Kfz-Berufe im Forum!?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
TheR34lHunter
Level 3
Level 3
Probe-Modell: anderes Auto
Kfz-Berufe im Forum!?

Beitrag von TheR34lHunter »

Moin Leudz!
Hätte da nen Vorschlag oder evt auch nen Wunsch?!Vielleicht wurde das auch schonmal diskutiert aber die Suche bringt nix...

Spiele mit dem Gedanken mir ne Hutze einzubauen und mein Probi vielleicjt auch zu lackieren.Farbe is ja net sooo teuer.Was kostet is das Lackieren selber wenn man´s net kann.

Nun meine Idee.

Wie wäre es denn,wenn Leute die Kfz-Berufe gelernt haben oder bestimmte Arbeiten sehr versiert ausführen können, das mal öffentlich machen?
Ich meine da so Karrosseriebauer,Lackierer,Kfz-Elektriker usw.
BM50181
Site Admin
Site Admin
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Beitrag von BM50181 »

Vielleicht hilft das schonmal: http://forum.ford-probe-driver.de/viewt ... =lufthutze

Gruß
Micha
VG
Micha
TheR34lHunter
Level 3
Level 3
Probe-Modell: anderes Auto
Beitrag von TheR34lHunter »

Jo danke aber das war nicht der Hauptgrund für mein Anliegen.
Ich dachte eher daran,daß wenn man fähige Leute in einigen Bereichen hier im Forum hat dann könnte man diese Fähigkeiten doch auch nutzen?Oder sehe ich das falsch??
Diejenigen welche bestimmte Sachen können haben dann die Möglichkeit sich was dazu zu verdienen und die anderen könnten dadurch sicher ne Menge kohle sparen wegen "Freundschaftspreis" und so :roll:
Benny
Site Admin
Site Admin
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V

Beitrag von Benny »

Glaub mir, nen Auto selber zu lackieren ist viel Aufwand und kostet einiges an Zeit. Wenns vernpftig gemacht werden soll bleibt da nicht mehr viel übrig um nen Freundschafftspreis zu gewähren. Gerade wenn man nicht zufällig ne eigene Lackierkabine hat. Such die lieber nen guten Lackierer der dir das zu nem "besonderen" Preis macht.

Elektrik und co ist da schon was anderes, aber die meißten Sachen sind doch hier eh wunderbar beschrieben so das man mit etwas Ruhe und nem kühlen Kopf (also nicht gleich durchdrehen und alles in Ruhe überprüfen) die meißten Sachen selbst machen kann.

Karrosseriearbeiten selbst sind übrigends garnicht so teuer, das teuere ist eigentlich immer das Lackieren und eben dabei hauptsächlich die Vorarbeiten.

Zu allem kommt nach das Problem das sie die User über ganz Deutschland verteilen. Da lohnt dann meistens schon die Anfahrt nicht mehr.
Antworten