fehlercodes auslesen bei mazda o. Ford kostenlos?
fehlercodes auslesen bei mazda o. Ford kostenlos?
hallo
wie oben beschrieben ist die fehlersuche kostenlos?ich weiß man kann es selber machen,aber zur kontrolle und bestätigung wäre es doch besser!
mfg brilli
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nein! Ford verlangt 50€, was Mazda verlangt weiß ich nicht.
Gruß
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http://www.youtube.com/watch?v=_JxuuByxCfw 3000GT vs Audi TT RS Abt Power
http://www.youtube.com/watch?v=39l3FtO3LaM 3000GT 0-200kmh
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jo die ford leute ham wirklich ne ganz grosse macke ... ich hab mal dummerweise 30€ bei ford gelöhnt fürs auslesen .... naja die wollten mich netmal in die werkstatt reinlassen, seit dem hab ich mir geschworen nie mehr ne sch**** ford werke zu betreten
weiss garnichmehr ob die von mazda was dafür verlangt haben , die ham sich sogar entschuldigt wenns mal länger gedauert hat ^^
allrad , turbo , dicke bremsen & abt , mehr sog i net
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In den meisten freien Werkstätten ist sowas völlig kostenlos.
Ich les auch öfters die Fehlerspeicher unserer Kunden aus. Autohäuser haben, meiner erfahrung nach, sowieso alle nen Knall was Preise angeht.
Kleines Beispiel:
Kupplungswechsel von nem Golf 3 GT bei einer VW Werkstatt rund 600 Euro
Bei unserer Werskstatt 400 Euro.
Für die gleiche Leistung, und Exakt die gleichen Teile
Grüße
Sims
Ich les auch öfters die Fehlerspeicher unserer Kunden aus. Autohäuser haben, meiner erfahrung nach, sowieso alle nen Knall was Preise angeht.
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2013 Mustang 5.0 GT
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
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haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
so nun habe ich einen freundlichen mazda händler gefunden der machte das umsonst!!!!!!!!! aber vorher die telefoniererei zb.ford 120€ sollte ganz kompliziert sein das auslesen und 1,5std.dauern dann eine mazda werkstatt,nee mit ford probe haben wir keine erfahrung und sie würden eine gute ford werkstatt kennen dort schicken sie alle kunden hin! dann noch eine mazda werkstatt,die wollten 20€ haben wäre zur not noch gegangen,aber naja es ging auch anders,dank eines mazda händlers der
auch gleich wußte was ein probe ist,nähmlich eine mazda mit ford karosse!
PS:anlaß war!
seit dem 01.03.2006 hatte ich mir von ALPIN,ein ganz neues extra steuerteil
was die für benzin saugmotoren neu entwickelt hatten gegönnt.(verbindung über die lambdasonden und einer leitung zum steuerteil!)!resultat sollte eine 10-15 prozentige leistungssteigerung sein,ist kein schrott wie bei ebay und so,ist eine renomierte firma!aber leider gabs ein problem mit der check engine lampe,die nach dem einbau ständig leuchtete!wo im nach hinein sich nun raus stellte das dadurch die lambdasonde vorne sowie hinten code 23,15 fehlerhaft waren,was vorher alles in ordnung war!firma meinte das die lambdasonden sehr sensibel wären und es sei normal,aber nicht für mich, weil eine leistungssteigerung war nicht zuspüren im gegenteil und mehr sprit wurde benötigt und nun zum fazit: die ganze scheiße raus geld zurück
und keine leistungsteigerung!
mfg brilli
auch gleich wußte was ein probe ist,nähmlich eine mazda mit ford karosse!
PS:anlaß war!
seit dem 01.03.2006 hatte ich mir von ALPIN,ein ganz neues extra steuerteil
was die für benzin saugmotoren neu entwickelt hatten gegönnt.(verbindung über die lambdasonden und einer leitung zum steuerteil!)!resultat sollte eine 10-15 prozentige leistungssteigerung sein,ist kein schrott wie bei ebay und so,ist eine renomierte firma!aber leider gabs ein problem mit der check engine lampe,die nach dem einbau ständig leuchtete!wo im nach hinein sich nun raus stellte das dadurch die lambdasonde vorne sowie hinten code 23,15 fehlerhaft waren,was vorher alles in ordnung war!firma meinte das die lambdasonden sehr sensibel wären und es sei normal,aber nicht für mich, weil eine leistungssteigerung war nicht zuspüren im gegenteil und mehr sprit wurde benötigt und nun zum fazit: die ganze scheiße raus geld zurück
und keine leistungsteigerung!
mfg brilli
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Kostenlos? Davon träume ich ja nicht mal, ich hätte sie nur gerne mal überhaupt ausgelesen.
Nachdem das Auslesen der Fehlercodes schon bei ATU nicht möglich war, musste ich mein Babe jetzt auch vom Ford-Händler wieder unverrichteter Dinge abholen. Die konnten es auch nicht, da kein passender Stecker vorhanden war... Ansonsten eigentlich sehr nett und eine erstaunlich faire Rechnung für ein paar andere Kleinigkeiten.
Vier der fünf daraufhin angerufenen Mazdahändler haben sofort abgeblockt: Nee, Probe können wir nicht, falsche Stecker, falsche Software oder einfach keine Lust. Einer hat sich zumindest mal theoretisch bereit erklärt, der wird in den nächsten Tagen besucht.
Langsam nervt das!
Nachdem das Auslesen der Fehlercodes schon bei ATU nicht möglich war, musste ich mein Babe jetzt auch vom Ford-Händler wieder unverrichteter Dinge abholen. Die konnten es auch nicht, da kein passender Stecker vorhanden war... Ansonsten eigentlich sehr nett und eine erstaunlich faire Rechnung für ein paar andere Kleinigkeiten.
Vier der fünf daraufhin angerufenen Mazdahändler haben sofort abgeblockt: Nee, Probe können wir nicht, falsche Stecker, falsche Software oder einfach keine Lust. Einer hat sich zumindest mal theoretisch bereit erklärt, der wird in den nächsten Tagen besucht.
Langsam nervt das!
Wer lange sucht fährt endlich gut
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Hatte ich Recht oder ja?Mayday hat geschrieben:Nachdem das Auslesen der Fehlercodes schon bei ATU nicht möglich war, musste ich mein Babe jetzt auch vom Ford-Händler wieder unverrichteter Dinge abholen. Die konnten es auch nicht, da kein passender Stecker vorhanden war...
Also sonst kuck einfach zu Conrad, hol dir nen Widerstand und ne LED und zähl
das Blinken! Geht sicher um einiges schneller, ist zuverlässiger und auch billiger!
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Dann schau Dir mal diesen Beitrag in der Technik-Section von fpd an:Mayday hat geschrieben: ich hätte sie nur gerne mal überhaupt ausgelesen.
Check-Engine Codes auslesen
Auch in der FAQ des Probe II findest Du Informationen zum Auslesen der Codes und deren Bedeutung!
Spar Dir das Anfragen bei irgendwelchen Autohäusern und les die Fehler selber aus. (Büroklammer, LED+Widerstand)
CU
Sascha
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Herstellergebundene Autohäuser haben ganz andere Kosten als eine freie "Klitsche"Sims hat geschrieben:
Kleines Beispiel:
Kupplungswechsel von nem Golf 3 GT bei einer VW Werkstatt rund 600 Euro
Bei unserer Werskstatt 400 Euro.
Für die gleiche Leistung, und Exakt die gleichen Teile
Fängt an bei den baulichen Maßnahmen, geht über die Schulung des Personals und endet bei der Anzahl der Vorführwagen, die vergehalten werden müssen.
Bei VW muß beispielsweise von JEDER Baureihe ein Fahrzeug ständig als Vorführwagen zugelassen bereit stehen.
- Fox
- Lupo
- Polo
- Golf
- Golf +
- Touran
- Passat
- Touareg
- LT
- T5
- Caddy, usw......
Vergleicht bitte nicht ständig Äpfel mit Birnen.
Ich komme aus der Branche und weiß, das freie Werkstätten meistens nicht billiger sind als Vertragswerkstätten.
Diese Erfahrung habe ich innerhalb der letzten 6 Jahre in meinem jetzigen Beruf machen dürfen, da wir auch solche Werkstätten überprüfen.
Zudem sind die Abrechnungsmodalitäten vieler freier Werkstätten vorsichtig gesagt dubios.
Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber eine Stecknadel im Heuhaufen ist
vermutlich eher gefunden.
Suna 4 hat geschrieben:@ Brilli
Darf man fragen, welcher Mazda- Händler das war.
Meiner hier um die Ecke hat zugemacht und die waren immer recht hilfsbereit und hatten überhaupt keine Probleme mit dem Probe.
war mecklenborg in der malteserstrasse.10-18,aber nicht das ihr da jetzt alle einfallt,weil den wird der auch bestimmt geld verlangen!hatte der werkstattmeister persönlich gemacht der wußte auch gleich um was es ging!aus welchen bezirk kommst du?
mfg brilli