Ende der fahraktiven Probe-Zeit...mal wieder :)
micha ...die entscheidung...wird wohl richtig sein...
aber gerade einen fiesta ? naja wäre mir zu klein...
aber das mit dem anderem auto werde ich dies jahr wohl auch in angriff nehmen.....obewohl wir ja dann im schnitt 400km gespart haben..
da ja greiz nicht stattfindet...
also zumindestens im winter werde ich ein anderes auto fahren....dann hat meinr auch ca 130 000 km weg.....
gruß michael
aber gerade einen fiesta ? naja wäre mir zu klein...
aber das mit dem anderem auto werde ich dies jahr wohl auch in angriff nehmen.....obewohl wir ja dann im schnitt 400km gespart haben..
da ja greiz nicht stattfindet...
also zumindestens im winter werde ich ein anderes auto fahren....dann hat meinr auch ca 130 000 km weg.....
gruß michael
- BM50181
- Site Admin
- Beiträge: 5413
- Registriert: 18.07.2002, 22:13
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Elsdorf
- Kontaktdaten:
Klar kostet der der auch, aber in allem (außer versicherung) ca. die Hälftegranddad hat geschrieben:die Idee, den Probe zu schonen finde ich gut.
Aber wie man freiwillig neun Monate im Jahr mit so einem
Ding durch die Gegend fahren kann, bleibt mit schleierhaft.
Auch ein Fiesta kostet Sprit, Steuern und Versicherung und
Repararturen. Gab es wirklich keine andere Alternative?
Ich wollte ja ein kleines spritsparendes Auto.
Je größer, desto mehr verbrauchen Autos nunmal. Und mit dem Probe habe ich zur zeit ca. 400€ Spritkosten im Monat. Noch fragen ?
Für das geld hätte ich mir sicher was anderes kaufen können, aber das war mit das vernünftigste. Eigentlich wollte ich sogar den gleichen als 75PS TD haben. Den hätte ich dann ggf. noch chippen können auf ca. 95PS. Aber die sind noch etwas teuerer und das liegt leider über meinem gesetzten Limit.
Und wenn ich künftig 5Min. mehr zur Arbeit brauche kann ich damit leben, wenn ich dadurch ne Menge Kohle spare. Und wenns schön draussen ist im Sommer, dann gab ich mit dem Probe alles und verblase jeden auf der Autobahn so lange, bis ich Vorrat bis zum nächsten Sommer habe
Oder ich tausch im Winter kurz die Kennzeichen. probe und Fiesta werden fast identische Kennzeichen haben (natürlich nur ein Scherz !!!!!)
Gruß
Micha
VG
Micha
Micha
- Benne
- Racing Team
- Beiträge: 2726
- Registriert: 17.07.2002, 15:07
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: 46***
Jou, Micha, wenns Probleme mit dem Fiesta gibt oder du Teile suchst, biste hier gut aufgehoben:
http://www.fiesta-ka-tuning.de/forum/index.php?
Gruß,
Benne
http://www.fiesta-ka-tuning.de/forum/index.php?
Gruß,
Benne
-
- Blue Team
- Beiträge: 2765
- Registriert: 23.07.2002, 20:43
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: 07973 -Greiz -
Habe ich mir auch schon ein paar Mal überlegt... Weil mit Wechselkennzeichen wirds ja wohl in Deutschland nie klappen...BM50181 hat geschrieben:...
Oder ich tausch im Winter kurz die Kennzeichen. probe und Fiesta werden fast identische Kennzeichen haben (natürlich nur ein Scherz !!!!!)
Gruß
Micha
CU
Sascah
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
- Yvonne
- Donating Member
- Beiträge: 424
- Registriert: 22.07.2002, 08:57
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Ratingen
Ich hatte ja zwischendurch immer mal zwei 16V´s.
Einmal die Kombination 94er/97er und dann 97er/95er, die sich äusserlich nur in der Farbe unterschieden und jeweils beide angemeldet waren.
Dann wollte ich es mal wissen.
Samstag Abend - Verkehrskontrolle. Die Kennzeichen unterschieden sich lediglich dadurch, dass der 97er eine "1" mehr hatte. Also "ganz aus Versehen" der falschen Fahrzeugschein vom 94er gezückt (man kann sich ja mal vertun).
Und siehe da -> nix gemerkt, obwohl sie noch ums Auto rum sind und die Plaketten und Reifengrösse gecheckt haben....
Yvonne
Einmal die Kombination 94er/97er und dann 97er/95er, die sich äusserlich nur in der Farbe unterschieden und jeweils beide angemeldet waren.
Dann wollte ich es mal wissen.
Samstag Abend - Verkehrskontrolle. Die Kennzeichen unterschieden sich lediglich dadurch, dass der 97er eine "1" mehr hatte. Also "ganz aus Versehen" der falschen Fahrzeugschein vom 94er gezückt (man kann sich ja mal vertun).
Und siehe da -> nix gemerkt, obwohl sie noch ums Auto rum sind und die Plaketten und Reifengrösse gecheckt haben....
Yvonne
10 Jahre Probe und immer noch nicht genug...
- BM50181
- Site Admin
- Beiträge: 5413
- Registriert: 18.07.2002, 22:13
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Elsdorf
- Kontaktdaten:
Jou danke, bin da schon seit heute Nachmittag registriertBenne hat geschrieben:Jou, Micha, wenns Probleme mit dem Fiesta gibt oder du Teile suchst, biste hier gut aufgehoben:
http://www.fiesta-ka-tuning.de/forum/index.php?
Gruß,
Benne
Gruß
Micha
VG
Micha
Micha
-
- Level 0
- Beiträge: 59
- Registriert: 03.07.2004, 12:26
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- Wohnort: Bad Kreuznach
Tja bei diesen (T)EURO Preisen und bei der Sprit Abzocke sind die Zeiten der unvernunft vorbei....ich kanns verstehen wenn sich jemand ein Auto
kauft das sparsam ist.....vor allem wenn man viel fährt !
@ Alexander wenn ich richtig gelesen habe fährts Du einen V8.
Erzähl doch mal was Du so für Benzin ausgibst.... außer Du
läßt ihn stehen und schaust ihn Dir nur an....
Ich weiß ab wann der Spritvervrauch richtig wehtut.....bis vor 2 Jahren
hatte ich einen Pontiac Transsport 3,8 V6 war ein tolles Auto.Aber
gerade im Stadtverkehr war der Verbrauch jenseits von gut und böse.
Und gerade was den Verbrauch angeht machen sich viele etwas vor....
kauft das sparsam ist.....vor allem wenn man viel fährt !
@ Alexander wenn ich richtig gelesen habe fährts Du einen V8.
Erzähl doch mal was Du so für Benzin ausgibst.... außer Du
läßt ihn stehen und schaust ihn Dir nur an....
Ich weiß ab wann der Spritvervrauch richtig wehtut.....bis vor 2 Jahren
hatte ich einen Pontiac Transsport 3,8 V6 war ein tolles Auto.Aber
gerade im Stadtverkehr war der Verbrauch jenseits von gut und böse.
Und gerade was den Verbrauch angeht machen sich viele etwas vor....
- daniel_pir-at
- Moderator
- Beiträge: 2420
- Registriert: 22.07.2002, 15:45
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Dresden
Ich finde es ne gute Idee den Probe einzumotten und nur noch rauszuholen wenn man Lust drauf hat.
Ob allerdings der Fiesta der richtige Ersatz dafür ist bezweifel ich mal ganz stark. Du wirst eine Menge Sehnsucht nach deinem Probe haben.
Mir ging es genauso als ich meinen Peugeot hatte. Ich war hinter vorgehaltener Hand richtig froh als der die Hufe hochgemacht hat und ich wieder meinen Probe auspacken durfte.
Trotzdem allzeit Gute Fahrt mit dem Fiesta.
Ob allerdings der Fiesta der richtige Ersatz dafür ist bezweifel ich mal ganz stark. Du wirst eine Menge Sehnsucht nach deinem Probe haben.
Mir ging es genauso als ich meinen Peugeot hatte. Ich war hinter vorgehaltener Hand richtig froh als der die Hufe hochgemacht hat und ich wieder meinen Probe auspacken durfte.
Trotzdem allzeit Gute Fahrt mit dem Fiesta.
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.