Lufthutze - wie wird sie in der Motorhaube eingepasst ?
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Lufthutze - wie wird sie in der Motorhaube eingepasst ?
Hi,
ich habe mir letzte woche eine neue lufthutze gekauft, da mir meine alte nicht mehr gefällt! Naja meine alte ist einfach zum kleben und mit ein loch in der motorhaube siehe bild
[img=http://img416.imageshack.us/img416/2093/bild30bq.th.jpg]
[img=http://img416.imageshack.us/img416/3720/unihutzeradicala3mv.th.jpg]
nun die frage an euch! wird das NEUE ( siehe bild) teil auch geklebt und dann die kanten gesprachtelt ( aber wenn ich die motorhaube zuschlage bricht ja bestimmt die spachtel!!!)
Könnt mir da vielleicht jemand weiterhelfen, der das schon durchgezogen hat?
MFG Farei
ich habe mir letzte woche eine neue lufthutze gekauft, da mir meine alte nicht mehr gefällt! Naja meine alte ist einfach zum kleben und mit ein loch in der motorhaube siehe bild
[img=http://img416.imageshack.us/img416/2093/bild30bq.th.jpg]
[img=http://img416.imageshack.us/img416/3720/unihutzeradicala3mv.th.jpg]
nun die frage an euch! wird das NEUE ( siehe bild) teil auch geklebt und dann die kanten gesprachtelt ( aber wenn ich die motorhaube zuschlage bricht ja bestimmt die spachtel!!!)
Könnt mir da vielleicht jemand weiterhelfen, der das schon durchgezogen hat?
MFG Farei
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Hi
Das reißt auch wenn du die Haube nicht zuknallst.....
Aufgrund der Unterschiedlichen wärmeausdehnung von GFK und
Probe-blech...
Ich mein der " Tittenprobe " hat das damals so gelöst das er das ding an den kanten sauber abgeschliffen hat , mit der Haube verschraubt hat , und anschließend die Kanten mit Silikon verfugt hat....
Sah nicht schlecht aus , und es war ne wärme-ausdehnungs feste sache...
Jo
Das reißt auch wenn du die Haube nicht zuknallst.....
Aufgrund der Unterschiedlichen wärmeausdehnung von GFK und
Probe-blech...
Ich mein der " Tittenprobe " hat das damals so gelöst das er das ding an den kanten sauber abgeschliffen hat , mit der Haube verschraubt hat , und anschließend die Kanten mit Silikon verfugt hat....
Sah nicht schlecht aus , und es war ne wärme-ausdehnungs feste sache...
Jo
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JoBeck------ deine Lösung ist nicht schlecht! so hab ich mir das auch gedacht. und ich glaub das wird auch die preisgünstigere lösung sein.
ABER ich hab schon autos gesehen die das richtig mit der motorhaube verbunden haben, wie geht das? oder täusch ich mich da? ich habe keine richtigen bilder aber z.b mal hier eins
bei der hutze F50 ,die wird richtig eingelassen soweit ich weiß!
[img=http://img293.imageshack.us/img293/6421/cd1b1gw.th.jpg]
die kannst du nicht einfach drauf legen ( Kleben usw )
ABER ich hab schon autos gesehen die das richtig mit der motorhaube verbunden haben, wie geht das? oder täusch ich mich da? ich habe keine richtigen bilder aber z.b mal hier eins
bei der hutze F50 ,die wird richtig eingelassen soweit ich weiß!
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die kannst du nicht einfach drauf legen ( Kleben usw )
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Natürlich geht das, dann mußt Du die Motorhaube entsprechend ausschneiden und das Teil einpassen, verschweißen.. ist allerdings eine Arbeit, die ich so nicht nochmal selber machen würde, weil es leicht aussieht wie gewollt und nicht gekonnt, wenn es nicht ordentlich ist.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Betze hat geschrieben:Natürlich geht das, dann mußt Du die Motorhaube entsprechend ausschneiden und das Teil einpassen, verschweißen.. ist allerdings eine Arbeit, die ich so nicht nochmal selber machen würde, weil es leicht aussieht wie gewollt und nicht gekonnt, wenn es nicht ordentlich ist.
*räusper*
darf ich mal Betze??????? (schon wieder )
hab da mal nen paar Bilder *wasn Zufall >LOL<*
Bei mir ist es zwar ne Hutze aus Metall aber naja...
die ist erst auf der Motorhaube ausgeflext worden (also Loch auf Ab-Gekantet)und dann zugeschnitten, eingesetzt und angepunktet worden...
danach verzinnt , Metallspachtel rauf und anschließend 13 Stunden vom Lacker und mir geschliffen und gespachtelt, geschliffen und gespachtelt... und so weiter, worden.
Nachher sahs dann so aus...
Bisher hälts.... trotz fehlender Dämmatte an der Motorhaube und ausgiebigen Autobahnfahrten im Sommer (Haube hat fast geglüht)
keine Risse.... nur der Spachtel ist ganz leicht eingefallen... muss man aber schon sehr sehr ...sehr genau hinsehen....
Gruß
Psy
Probe a.D.
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Ja, ich sach' ja, wenn man es richtig macht.. Betze hat es mal nicht richtig gemacht.. Auch eine Metallhutze, auch gespachtelt, nur lass dann mal die 13 Stunden schleifen etc. weg.. Sah aus wie Hinterhof-Tuning (war es auch *grins*).
Außerdem bin ich da eh nicht der King, was so Karosseriearbeiten angeht.
Aber gut, wenn man weiß wie es geht und Geduld hat und fleißig ist.. warum nicht..
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Aber gut, wenn man weiß wie es geht und Geduld hat und fleißig ist.. warum nicht..
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Re: Lufthutze - wie wird sie in der Motorhaube eingepasst ?
Möchte mir jetzt auch eine Hutze aus Metall gönnen . Was sagt der TÜV dazu ? Ist das egal ? Soll auch ein Loch in die Motorhaube . Lasse die Streben natürlich heile .
Muss man aber bestimmt zum TÜV , wegen einzelabnahme oder ?
Muss man aber bestimmt zum TÜV , wegen einzelabnahme oder ?
- Balschoiw
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Re: Lufthutze - wie wird sie in der Motorhaube eingepasst ?
Aufgeklebte mit ABE sind eintragungsfrei.
Wenn die Motorhaube verändert wird (Loch reinschneiden) und die Hutze verschraubt, verschweißt oder verzinnt wird muss sie eingetragen werden. Entweder Materialgutachten mitnehmen oder Sonderabnahme.
Wenn die Motorhaube verändert wird (Loch reinschneiden) und die Hutze verschraubt, verschweißt oder verzinnt wird muss sie eingetragen werden. Entweder Materialgutachten mitnehmen oder Sonderabnahme.
Zuletzt gemacht:T22EU-Rückleuchten, 3te Bremsleuchte, NSL in Heckleuchte, Kofferraumöffner per FFB, Freisprechanlage, beige Innenausstattung