Es ist soweit - Golf ist verkauft - PROBE GEKAUFT !

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Es ist soweit - Golf ist verkauft - PROBE GEKAUFT !

Beitrag von Hoernchenmeister »

Hallo Leute,
vor 20 Minuten sind n paar Franzosen mit meinem alten Golf weggefahren!
Ich brächte jetzt mal ein neues Auto, ratet mal welches *g* !

Alsoooo , soll n 16v sein , ab Bj. 95 , ca. 100 tkm , usw..

hab die hier bei Mobile Autoscout gefunden , die mir gefallen.
Nummer 1
Nummer 2

Was sagt ihr dazu ? Preis von Nummer 1 ist n bisschen zu hoch, beratet mich mal, erzählt einfach n bisschen !
Zuletzt geändert von Hoernchenmeister am 14.05.2006, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
ManTer
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 03.11.2005, 10:11
Wohnort: nähe Trier

Beitrag von ManTer »

Kannst ja den Preis noch auf 3 drücken bei Nummer 2.

So sieht er jedenfalls richtig gut aus.

Nimm ihn mal unter die Lupe und wenn er einwandfrei is, würd ich sagen, jauf ihn eingach.

Frag auf jedenfall nachm Zahnriemen und neuen Tüv kriegste ja auch.

mfg manuel
Wer früher stirbt ist länger tot!
JoBeck
Level 1
Level 1
Beiträge: 184
Registriert: 15.10.2005, 13:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Eh.Fürstentum Hohenlohe

Beitrag von JoBeck »

Hi

zu Nr 1 :

Ich kenne den Händler.....hab vor einiger zeit in Goßfelden gewohnt....
Will dir das Auto nicht mies machen....der Typ ist der Übelste Halsabschneider....
Wenn , dann das Auto genau Prüfen !! , vorallem auf Unfallschäden !! , denn der verkauft vorallem rep.Unfallwagen !!
Ansonsten das Übliche...zahnriemen? , und vom Preiß handeln ! , denn da müsste schon ne gebrauchtwagengarantie dabei sein...worauf der sich aber net einlassen wird.....

zu 2. :
Den Preiß finde ich angemessen , sofern er Top in schuß ist...
ansonsten auch auf die Probetypischen sachen achten !

Ach ja....
Scibura-Autohandel ???? :roll: , Nazar Autohandel ...????? :roll:
Solchen Typen trau ich generell nicht über den weg !! :roll:

Hab einmal in meinem Leben ein Auto bei Üzgür-Ügülük- mit 5 Ü..- Automobile ...gekauft....Nie Wieder !!! , jedesmal wenn ich dran vorbei fahr...hab ich das Dringende bedürfnis den Laden ins Nirvana zu Jagen ...

Abwr im voraus schon mal :
Willkommen im Forum mit deinem Neuen :D


Jo
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

Jo , hab grad mit Numer 2 Telefoniert. Zahnriemen ist noch nicht gemacht. Preis ist für Auto komplett mit TÜV neu und Zahnriemen neu.
Ansonsten sagt er 2800 € ohne TÜV und Inspektion.
Hab auch schon mit Sims ( mein Cousin, Probe 24V ) telefoniert, könnte man sich zusammen anschauen.
Danke für die Info über den Händler in Lahntal !
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Sehr ehnlich die zwei angebote von dir, beide sind eben mit Leder, der zweite ist ein Medici, bei dem ersten könnte das Leder auch "nachgerüsstet" worde sein...Bei dem Zweiten bekommst du nen gaaaanz frischen TÜV (wenn der kauf erst ende Mai ist dann hast du nen Probe mit 3 Monaten länger TÜV/ASU)...Würde denn TÜV aber nicht bei ihm machen lassen, wenn er nichts zum verbergaen hatt dann sollte es kein Problem sein zur Werkstatt deines Vertrauens zu fahren...
Ich habe jetzt gar nicht geschaut ob die vom Händler sind....würde eher Händler nehmen als Privat, für Privat währe mir der Preis ein wenig zu hoch...der zweite ist aber auch später zugelassen worden, also ein Winter weniger Schnee, Salz, Regen usv....was allerdings auch nichts heisen MUSS - es kann aber...
Zahnriemen - nicht verlassen auf die Geschichte mit den 100tkm , es heißt ja auch alle 5 Jahre, je nach dem was eher erreicht worde ist...
Wenn der Zahnriemen schon 2-3 Jahre her ist, dann würde ich mir für 3500€ nen neuen Zahnriemen und Wapu mit den ganzen Rollen wünschen...Wapu kann auch wichtig sein, denn wenn die kaputt geht - dann Gute Nacht - dann muss der Zahnriemen auch wieder raus und der aufwand ist der gleich (und dem zu Folge auch die Kosten - trotz Garantie, und die solltest du dir genau durchlesen)
Rein von der Pappier vorm her, sollte der zweite das bessere angebot sein (falls ich nix gravierendes übersehen habe)...
Am sonsten, alles wie bei anderen Gebrauchtkäufen auch, wenn möglich Checkheft (und die Rechnungen - die Hefte werden gerne mal "gefälscht")...
Ne Probefahrt machen und das Handbuch + Checkheft mitnehmen, die Werkstatt die Kundendienste gemacht hatt (siehe Stempel) anruefen oder vorbeifahren wenn in der nähe, evtl erfährst du da mehr als dir der Verkäufer sagt...sollte auch noch im PC mit dem KM-Stand drinne stehen, dann kannst gleich gucken ob das Tacho auch wirklich stimmt...
usv....usv...usv...
Reskiere auch eine billig-Wäsche und fahre durch die Waschstrasse, dann siehst du auch ob noch überall alles dicht ist...Ist alles Aufwand und Kosten, aber dann gehst du auf nummer sicher...
Und wenn du keine KFZler kennst, dann kann dir hier evtl jemand vor Ort weiter hellfen oder du fährst zum TÜV/Dekra/ wo auch immer und lasst dir nen Gebrauchtwagen-check bei denen machen...40€ waren es vor 2 Jahre beim TÜV Bayern

So in etwa war mein vorgehen und ich habe den Kauf noch nicht bereut...das mit den Zyndverteilern bei 94er wusste ich nicht, hatte damals auch noch kein Internet - habe aber bisher keine grosse Kosten gehabt und Steuer und Versicherung sind (trotz euro1 bei mir) immer noch günstiger als beim poppligen 93er Astra mit 68 ps

Viel Glück und Augen auf...

edit: habe gerade dein Post oben gesehen: wenn schon Zahnriemen, dann auch die ganzen Umlenkrollen und Spanner...und unbedingt die WAPU mittauschen lassen (sage ihm halt mal dass du da ein paar Probe Freaks an der Hand hast die dich beraten haben, dann bekommt der gleich ein wenig "kältere Füße" da er befürchten muß dass das eine oder andere doch ans Licht kommt)
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

Jo , habe mit Sims telefoniert, der arbeitet ja in einer Werkstatt.
Inspektion und TÜV könnten wir bei ihm machen, kein Problem.
Danke für die Info über den aus Lahntal.
Frage mich nur wie ich es organisatorisch machen könnte.
Mich nach Sinsheim fahren lassen, mit Sims treffen, falls er was ist, dann kaufen.
Mit roten Nummern ( von Sims ) von Sinsheim zu Sims bei Stuttgart.
Da dann Inspektion und TÜV und dann so ne 5 Tageszulassung, oder ?
Damit ich das Auto wieder heim zu mir bekomme , wo ich es dann ganz zulassen kann.
Müsste ja so klappen. Will das Auto dann auf meinen Vater zulassen. Kann ich die Tageszulassung mit ner Vollmacht von ihm hohlen ? Kennt sich da jemand aus ?
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Benutzeravatar
rsobanski
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 927
Registriert: 03.02.2003, 17:20
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von rsobanski »

Hoernchenmeister hat geschrieben:Will das Auto dann auf meinen Vater zulassen.
Warum? Laß es auf dich zu und nur die Versiucherung über deinen Vater laufen, kommt aufs gleiche raus, da du der jüngste Fahrer bist, da spielt das Alter des Halters keine Rolle. Es sei denn dein Vater hatte schon mal einen Zweitwagen und du startest mit niedrigeren Prozenten.
Probe goes wiki: http://www.probewiki.de/
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

Hmm , also Zulassung auf mich, Versicherung auf meinen Vater ..
Geht das ? Wäre ja super !
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Benutzeravatar
Dr-Hoppel
Level 4
Level 4
Beiträge: 426
Registriert: 22.12.2003, 15:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr-Hoppel »

Hi

Thema Nazar. Großes KANNST DU VERGESSEN.. Warum

Ich habe ja vor 3 Monaten auch einen neuen gesucht und war auch bei dem in Angelbachtal hausieren.

Punkt 1 hat der Wagen kein Leder sondern stinknormale Bezüge.
Punkt 2 ist der Wagen äußerlich ein einem verdammt schlechten Zustand.
Kratzer hat er zwar keine aber es gibt Links und Rechts an den Hinteren Radhäusern riesige Stellen, die einfch mit Schwarz übermalt wurden.
Das Heck ist auch angegriffen und er hat 3 sehr deutlich zu sehende Dellen in der Motorhaube.
Außerdem ist der Verkaufsplatz von dem das reinste Schlachtfeld.

Ich habe meinen zwar auch von einem Türkischen Wiesenhändler gekauft, aber der hatte zumindest einen Ordentlichen Verkaufsraum und nicht nur ne Schuppen.

Also kannst du dir den Weg nach Angelbachtal sparen.

mfg Tobi
Mods: Siehe Bild *ggg*
BadRoadrunneR
Level 0
Level 0
Beiträge: 74
Registriert: 23.01.2006, 22:36
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Heeslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von BadRoadrunneR »

Zur Zulassung, ich weiß gar net obs noch aktuell ist für dich, sag ich dir folgendes:

Beim BMW 320i meiner Schwester haben wir das so gemacht, dass ich den auf mich zugelassen hab und Versicherungsnehmer war mein Dad. War über die HUK und öhm... naja das Geld was zahlst kannst nachher aufs ganze Jahr anrechnen lassen.

MFG Matze
Verkauft an 2 tolle Mädels aus Oldenburg - ich glaube da ist der Dicke in super Händen!
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

Hmm , ok
dann hat sich das mit dem aus Sinsheim auch, schade.
Hab ma in den Wanted/4 Sale Bereich gepostet.
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

soo ,
hab nochmal geschaut ,
hier hab ich noch einen :
Nummer 3
und hier :
Nummer 4
Nummer 4 sieht ja recht günstig aus, auf dem Weg zu nummer 4 liegt die Nummer 3, welcher aber n bisschen zu teuer ist. Navi könnte man ja verkaufen.
Kennt jemand von euch die Händler/ Autos ? Was haltet ihr davon ?

Sind die Standart Stahlfelgen 14"er oder 15"er ? 195er , oder ?
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

zu Nummer3: Nen Highlight (gabs nur 94) mit EZ 97? Ja genau ;). Farbe sieht auch eher nach Boysenberry Blue aus (mein Monitor ist im Eimer, zu dunkel, ich kanns nur schätzen), ausserdem sprechen auch die Sitze eindeutig für Bj 96 oder 97.

zu Nummer4: Dank zu dunkler Farben (siehe oben ;)) kann ichs auch nicht richtig erkennen, aber scheinbar gehen die zierleisten über den Seitenblinker, ist also nen 94er oder 95er. Der Preis ist schon wieder so günsitg das man zumindest sehr aufgpassen sollte.


Ach ja under der 16V hat 15" Alufelgen als Serienfelgen mit 205/55 Reifen und keine Stahlfelgen in 14" :lol: .


Kann man aber wirklich ausnahmslos alles selber mit hilfe von Benne's Homepage oder dem Forum selbst rausfinden.
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

Das mit den Stahlfelgen bezog sich auf die, die die Nummer 4 draugehabt hat. Da stand nix von Alu dabei und er scheint nur Winterreifen dabei zu haben.
Habe das Auto ja jetzt fast n halbes Jahr lang studiert und kenn schon fast alle Schrauben auswendig, obwohl ich erst 2 gefahren habe :D :D .
Auf Bene's Page hab ich mich schon ausführlich informiert, die is ja auch super !
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Die Nr 4 ist nach Oktober 95 gebaut worden, ich habe das Foto runtergeladen und vergrössert, es scheint als wenn die Leisten doch die kurzen sind...waschen hätte er ohn auch können...
Wenn der alles so oberflächlich macht...na ja, wenn nicht al zu weit weg - solltestr du dir ihn anschauen...kannst aber sicher ein paar optische Macken erwarten am Lack oder im Innernraum - technisch....na ja, genau gucken !
Und schöne Felgen+Reifen brauchst du dann warscheindlich auch...sollte aber nicht das Problem sein, schätze ich.
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Antworten