Ordentlicher Blechschaden beim parken

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Viper2k
Level 1
Level 1
Beiträge: 177
Registriert: 21.06.2005, 10:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Ordentlicher Blechschaden beim parken

Beitrag von Viper2k »

Hi leute,

mich hat es auch erwischt!
ich war gestern in Braunschweig in der stadt um ein wenig mein weihnachtsgeld auf den kopp zu kloppen...
dachte mir so, ich park in nem hinterhof wegen parkgebüren...
war fertig mitm einkaufen, steig ins auto und fahr nachhause...
abends bin ich dann noch in unseren Jugendclub gegangen um ein wenig mit meinen leuten Playstation zu zocken...
naja, plötzlich kommt n kumpel rein und meinte, was ich wohl mitm auto gemacht hab... -> ich raus, ums auto rum und sehe auf der beifahrerseite überm hinterrad nen einschlag, von nem panzer!
der schaden ist ca. 45-50 lang und des blech so ca. 10 cm eingedrückt!
ich habe 195er winterrefien drauf und der radkasten schliesst jetzt genau mit den reifen ab (damit ihr euch mal die tiefe vorstellen koennt!)
es ist alles da, kratzer, lackabblätterung und beule... *heul*
die tür hat nix abbekommen... *puuuh*
und ich hatte natürlich keine notiz oder so am auto (wär mir aufgefallen weil ich immer nach strafzettel gucke)

naja, des war mal n richtig teurer weihnachtsbummel -.-

ich könnt kotzen! :evil:

in den nächsten tagen werd ich mal bilder machen...
!!!Re-Build jan.2007!!! -KAW 50/35, Plasmatacho-> schwarz, -SEM, -lange Klappis, -bel. Blinker&Sidemarker, -Rote Rüllis, -starre Spiegel, -MAL, -Tempomat, -Edelstahl Abgasanlage DTM Style, -Rennkat, -18Zoll Mazda RX8 Felgen, -245er Bereifung
Gast

Re: Ordentlicher Blechschaden beim parken

Beitrag von Gast »

Viper2k hat geschrieben:...park in nem hinterhof wegen parkgebüren...
Hat sich ja voll gelohnt :roll:

Mensch, Patrick, das ist ja echt schei**e! Ich drück dir die Daumen, dass du das wieder hinkriegst!
Warst du denn schon bei der Rennleitung? Solltest du auf jeden Fall machen, Anzeige gegen
Unbekannt - vielleicht meldet sich ja jemand :? Und mach das möglist schnell, nicht, dass eventuell
vorhandene Lackreste vom Gegner noch wegblättern! So richtig vorstellen kann ich mir den
Schaden jetzt zwar nicht, aber mach doch auf jeden Fall mal Fotos! Wenn es wirklich "eine Panzer-
wunde" ist, dann müsste das andere Auto ja auch mehr oder weniger kaputt sein, oder?
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Ich stelle fest: es gibt ein neues Hobby und der heißt - in die parkende Probes reinfahren und abhaun.....nö, nö, so ein sch....
Auf alle fälle zu der Rennleitung und nochmall dahin wo du gestanden bist, evtl findest noch was von Unfall herum liegen - bei solch nem Krater ist die gegen Seite auch nicht unbeschadet davon gekommen - vielleich hatt jemand in der Nachbarschaft was mitbekommen ?
Mein beileid, Viper !
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Ist der Freundin von einem Freund letztens auch passiert - scheint echt eine Seuche zu sein.. ich parke jetzt schon gar nicht mehr direkt an der Straße.. :roll:
Aber auch mein herzlichstes Beileid..
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
madax
Level 1
Level 1
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2005, 23:31
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Ordentlicher Blechschaden beim parken

Beitrag von madax »

Jay-16V hat geschrieben: Wenn es wirklich "eine Panzer-
wunde" ist, dann müsste das andere Auto ja auch mehr oder weniger kaputt sein, oder?
Muß nicht unbedingt sein,auf der Seite ist ja relativ "weiches" Blech.
Mein Probe hatte nach dem Unfall an der selben Stelle auch eine sehr tiefe
Beule,die Tür war auch betroffen.Das Gegnerische Auto (Peugot 405) hatte rein äußerlich keinen Schaden.Wird man bei dem erst gesehen haben wenn die Motorhaube auf ist und der Stoßfänger abmontiert ist.
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Ja, das kann natürlich auch sein, ich hatte da mal nen Jetta I und ich führ am Parkplatz entlang. Auf einmal wollte ein, damals neuer, Benz 200 und noch was, rückwerts ausparken. Er fuhr rückwerts und ich habe schon geahnt das dieses nicht gut geht, das mit der Typ ins Auto rauscht. Ich habe dann gehupt - keine reaktion. Der fuhr weiter rückwerts und ich habe gerade den R-gang eingelegt und wollte selber 3 Meter zurückfahren, ich kam aber nicht mehr dazu - da machte es schon BUM.
Am meinem Jetta war nicht mal ein Kratzer (am Stoßfenger liks vorne) die Heckschürtze vom Benz sah danach aber aus wie wenn er in voller Fahrt gegen nen Pfosten gefahren währe - total im Eimer, sogar zwischen den Lichter unterm Kofferaumdeckel war er verbogen und verbeult....war er aber selber schuld...mit 80 Jahren sieht man andere Autos ned und hört mann die Huppen auch nicht mehr soooo gut..
Es schien ihn aber nicht weiter weh zu tun - der hatt sich nicht mal aufgeregt oder geärgert - es sah so aus als ob ihm das egal währe das sein Benz jetzt so aussieht - und das war seiner, alleine schon wegen den Hutt an der Ablage hinten..Solls auch geben.
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Viper2k
Level 1
Level 1
Beiträge: 177
Registriert: 21.06.2005, 10:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Viper2k »

Ich hab heute mal bilder gemacht...

Bild
Bild
Bild

und danke nochmal für euer beileid, ich war echt voll down!!!
!!!Re-Build jan.2007!!! -KAW 50/35, Plasmatacho-> schwarz, -SEM, -lange Klappis, -bel. Blinker&Sidemarker, -Rote Rüllis, -starre Spiegel, -MAL, -Tempomat, -Edelstahl Abgasanlage DTM Style, -Rennkat, -18Zoll Mazda RX8 Felgen, -245er Bereifung
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Boa, schaut das heftig aus !!! Is aber nix, was man nicht richten kann. Fahren tut er sich noch normal, dein Probi - oder? Hat die Achse nichts mitbekommen ?
Scheint echt ein Panzer gewesen zu sein, oder zu mindest Hilltons Freier mit dem Bentley :wink:
Ist das eine kleine Beule direkt quer links unter den Türgriff oder ist das ne blöde spiegelung....
Schon bei der Rennleitung gewesen ?
Meine Versicherung hatt mir zum Auto so ne zusatz Versicherung angeboten, die zahlt auch wenn mir jemand reinfährt und danach Fahrerflucht macht.....bei der Häufigkeit wie die Probes zur Zeit geschrottet werden, währe es ne Überlegung wert...
Auf alle fälle Kopf hoch, das kan man hinbekommen, reichlich "Hammer und Spachtel" dann wird das wieder....
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
madax
Level 1
Level 1
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2005, 23:31
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von madax »

Sieht schon recht heftig aus dafür das es "nur" ein Parkrempler war.
Bei mir sah es auch nicht viel schlimmer aus.
An diese Stelle kommt man aber recht gut ran,einfach Verkleidung innen abmachen und die Gurthalterung unten,dahinter ist ein etwa Fußballgroßer
Durchgang zum äußeren Blech.
Viper2k
Level 1
Level 1
Beiträge: 177
Registriert: 21.06.2005, 10:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Viper2k »

danke für eure anteilnahme...

@Prober, ja, ich werd des auch wieder richten lassen...
ob die achse einen weg hat, weiss ich net... zumindest fährt er sich wie immer!
nee, unterm Türgriff is nix... is also nur ne spiegelung...
nee, der polizist meinte, is mehr schreibkram als alles andere.. mein VerSi übernimmt gar nix... :-(

zu allem überfluss hat sich jetzt die hintere seitenscheibe auch noch gelöst... zumindest unten an der vorderen ecke (passt mein kleiner finger durch)... des auslösen und neu einkleben soll bei scheiben doktor ca 130€ kosten :shock: ...

hmm, des dachte ich mir auch madax, der muss da wohl auf dem spiegelglattem parkplatz die kontrolle über sein auto verloren ham und reingerutscht sein... (ich stand an der einfahrt zum parkplatz also ganz rechts...)
jo, danke madax für die kleine beschreibung, ich werds mal selber versuchen und nötigen falls mein auto dann zu nem fachmann bringen...
kann mir jemand sagen wie teuer sowas ca wird?
!!!Re-Build jan.2007!!! -KAW 50/35, Plasmatacho-> schwarz, -SEM, -lange Klappis, -bel. Blinker&Sidemarker, -Rote Rüllis, -starre Spiegel, -MAL, -Tempomat, -Edelstahl Abgasanlage DTM Style, -Rennkat, -18Zoll Mazda RX8 Felgen, -245er Bereifung
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Hast du dass hier schon gesehen - klicken
Da ist der Schaden auf 1500 geschätzt worden - bei dir mußte es mehr sein, sieht auch schlimmer aus...Leider...
Was du letzt endlich zahlen mußt, kommt darauf an wie viel Leute dass du kennst die dir handwerklich helfen können...
Weißt du jetzt schon näheres, kann man's ausbeulen oder müßen neue Teile her ? Lackieren mußt du so oder so...
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Viper2k
Level 1
Level 1
Beiträge: 177
Registriert: 21.06.2005, 10:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Viper2k »

@ Prober, ich war beim ner werstatt aus meiner umgebung und meinte was das so kosten könnte, da meinte er, wenn es über VerSi laufen würde 3100€ mit allem drum und dran (hat er mit so nem programm für ersatzteile vom Probe ausgerechnet)...
und der mindestbetrag für ausbeulen, lackieren und arbeitsstunden beträgt 1078€

bei den 3100€ ist mit drin:
- neuer schweller (weil meiner mal bei ner anderen aktion was abbekommen hat), incl lackieren.
- neues seitenteil zum einschweissen in den kotflügel...íncl lackieren
- kleinteile...
- seitenscheibe neu kleben....
- Arbeitszeit...
*grübel* ich glaub des wars auch schon...

und im endeffekt ist das auto damit n wirtschaftlicher totalschaden ^^
!!!Re-Build jan.2007!!! -KAW 50/35, Plasmatacho-> schwarz, -SEM, -lange Klappis, -bel. Blinker&Sidemarker, -Rote Rüllis, -starre Spiegel, -MAL, -Tempomat, -Edelstahl Abgasanlage DTM Style, -Rennkat, -18Zoll Mazda RX8 Felgen, -245er Bereifung
Antworten