supergünstige Ersatzteile bei ebay sinnvoll?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Mayday
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T

supergünstige Ersatzteile bei ebay sinnvoll?

Beitrag von Mayday »

Moin,

ich sollte eine neue Koppelstange links hinten haben und stehe jetzt vor dem Rätsel, wo ich die am sinnvollsten her bekomme. Schon klar, das ist schon tausendmal durchgekaut worden, bin mir aber trotzdem im unklaren. Dass Ford zu teuer ist, steht außer Frage (100 Euro), bei DuW finde ich nichts und ATU kann ich eigentlich nicht leiden. Der besuchte Mazdahändler war der Oberhammer - O-Ton: Die von Ford schicken immer diesen Schrott zu uns, ohne Mazda Fahrgestellnr. schau ich nicht in meinen Rechner" usw.
Damit bin ich im Moment bei ebay. Die Preise dort bewegen sich zwischen 10 und 60 Euro. Die Frage jetzt: Kann man so ein 10 Euro Teil wirklich kaufen? Gehört ja schließlich auch zum Fahrwerk...
Wie sind eure Erfahrungen generell mit Ebay-supergünstig Teilen. Natürlich will ich aber auch nicht 60,- für das identische Teil von wahrscheinlich dem gleichen Noname-Hersteller zahlen.

Gibt es irgendwelche allgemeingültige Tips, wo die sinnvolle Grenze liegt oder evtl. einen Händler, der erfahrungsgemäß vernünftige Qualität verkauft? Vielleicht doch ATU?

Gruß
Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
Benny
Site Admin
Site Admin
FIN-10: V

Beitrag von Benny »

Du könntest es auch bei www.tuninghaus.de probieren. Ansonsten glaube ich nicht das es allzu viele Hersteller gibt die Koppelstangen für den Probe fertigen. Somit wirst du vermutlich bei allen die selbe bekommen. Kannst ja mal versuchen den Hersteller zu ermitteln.
Mayday
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Mayday »

Interessante Adresse, kannte ich noch nicht, Danke!

Haben in diesem Fall aber leider nur eine verstärkte Koppelstange für einen Sportstabi, preis auf Anfrage. Was es so alles gibt...

Gruß
Christoph

Bild
Benny
Site Admin
Site Admin
FIN-10: V

Beitrag von Benny »

Sieh dir nochmal genau den Shop an, da gibt es einmal die Kategorien mit den "Tuningteilen" und dann extra eine mit Ersatzteilen, da gibts dann z.B. die hier: http://www.tuninghaus.de/shop/catalog/p ... s_id=18006

Um ehrlich zu sein würde ich mir aber wohl nen Set Koppelstangen für hinten bei eBay kaufen. So mies wurds schon nicht sein und zur Not haste 14 Tage Rückgaberecht.
Mayday
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Mayday »

Aha, ja super! Ich glaube das ist mir die 20 Euro mehr sogar wert, da habe ich irgendwie ein wesentlich besseres Gefühl dabei. Ich muss eh gleich ein paar Teile bestellen, dann kommt ein Teil ja über die (einmaligen) Versandkosten wieder rein.

Danke nochmal, super Tip.

Gruß
Christoph

Bild
ManTer
Level 2
Level 2

Beitrag von ManTer »

Koppelstange für 20Euro ganz normal im Zubehör.

Da is ebay net viel billiger mitm Versand zusammen.

Hab übrigens eine fürn Mazda bestellt.

cu manuel
Wer früher stirbt ist länger tot!
Hoogie123
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: anderes Auto
Beitrag von Hoogie123 »

Die dinger kannst ganz unbesorgt bei ATU holen! Kostenpunkt so um die 38 Euro...wenn ich's noch richtig im Kopf habe.

Bei Ersatzteilen ist nicht alles schlecht bei ATU, bei Ebay weißt ja auch nicht, was da wirklich kommt und bei ATU kannst Du auch wieder umtauschen!

Gruß Hoogie
Bild DIESEL :-)
Betze
Donating Member
Donating Member
Beitrag von Betze »

Die Koppelstange kostet aber auch bei Mazda irgendwas von knapp unter 20 Euro.. warum so kompliziert?
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Mayday
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Mayday »

Der befragte Mazdahändler (München am Ostbahnhof) hatte mich direkt wieder raus geschmissen, siehe oben.

Gruß
Christoph

Bild
Hoogie123
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: anderes Auto
Beitrag von Hoogie123 »

Mayday hat geschrieben:Der befragte Mazdahändler (München am Ostbahnhof) hatte mich direkt wieder raus geschmissen, siehe oben.

Gruß
Christoph
Such dir einen anderen, ich hab hier einen Super netten Mazdahändler oder wie gesagt bei ATU! Der Preis von kanpp 40 Euro ist auch für ein paar, du solltest nämlich gleich beide wechseln.

Gruß Hoogie
Bild DIESEL :-)
Mayday
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Mayday »

Werde ich auf jeden Fall machen, diesmal ist es halt ATU.

Warum meinst Du, dass gleich beide gewechselt werden sollten? Ich hatte eigentlich nur die defekte Seite geplant... und mir hat ATU den Preis von 30,- Euro pro Stück genannt!?

Gruß
Christoph

[/b]

Bild
Martin
Blue Team
Blue Team
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

Hab eine für ~10 Euro hier her. Erfüllt bisher ihren Zweck.

Gruß
Martin
Antworten