Also auf der Rechnung steht:
Fzg an Tester angeschlossen, ohne Ergebnis 29,68
Wenn ich es mir jetzt so überlege, hätte ich es wahrscheinlich tatsächlich nicht zahlen sollen....naja, zu spät. Bemüht hat er sich aber tatsächlich und ich fand den Stundensatz ziemlich korrekt. Es ist schließlich eine Fremdmarke und er war der einzige, der sich überhaupt zu dem Versuch bereit erklärt hat. Bei einer Ford Werkstatt hätte ich für einen Fehlversuch mit Sicherheit keinen Cent bezahlt, das ist klar.
Meinen Hilfe-
Suchthread gibt es immer noch, die Schrauber sind in und um München aber wohl offensichtlich nicht allzu stark vertreten. Ich kann natürlich auch bestens verstehen, wenn man in seiner Freizeit was besseres zu tun hat, die echte spannende Herausforderung ist das Auslesen der Fehlercodes für einen Profi sicher nicht...
Wie auch immer, wenn es bei dieser US-Car Werkstatt am nächsten Mittwoch auch nichts wird, dann probier ich es selber. Was kostet ein Austausch-Steuergerät so in etwa?
Das einzig richtig Ärgerliche ist, dass ich jetzt immer noch nicht weiß, was mit meinem Motor eigentlich los ist. Was soll's, morgen geht's eh erstmal zum Koniginnedag nach Amsterdam, per Flieger. Die nächsten Tage brennt also sowieso nichts an.
Merci für Eure Tips
Christoph