Haltbarkeit des Motors

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Gast

Beitrag von Gast »

Benny 16V hat geschrieben:Das heißt du fährst ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 84 km/h zur Arbeit? Respekt, so ne gute Anbindung ans Verkehrsystem wünsch ich mir auch :wink: :wink: .
Damals ja - 5Minuten zur Autobahn, 30Min Autobahn, 8min zur Arbeit :D
Kannst dir ja mal im Routenplaner anschauen:
82269 Geltendorf, Bahnhofsstr - 80335 München, Marsstr.
8)
Yokel
Level 0
Level 0
Beiträge: 78
Registriert: 23.01.2005, 21:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Bensheim

Beitrag von Yokel »

Wenn ich mit dem Auto 5 min brauche, fahre ich halt mit dem Rad 7-9 min. Wegen 5 min das Auto anzumachen halte ich für bescheuert, sorry. Armes Deutschland das immer alle so wehleidig sind.
Gast

Beitrag von Gast »

Mit den 84kmh im durchschnitt kann ich wohl mithalten, brauch normal etwa 20min für meine 30km (=90kmh), mein rekord liegt bei 12min was einen schnitt von 150kmh macht, da war die nadel auch selten unter 200 (alles mit meinem fiesta 1.8 16V).

Zur halbarkeit vom 24V kann ich nur sagen totalausfall bei 160tkm, vorher schon hydros im eimer, jetzt lagerschaden, schafft hofentlich noch die 50km zur werkstatt, neuer motor is schon unterwegs.
Benutzeravatar
Dr-Hoppel
Level 4
Level 4
Beiträge: 426
Registriert: 22.12.2003, 15:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr-Hoppel »

Ok Danke dür die Tipps.

Ich such mir lieber was mit weniger *gg*

Und zum Thema fahren. Ja ich hab nur 5 Mins zur Arbeit. Weil ich in Dienstkleidung nun mal nicht auf dem Fahrrad hocke und im Winter besonders nicht die Lust habe schon frühs durchgefroren zu sein. Dazu hab ich noch den ganzen Tag zeit den ich ja an der frischen Luft verbringen tu. Außerdem meckert ja keiner über den Sprit. :shock:

Du kannst ja überall mit dem Fahrrad hinfahren oder laufen. :D Aber darum gings nicht, sondern ob es schädlich für den Motor ist.

mfg
Mods: Siehe Bild *ggg*
Yokel
Level 0
Level 0
Beiträge: 78
Registriert: 23.01.2005, 21:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Bensheim

Beitrag von Yokel »

Dr-Hoppel hat geschrieben: Aber darum gings nicht, sondern ob es schädlich für den Motor ist.

mfg
Das ist es auf alle Fälle, Kaltstarts und kurze Fahrten sind tödlich für den Motor. Das passiert nicht von heute auf morgen, aber man merkt es an einem größerem Ölverbrauch und alles verschleisst schneller.
Antworten