Wieder ein Probe Weniger ;-(

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sims »

Sieht echt übel aus, aber wie Martin schon gesagt hat wieder reperabel! wenn die haube, Stoßstange und die kotflügel weg sind ist es nicht mehr so schlimm!
Lohnen würde es sich auf keinen fall, das ist klar.
Was du machen könntest ist dir noch nen Base zu suchen zum schlachten, ab und zu (eher selten) werden welche angeboten.
Mach erstmal ne Bestandsaufnahme was du brauchst an Teilen, und schau ob du sie von den Schlachtern bekommst, dann kannst dich ja entscheiden ob du ihn Aufbaust oder nicht!
Dann suchst dir noch nen Lackierer (Im Forum sicherlich vertreten) und gönnst deim Base nen schönen neuanstrich, in verbindung mit den Karosserie Arbeiten, des reißt es dann auch nicht mehr raus :wink:

Aber denk dran, nen Base zu finden ist schwer, und irgendwann ist er auch richtig geld wert! 8)
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Drogenfahnder
Level 0
Level 0
Beiträge: 54
Registriert: 12.01.2005, 19:58
Wohnort: Berlin/W`see/Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von Drogenfahnder »

Ich danke Euch allen erst mal recht herzlich: ich kann euch ja mal den Unfallhergang aus meiner Sicht erzählen. Ich bin am 09:03:06 um ca. 22:13 UHR von der Wisbyerstr. Richtung Landsberger Allee gefahren. Vor der Ampel habe ich Gas gegeben, um noch bei Gelb rüber zu fahren, habe mich dabei auf die Ampel konzentriert, da ich ja noch vor Rot rüber wollte. Kurz vor der Haltelinie schaute ich wieder nach vorn und sah die Strassenbahn schon auf die Kreuzung fahren, habe dann notgebremst, als ich merkte, dass ich nur geradeaus rutschte, lenkte ich nach links und nahm den Fuß wieder von der Bremse. Doch leider rutschte ich nur leicht nach links. Letztendlich bin ich gerade so noch bei Gelb rüber gekommen, und war auch nicht so schnell, da ich ja immer schön 50 km/h gefahren bin, und auch nicht großartig beschleunigen konnte, weil ich ja kurz darauf wieder bremsen musste. So, wie gesagt meiner Meinung nach ist die Straßenbahn zu früh los gefahren. Ich danke nochmals allen Probern und ich hoffe das ich bald wieder was positives berichten kann.

Gruß Drogi
Erwarte das Schlimmste, und hoffe auf das Beste.
Gast

Beitrag von Gast »

Aufbau gut OK ,aber es muß ja kein BASE wieder werden da kann man gleich ne Schicke Front dran machen.

Erstmal mal muß man ne Liste erstellen was denn zu reparieren ist oder zu ersetzen?

Erst dann kann man sagen was los ist ,so übern STEHGREIF lässt sich so etwas schlecht sagen.

Da es sicherlich eh zum Streitfall kommt wird nen Gutachter dir schon sagen , was alles neu muss(also auch die Kosten) aber halt mit NEUTTEILE.


Mfg
Gast

Beitrag von Gast »

Drogenfahnder hat geschrieben:Ich danke Euch allen erst mal recht herzlich: ich kann euch ja mal den Unfallhergang aus meiner Sicht erzählen. Ich bin am 09:03:06 um ca. 22:13 UHR von der Wisbyerstr. Richtung Landsberger Allee gefahren. Vor der Ampel habe ich Gas gegeben, um noch bei Gelb rüber zu fahren, habe mich dabei auf die Ampel konzentriert, da ich ja noch vor Rot rüber wollte. Kurz vor der Haltelinie schaute ich wieder nach vorn und sah die Strassenbahn schon auf die Kreuzung fahren, habe dann notgebremst, als ich merkte, dass ich nur geradeaus rutschte, lenkte ich nach links und nahm den Fuß wieder von der Bremse. Doch leider rutschte ich nur leicht nach links. Letztendlich bin ich gerade so noch bei Gelb rüber gekommen, und war auch nicht so schnell, da ich ja immer schön 50 km/h gefahren bin, und auch nicht großartig beschleunigen konnte, weil ich ja kurz darauf wieder bremsen musste. So, wie gesagt meiner Meinung nach ist die Straßenbahn zu früh los gefahren. Ich danke nochmals allen Probern und ich hoffe das ich bald wieder was positives berichten kann.

Gruß Drogi
Nanana!

Das finde ich nicht so eindeutig! Da wurde es an der Ampel wohl doch knapper als du denkst. Viele die wegen Rotlichtverstößen geblitzt/ angehalten werden, denken es war noch Gelb und legen Einspruch ein. Und nicht umsonst wird "unter 1 Sek Rot" bereits mit 3 Punkten bestraft.
Und wenn du vor der Ampel noch Gas gegeben hast und noch mit 40 in die Bahn bist, warst du vorher eventuell auch schneller als du denkst.

Die Ampelschaltung wird der Bahn schon Grün gegeben haben. Wenn man noch bedenkt, wie träge so eine Bahn anfährt, würde ich dir vorschlagen das ganze als "Lehrgeld" abzuhaken.

Aber gut das dir nichts passiert ist.
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Oh, ich glaube, dann habe ich Deinen Unfall eventuell sogar gesehen.. natürlich nur von weitem.. :(
War nämlich gerade um die Zeit in der Landsberger Allee.. haben genau in der Gegend neue Wohnung gemietet.

Tut mir ehrlich leid für Dich.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Gelb war, ist m.E. die Straßenbahn wirklich zu früh losgefahren. Fertisch.
Ich würde mich da aber in jedem Fall nochmal drum kümmern. Meistens schalten die Ampeln ja so, dass man noch eine gewisse Karenzzeit hat: ist ja selten auf der einen Seite noch Gelb, auf der anderen schon Grün.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1990
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Beitrag von Wildschweinjäger »

Gefährliches Berliner Pflaster... Aber zur Tram, die bekommen durch die Extraampel (die mit dem Dreieck, Punkt und Strich) schon kurz vor den Autos das Fahrsignal. Weiß allerdings nicht ob sie offiziell vor dem Ampelgrün los dürfen. Fahren tun sie immer dann (zumindest in P und B) wenn sie Ihr Signal bekommen.

Nach meinen Erfahrungen mit Karosseriearbeiten sind die nicht teuer BIS die Oberfläche kommt und der Lack. Das kostet Zeit. Persönlich empfehlen da sehr gute Arbeit, flexibel mit Fremdteilen und noch günstig kann ich die Renaultwerkstatt in Potsdam Stahnsdorfer Straße. Wittke oder so. Kann ich raussuchen. Sie haben eigenen Karosseriebau.

Viel Glück, Roland
Benutzeravatar
PR-MA3
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 135
Registriert: 16.12.2003, 22:48
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Perleberg / Prignitz
Kontaktdaten:

Beitrag von PR-MA3 »

Echt schade um deinen Base.
Es war ein schönes Auto. Ich konnte zum Glück deinen Probe schon beim letzten Treffen in Berlin bewundern.
Drogenfahnder
Level 0
Level 0
Beiträge: 54
Registriert: 12.01.2005, 19:58
Wohnort: Berlin/W`see/Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von Drogenfahnder »

Danke euch noch mal für alles, habe bis jetzt fast die komplette Front abgemacht, werde bald noch Bilder Online stellen. Morgen früh kommt sie erst mal auf die Bühne um zu schauen was unten noch alles gemacht werden muss, mein KFZ Fritze hat zwar gesagt das mit dem Aufbau sollte ich sein lassen, da sie zu sehr kaputt ist, aber sie ist mir zum teile verkaufen oder gänzlich weg hauen zu schade. Da ich ja leider "NOCH" Harz 4 Empfänger bin, wirt das wahrscheinlich mit dem Aufbau sehr schwierig, aber ich werde jetzt jeden Cent sparen und hoffe dass ich in diesem Jahr nach Greiz mit ihr fahren kann.

Gruß Drogi
Zuletzt geändert von Drogenfahnder am 24.03.2006, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Erwarte das Schlimmste, und hoffe auf das Beste.
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Psychotic »

Wildschweinjäger hat geschrieben: Nach meinen Erfahrungen mit Karosseriearbeiten sind die nicht teuer BIS die Oberfläche kommt und der Lack. Das kostet Zeit. Persönlich empfehlen da sehr gute Arbeit, flexibel mit Fremdteilen und noch günstig kann ich die Renaultwerkstatt in Potsdam Stahnsdorfer Straße. Wittke oder so. Kann ich raussuchen. Sie haben eigenen Karosseriebau.

Viel Glück, Roland
Mit Lacken könnte ich viellicht helfen... hab da nen Top-Man an der Hand.... :roll:
Nur für den Fall der Fälle........
Der kennt sich mit Probe inzwischen bestens aus.... :lol:
Probe a.D.
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Also ich würde sagen dass du jetzt die Ideale möglickeit hasst, einen Voll-Tuning Neuaufbau zu machen !!! Es kommt natürlich auch auf die Finanzen an, ich würde aber sagen, da der Base eh so schlecht aufzutreiben ist und du eineige Zeit brauchst um die Teile zu bekommen, könntest du die Zeit auch nutzen um für nen Bodykit, Lufthutze usw die Kohle zu sammeln !!! Wenn du deinen Probe aber schnellst möglich wieder brauchst, dann sieht die Sache wieder anderst aus...
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Drogenfahnder
Level 0
Level 0
Beiträge: 54
Registriert: 12.01.2005, 19:58
Wohnort: Berlin/W`see/Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von Drogenfahnder »

Psychotic hat geschrieben:
Wildschweinjäger hat geschrieben: Nach meinen Erfahrungen mit Karosseriearbeiten sind die nicht teuer BIS die Oberfläche kommt und der Lack. Das kostet Zeit. Persönlich empfehlen da sehr gute Arbeit, flexibel mit Fremdteilen und noch günstig kann ich die Renaultwerkstatt in Potsdam Stahnsdorfer Straße. Wittke oder so. Kann ich raussuchen. Sie haben eigenen Karosseriebau.

Viel Glück, Roland
Mit Lacken könnte ich viellicht helfen... hab da nen Top-Man an der Hand.... :roll:
Nur für den Fall der Fälle........
Der kennt sich mit Probe inzwischen bestens aus.... :lol:

Danke ich werde bestimmt auf euch zurück kommen, es freut mich sehr das ihr mir helfen wollt.

DANKE DANKE DANKE.

Gruß Drogi
Erwarte das Schlimmste, und hoffe auf das Beste.
Drogenfahnder
Level 0
Level 0
Beiträge: 54
Registriert: 12.01.2005, 19:58
Wohnort: Berlin/W`see/Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von Drogenfahnder »

Wir haben jetzt den Motor raus, und bekommen bald eine Karosse. Dort wirt mein Motor reingebaut, und dann hoffe ich das ich wieder einen Probe zum fahren habe. Werde dann noch Bilder reinstellen von meinem Baby ohne Motor.

Gruß Drogi
Erwarte das Schlimmste, und hoffe auf das Beste.
Antworten