war einer der Glücklichen, der das "Coming-Out" des 924er's erleben durfte. Der Wagen war damals DER Hit. Ich habe auch garnichts gegen den Wagen, im Gegenteil. Er war seiner Zeit technisch voraus, wie eigentlich alle Porsche, war optisch auch ein Genuss (Ähnlichkeiten zum Jaguar E-Type), nur halt nicht familientauglich (wie der Jaguar auch). Ford hatte damals den Capri I und Capri II, später noch den Capri III. Sieht jemand Ähnlichkeiten? Hab' bis auf den Capri I alle selbst gefahren. Da ich mich gerne und auch mit Wehmut an diese Zeit zurück erinnere, gehört der Porsche natürlich dazu. Ich hatte Anfang der 80er mal das Vergnügen, einen 928er mit 240 PS und leider Automatik, also keinen 924er, für einen Tag fahren zu dürfen. DAS war wirklich ein Erlebnis und wohl mit ein Grund, das ich mich später so in den Probe verliebt habe, der für mich wenigstens einigermassen bezahlbar war, denn gewisse Ähnlichkeiten sind da, wenn auch mehr optischer Natur

Der 928er war im Gegensatz zum 924er auch ein sehr leises und komfortables Coupé. Im 924 bin ich nur einmal mitgefahren, weiss aber nicht mehr, wie das zustande kam. Das hat mich damals nicht so vom Hocker gerissen und ich war etwas enttäuscht
Wie auch immer, mir ist es egal, wer wen abhängt, zumal man sich im (roten) Probe jeden Tag mit den neuesten Golfs, Audis, BMW's, Mercedes, und sogar Porsche rumärgern muss, die meinen, einem zeigen zu müssen, das sie das neuere, bessere, schnellere und schönere Auto haben. Sollen sie doch meinen. Meines ist kultverdächtig, wie der 924/944/928. Der 911er ist da eine Klasse für sich...
Ich lasse gerne jeden Wagen an mir vorbei, wenn er es denn schafft. Bei den heutigen Strassenverkehrsverhältnissen sind 220/235

ne ganze Menge und eh' nie von Dauer. Ich möchte zügig reisen, nicht rasen.
Gruss,
Kai