Brauche Hilfe: Double Layer DVD 8,5 GB mit Nero brennen

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Frankymaster
Level 3
Level 3
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2003, 20:04
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Brauche Hilfe: Double Layer DVD 8,5 GB mit Nero brennen

Beitrag von Frankymaster »

Also hab mir die Platinum Double Layer DVD 8,5 GB, 2.4x Speed gekauft. um eine große Anzahl von Dateien auf eine DVD zu bekommen, sind viele Media Player Musik Videos,

nach ca. 8,2 GB hat das Programm Nero angezeigt das die DVD voll ist,
danach habe ich es mit jeder Brenn geschwindigkeit probiert die geht 1x, 2x und dann hat mit 2,4 x
aber jedesmal sagt er das er die DVD net Brennen kann,

kann mir da einer helfen ? muss ich das was anderes einstellen um Double DVD größe zu brennen ? oder soll ich einfach mal ne andere Leer DVD Marke kaufen ?
bin schon voll am verzweifeln weil ich des net hinkrieg :(

Danke schonmal,

Franky
XS Headers|Remus ESD|TH RS Scheiben|GS Beläge|235/35 auf 8,5x19|Front und Heck Domstrebe|H&R 30/30|CAI-K&N 57i|Plasmatacho|Chrome Pedale|Klarglas Blinker|Shortshifter|Rote US Tails|KLZE Powered|Intimidator/Shogun Bodykit
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

1. Etwas weniger Daten auf den Rohling packen?

2. Hast Du den Brenner bzw. seine Einstellungen richtig eingestellt?

- Liste der Brenner anzeigen lassen, Brenner auswählen, Optionen, da mal alles kontrollieren

3. Wenn da kein Fehler ist: mal Kompatiblitätslisten im Internet anschauen, ob Brenner und Rohling etc. kompatibel sind?
Gibt da die komischsten Geschichten..
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Didi
Probe Experte
Probe Experte
Beiträge: 1603
Registriert: 19.09.2002, 11:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Köln

Beitrag von Didi »

diese platinu_ Dual 8,5 ist der letzte Mist, eine renomierte Computerfirma hat mich schon beim Kauf gewarnt das die nicht gehen, wollte nicht hören, doch gekauft, ging auf keinen meiner drei DL laufwerke zum brennen, wurde meistens garnicht erkannt,

VERBATI_ gekauft , geht völlig problemlos , z.Z. 2,90 Euro.

gruss didi
Frankymaster
Level 3
Level 3
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2003, 20:04
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankymaster »

na gut Danke, war halt schnell beim Marktkauf und die ham grad nur die eine gehabt,

wers dann mal mit ner anderen Probieren, weil hab scho alles angeguckt was zum einstellen geht und auf 8,2 GB hab ichs schon gekürzt sodas es nichtmehr im Roten bereich ist
XS Headers|Remus ESD|TH RS Scheiben|GS Beläge|235/35 auf 8,5x19|Front und Heck Domstrebe|H&R 30/30|CAI-K&N 57i|Plasmatacho|Chrome Pedale|Klarglas Blinker|Shortshifter|Rote US Tails|KLZE Powered|Intimidator/Shogun Bodykit
Benutzeravatar
Didi
Probe Experte
Probe Experte
Beiträge: 1603
Registriert: 19.09.2002, 11:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Köln

Beitrag von Didi »

wenn es nur um die 8,2 Giga geht ? dat isse so :?
auf ner 4,7 Giga kriegst Du auch nur ca.4,3 Giga drauf, wenn ich mich nicht irre liegt das an der Umrechnung BIT > Byte aber wie gesagt weiß nicht genau müsste ich mich mal schlau machenbzw. nach gucken oder der Rest ist für Diskverwaltung etc.
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

Medienhersteller rechnen immer 1000Byte=1KByte usw. Die Anzeige im Computer rechnet aber 1024Byte=1KByte. Für nen Rohlingehersteller passens also 4.700.000.000 Byte auf den Rohling, oder eben 4,7 GB. An sich sinds aber 4.700.000.000 / 1024 / 1024 / 1024 = 4,377... GByte.
Benutzeravatar
Didi
Probe Experte
Probe Experte
Beiträge: 1603
Registriert: 19.09.2002, 11:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Köln

Beitrag von Didi »

Benny hat geschrieben:Medienhersteller rechnen immer 1000Byte=1KByte usw. Die Anzeige im Computer rechnet aber 1024Byte=1KByte. Für nen Rohlingehersteller passens also 4.700.000.000 Byte auf den Rohling, oder eben 4,7 GB. An sich sinds aber 4.700.000.000 / 1024 / 1024 / 1024 = 4,377... GByte.
genau, das isses :D

gruss didi
MaxBrause
Level 0
Level 0
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2006, 10:30
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 45964 Gladbeck

Beitrag von MaxBrause »

du kannst bei nero in den experteneinstellungen auch das überbrennen für dvd aktivieren. wenn es nicht zu viel ist funktioniert es auch.

ich kann mit meinem brenner und einem ritec rohling (platinum hat meist ritec rohlinge) bis ca 8,4 gb fehlerfrei überbrennen. (das sind ca. 100mb pro layer)

verbatim rohlinge mag mein brenner nicht so sehr. (da gehen nur 100 mb mehr. das ind ca. 50mb pro layer)+

ist aber ein teures vergnügen wenn du den rohling schrottest.

ich hatte nach drei versuchen die sichere max. grenze gefunden.

mb
Frankymaster
Level 3
Level 3
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2003, 20:04
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankymaster »

lest mal genau um die Größe geht es ja garnet, hab sogar unter 8 GB probiert und brennen mag er es mir immer nochnet
XS Headers|Remus ESD|TH RS Scheiben|GS Beläge|235/35 auf 8,5x19|Front und Heck Domstrebe|H&R 30/30|CAI-K&N 57i|Plasmatacho|Chrome Pedale|Klarglas Blinker|Shortshifter|Rote US Tails|KLZE Powered|Intimidator/Shogun Bodykit
Schef
Level 2
Level 2
Beiträge: 208
Registriert: 05.01.2005, 17:04
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: fast in Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Schef »

Servus!

welche Nero version hast du denn?

Ich hab z.b. auf meinem PC nero 6.6 drauf und immer wenn ich es starte, dann bekomm ich ne meldung, dass sich das mit dem SP2 von WinXP nicht verträgt. Hab zwar noch nie ein Problem gehabt, aber hab da im Rechner auch kein DL Brenner.

Kanns vielleicht sein, dass es ne neue Nero-Version oder nen Firmware-Update für den brenner abhilfe schaffen könnte?
Gruß,
Schef

"Es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild...wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur"

Sieger des WM-Tippspiels 2006
Tippspielmeister der Saisons 06/07 & 07/08
Frankymaster
Level 3
Level 3
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2003, 20:04
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankymaster »

uh kein plan, des Nero wart beim PC schon dabei, ich guck mal,

Ui, ich lad grad des 32 MB update runter, hatte noch ne ganz ältere Version, naja mal gucken obs damit klappt, wenn net muss ich halt schaun das ich irgendwie anders die 8 GB Disc Brennen kann, kann ich des auch direckt über windows machen ?
XS Headers|Remus ESD|TH RS Scheiben|GS Beläge|235/35 auf 8,5x19|Front und Heck Domstrebe|H&R 30/30|CAI-K&N 57i|Plasmatacho|Chrome Pedale|Klarglas Blinker|Shortshifter|Rote US Tails|KLZE Powered|Intimidator/Shogun Bodykit
Benutzeravatar
Micha-24V
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 200
Registriert: 29.04.2005, 13:56
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 42477 Radevormwald

Beitrag von Micha-24V »

Didi hat geschrieben:wenn es nur um die 8,2 Giga geht ? dat isse so :?
auf ner 4,7 Giga kriegst Du auch nur ca.4,3 Giga drauf, wenn ich mich nicht irre liegt das an der Umrechnung BIT > Byte aber wie gesagt weiß nicht genau müsste ich mich mal schlau machenbzw. nach gucken oder der Rest ist für Diskverwaltung etc.
Stimmt, gehen max. 4,4 GB drauf
Gruß
Micha
:car:
Probe & Evanescence & Lacrimosa: sonst nichts
Antworten