Euro 1 und Euro 2 werden zusammengeworfen ???
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Euro 1 und Euro 2 werden zusammengeworfen ???
Also Leute, jetzt habe ich schon 2 mal hier im Forum etwas gelesen darüber dass die zwei Schadstoffklassen zusammen geschmissen werden, allerdings ohne den Verweis an den Artikel / Seite / wohin auch immer.....
Ich habe jetzt gegooogelt und nichts (für uns relevantes) rausgefunden. Es war die Rede über Umstellungen bei den Wohnmobilen und sogar Staplern(!) aber über PKWs habe ich noch nichts gefunden...
Weiß da jemand genauer Bescheid ?
Wo kann man dass nachlesen ?
ps: habe jetz eine halbe Stunde drei Suchmaschinen gequelt - ich glaube das war ein Gerücht...sonst schreibt auch keiner was, also wird es nicht stimmen - hoffentlich
Ich habe jetzt gegooogelt und nichts (für uns relevantes) rausgefunden. Es war die Rede über Umstellungen bei den Wohnmobilen und sogar Staplern(!) aber über PKWs habe ich noch nichts gefunden...
Weiß da jemand genauer Bescheid ?
Wo kann man dass nachlesen ?
ps: habe jetz eine halbe Stunde drei Suchmaschinen gequelt - ich glaube das war ein Gerücht...sonst schreibt auch keiner was, also wird es nicht stimmen - hoffentlich
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
- BM50181
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Das ist dann wohl etwas falsch ausgedrückt worden.
Da wird nix zusammen geschmissen. Euro2 wird höchstens bald so teuer sein, wie heute Euro1. Euro1 wird dann allerdings auch teurer werden, da man dann dafür das bezahlen muss, was man heute für nen wagen bezahlt, der nur nen KAT hat ohne Euro-Norm.
Verstehst ?
Guck mal http://www.probedriver.de/diverses/steuern.pdf
Wie man erkennen kann, gibt es feste Sätze für die verschiedenen Normen. Euro 2 wird heute mit 7,36€ veranschlagt, Euro 1 (E2) mit 15,13.
SObald die Euro5-Stufe in Kraft tritt verschiebt sich das. Euro 2 kostet dann 15,13 und Euro 1 wahrscheinlich 21,07 pder 25,36. Kommt dann auf die Schlüsselnummern an.
Gruß
Micha
Da wird nix zusammen geschmissen. Euro2 wird höchstens bald so teuer sein, wie heute Euro1. Euro1 wird dann allerdings auch teurer werden, da man dann dafür das bezahlen muss, was man heute für nen wagen bezahlt, der nur nen KAT hat ohne Euro-Norm.
Verstehst ?
Guck mal http://www.probedriver.de/diverses/steuern.pdf
Wie man erkennen kann, gibt es feste Sätze für die verschiedenen Normen. Euro 2 wird heute mit 7,36€ veranschlagt, Euro 1 (E2) mit 15,13.
SObald die Euro5-Stufe in Kraft tritt verschiebt sich das. Euro 2 kostet dann 15,13 und Euro 1 wahrscheinlich 21,07 pder 25,36. Kommt dann auf die Schlüsselnummern an.
Gruß
Micha
VG
Micha
Micha
Also ich kann das nur so wiedergeben, wie es mir zugetragen wurde und das ist die Aussage eines ADAC Menschen.
"Ende 2006 werden die Schadstoffklassen Euro 1 und Euro 2 gleichgestellt"
Im Netz habe ich leider nichts darüber gefunden auch auf der ADAC Seite, nur immer wieder, dass die steuerlich Vergünstigung von Euro 4 Fahrzeugen entfallen wird.
Was ich auch noch gefunden hab ist ein PDF über einen Verordungsentwurf des Bundesrates bzgl. der Kennzeichnung der einzelnen Schadstoffklasse am Auto mittels einer Plakete.
[url]http://schmiddi.probetreff.com/sonstiges/0552_2D05B.pdf[/url]
"Ende 2006 werden die Schadstoffklassen Euro 1 und Euro 2 gleichgestellt"
Im Netz habe ich leider nichts darüber gefunden auch auf der ADAC Seite, nur immer wieder, dass die steuerlich Vergünstigung von Euro 4 Fahrzeugen entfallen wird.
Was ich auch noch gefunden hab ist ein PDF über einen Verordungsentwurf des Bundesrates bzgl. der Kennzeichnung der einzelnen Schadstoffklasse am Auto mittels einer Plakete.
[url]http://schmiddi.probetreff.com/sonstiges/0552_2D05B.pdf[/url]
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Falls das so stimmt ist es die Frage ob ich den KLR überhaupt noch einbaueschmiddi hat geschrieben:Also ich kann das nur so wiedergeben, wie es mir zugetragen wurde und das ist die Aussage eines ADAC Menschen.
"Ende 2006 werden die Schadstoffklassen Euro 1 und Euro 2 gleichgestellt"
Im Netz habe ich leider nichts darüber gefunden auch auf der ADAC Seite, nur immer wieder, dass die steuerlich Vergünstigung von Euro 4 Fahrzeugen entfallen wird.
Was ich auch noch gefunden hab ist ein PDF über einen Verordungsentwurf des Bundesrates bzgl. der Kennzeichnung der einzelnen Schadstoffklasse am Auto mittels einer Plakete.
http://schmiddi.probetreff.com/sonstiges/0552_2D05B.pdf
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...allerdings. habe in der neusten ADAC Motorwelt gelesen, dass ab 06 keine autos mehr neu zugelassen werden dürfen, die euro4 nicht erfüllen. Gebrauchtwagenhändler sollten dieses Jahr für Euro3-fahrzeuge noch ne sondergenehmigung erhalten aber das war´s dann auch.prober hat geschrieben:Einfallen tut denen da oben immer was...
Hieße das denn, dass man einen abgemeldeten Probe nicht mehr anmelden kann ? wäre ja bitter...
Gruß,
Schef
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na denn is ja alles super...muss meinen ja zum glück nicht abmelden, brauch ja nur nen neuen reifen auf der beifahrerseite vorne...BM50181 hat geschrieben:Falsch, nicht Gebrauchtwagen ! NEUWAGEN!
Also um Probi keine Kopfschmerzen machen
Gruß
Micha
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umrüsten ja oder nein?
habe es jetzt mal so gelesen,heißt umrüsten ja, weil nach der änderung euro1 21... oder 25... euro kostet, euro2 dann 15... kostet.gibt es denn keine andere möglichkeit diesen HALSABSCHNEIDERN ein schnipchen zu schlagen,eins ist ja jetzt schon abzusehen es wird immer so weiter gehen,dann kommt euro 6,7,8............und der kleine mann kann zahlen ohne ende bis man seinen lieben probe abgeben muß ,weil es zu teuer wird,aber die gauner machen ja immer front gegen den kleinen mann,wann werden wir mal wach
- BM50181
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Sinn der Steuer ist es ja, Autos mit schlechtem Angassystem schneller vom markt zu bekommen wegen der Umwelt. Man MUSS ja keinen Probe fahren, oder ?
Allerdings wäre ich dafür, dass man Autos nach einem Punktesystem versteuert. Es gibt Punkte für den Verbrauch (Werksangabe) und für die Abgasnorm. Das wird zusammengerechnet und danach die Steuer ermittelt.
Geländewagen und andere Fahrzeuge dürfen nur dann als Laster angemeldet werden, wenn diese auf einen Gewerbebetrieb laufen. Dann zahlen die ganzen Spritfresserfahrzeuge, die sich eh nur reiche leisten können, endlich mal ordentlich Steuer anstatt mit nem neuen Ferrari auf EURO4-Norm mit dem niedrigesten Steuersatz belegt zu werden und der Ottonormalverdiener kann sich sein vielleicht altes, aber spritsparenderes Auto einfacher leisten.
Im AMI-Land gibt es auch eine GAZ-GUZZLER-Steuer.
Diese Regelung könnte dann auch mich treffen mit dem Probe, aber wenn es dadurch gerechter wird, gern. Dann weis ich aber, dass sich der neue S-Klasse-Käufer, der genug Kohle hat auch entsprechend mehr an Steuer bezahlt als ich und ich nicht mehr als er, nur weil meiner schlechter eingestuft ist, aber wesentlich weniger verbraucht.
Gruß
Micha
Allerdings wäre ich dafür, dass man Autos nach einem Punktesystem versteuert. Es gibt Punkte für den Verbrauch (Werksangabe) und für die Abgasnorm. Das wird zusammengerechnet und danach die Steuer ermittelt.
Geländewagen und andere Fahrzeuge dürfen nur dann als Laster angemeldet werden, wenn diese auf einen Gewerbebetrieb laufen. Dann zahlen die ganzen Spritfresserfahrzeuge, die sich eh nur reiche leisten können, endlich mal ordentlich Steuer anstatt mit nem neuen Ferrari auf EURO4-Norm mit dem niedrigesten Steuersatz belegt zu werden und der Ottonormalverdiener kann sich sein vielleicht altes, aber spritsparenderes Auto einfacher leisten.
Im AMI-Land gibt es auch eine GAZ-GUZZLER-Steuer.
Diese Regelung könnte dann auch mich treffen mit dem Probe, aber wenn es dadurch gerechter wird, gern. Dann weis ich aber, dass sich der neue S-Klasse-Käufer, der genug Kohle hat auch entsprechend mehr an Steuer bezahlt als ich und ich nicht mehr als er, nur weil meiner schlechter eingestuft ist, aber wesentlich weniger verbraucht.
Gruß
Micha
VG
Micha
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Moin,
genau richtig Micha!!!
Die Euro5 Norm ist doch noch nicht mal festgelegt, also kann es auch keine Änderung der bestehenden Steurklassen geben!
Fakt ist - Euro5 tritt erst 2010 in Kraft oder so...
Ich rede jetzt nur über Benzinmotoren:
Euro4 = Euro3 (das heißt nur beide bezahlen ab 1. Januar 2006 6,70€ pro angefangene 100cm³ Hubraum)
Euro2 = 7,36€
Euro1 (E2) = 15,13€
und alles ohne KAT
So da die Steuerbefreiung für Euro4 weggefallen ist, werden sich die Leute doch auch ärgern, genauso viel zu zahlen wie ein Euro3 Auto mit schlechteren Abgaswerten!!!
Und wenn die Euro5 endlich mal beschlossen wird (bisher keine Grenzwerte festgelegt! also kann auch kein Auto Euro5 erfüllen) gilt dafür die Steuerbefreiung und alles andere wird höher gestuft!
Also Klartext ab Euro5 (oder ähnlich):
Euro5 steuerfrei
Euro4 bezahlt 6,70€
Euro3 7,36€
Euro2 15,13€
Euro1 (E2) irgendwas in die 20...€
So wird es wohl oder übel kommen...nur wann und wie genau steht doch garnicht fest
Ich würde mich auch über das von Micha erwähnte und in den USA praktizierte System freuen
cu
genau richtig Micha!!!
Die Euro5 Norm ist doch noch nicht mal festgelegt, also kann es auch keine Änderung der bestehenden Steurklassen geben!
Fakt ist - Euro5 tritt erst 2010 in Kraft oder so...
Ich rede jetzt nur über Benzinmotoren:
Euro4 = Euro3 (das heißt nur beide bezahlen ab 1. Januar 2006 6,70€ pro angefangene 100cm³ Hubraum)
Euro2 = 7,36€
Euro1 (E2) = 15,13€
und alles ohne KAT
So da die Steuerbefreiung für Euro4 weggefallen ist, werden sich die Leute doch auch ärgern, genauso viel zu zahlen wie ein Euro3 Auto mit schlechteren Abgaswerten!!!
Und wenn die Euro5 endlich mal beschlossen wird (bisher keine Grenzwerte festgelegt! also kann auch kein Auto Euro5 erfüllen) gilt dafür die Steuerbefreiung und alles andere wird höher gestuft!
Also Klartext ab Euro5 (oder ähnlich):
Euro5 steuerfrei
Euro4 bezahlt 6,70€
Euro3 7,36€
Euro2 15,13€
Euro1 (E2) irgendwas in die 20...€
So wird es wohl oder übel kommen...nur wann und wie genau steht doch garnicht fest
Ich würde mich auch über das von Micha erwähnte und in den USA praktizierte System freuen
cu
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Also schreib DEUTSCH!"