Hiho Leuts...
Es gab mal einige Beiträge über die A1-Garantie, die ich leider nirgendwo mehr auffinden kann. Da wir nun hier einige Spezialisten diesbezüglich haben, frage ich einfach mal in die Runde:
Besteht bei einem Fahrzeug mit A1-Garantie die Verpflichtung, beim Autohaus sämtliche Durchsichten durchführen zu lassen, oder ist jede MEISTER-Werkstatt authorisiert?
Laut meinen Auskünften, ist diese Garantie laut der EU-Richtlinien auch wirksam, wenn man eben von einer unabhängigen Werkstatt mit Meistertitel die Durchsichten hat durchführen lassen.
Wäre prima, wenn jemand der sich auskennt was dazu sagen könnte!
CU
Sascha
A1-Garantie Autohausgebunden?
-
- Blue Team
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: R
A1-Garantie Autohausgebunden?
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
- BM50181
- Site Admin
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
Hinterhofwerkstatt NICHT. Es muss eine Meisterwerkstatt sein, unter Hinterhofwerkstatt verstehe ich was anderes.
ich habe damals meinen Mondeo bei Opel gekauft und bin dann im Garantefall zu Ford, was soll ich auch bei Opel und die haben sich dann mit Opel kurzgeschlossen und fettisch.
Sollte aber im garantievertrag irgendwo stehen, welche Voraussetzungen man erfüllen muss um Garantie beanspruchen zu können.
Gruß
Micha
ich habe damals meinen Mondeo bei Opel gekauft und bin dann im Garantefall zu Ford, was soll ich auch bei Opel und die haben sich dann mit Opel kurzgeschlossen und fettisch.
Sollte aber im garantievertrag irgendwo stehen, welche Voraussetzungen man erfüllen muss um Garantie beanspruchen zu können.
Gruß
Micha
VG
Micha
Micha
- Proberunner
- Blue Team
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
Bei mir stand eben etwas von der Entfehrnung drinn...
Und Bescheid sollte ich auch erst geben, soll etwas mit der Versicherung (von dem Garantiegebenden Händler) sein...Die sichern sich anscheinend gegen sowas auch schon ab...
Mein Fazit: Verkauf der Händler nen Schrottkübel und muß danach eineiges einrichten, steigt die Premie - immer noch billiger als auf den Kosten sitzen zu bleiben...
Habe ich auch noch nie gehört
HALT: Ist beim Reanult so, habe meinen nicht vom Ford !
Und Bescheid sollte ich auch erst geben, soll etwas mit der Versicherung (von dem Garantiegebenden Händler) sein...Die sichern sich anscheinend gegen sowas auch schon ab...

Mein Fazit: Verkauf der Händler nen Schrottkübel und muß danach eineiges einrichten, steigt die Premie - immer noch billiger als auf den Kosten sitzen zu bleiben...
Habe ich auch noch nie gehört
HALT: Ist beim Reanult so, habe meinen nicht vom Ford !
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....