Wieviel mag ein Probe Sitz wiegen?
- HJO
- Donating Member
- Probe-Modell: anderes Auto
Wieviel mag ein Probe Sitz wiegen?
Was schätzt ihr?
35 kg,40 kg oder sogar 50 kg?
Achim
35 kg,40 kg oder sogar 50 kg?
Achim
-
- Level 1
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wenn ichs recht überlege dann glaube ich das ein Sitz nicht mal 20 kg wiegt.
Wenn ichs recht überlege dann glaube ich das ein Sitz nicht mal 20 kg wiegt.
Zuletzt geändert von madax am 17.12.2005, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Level 2
- Probe-Modell: anderes Auto
5 kg? Neee. Das haben nur extreme CFK-Vollschalen. Ich habe auch GFK-Vollschalen. Nettogewicht: 5,5 kg. Das ist das Gewicht, was immer angegeben wird. Dazu kommt aber noch Polsterung und Bezug! Komme pro Sitz auf 9,4 kg, OHNE Konsolen / LaufschienenViper hat geschrieben:ein guter Sportsitz hat vielleicht 5kg
Die Seriensitze aus Meinem sind fast leichter als die neuen Sportsitze incl Laufschienen / Konsolen. Aber ich muss dazu sagen, dass die RX7 Sitze sehr leicht sind und nahezu keine Verstellmöglichkeiten haben.
Kleiner Tipp: Auf der Beifahrerseite die Laufschienen weglassen! Schon wieder 2-3 kg gespart.
Daniel
A redline a day keeps the doctor away.
Fahrwerksinfos und vieles mehr zu den 1st gen Modellen auf meiner Homepage: http://7ig.net/626/
Fahrwerksinfos und vieles mehr zu den 1st gen Modellen auf meiner Homepage: http://7ig.net/626/
-
- Level 2
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
also, die Konsole allein wiegt mindestens 10kg, ich hab die rumliegen !
Der Sitz mit 17kg, nicht schlecht, da lag ich mit meinem hochheben und schätzen doch ganz gut mit 15-20kg
Also zusammen kannst du 30kg rechnen siehe oben !
Ein Bekannter hat auf der Essen Motorshow 2 Sportschalen von Raceland gekauft, mit GFK Rücken ! Beide Sitze und Paket haben 11kg gewogen, also wiegt einer um die 5kg ! Messepreis 200 Eus das Paar !
Allerdings sollte man die Konsolen aus Alu verbauen, die Metallteile sind so schwer wie die orginalen !
Gruß, Marcus !
also, die Konsole allein wiegt mindestens 10kg, ich hab die rumliegen !
Der Sitz mit 17kg, nicht schlecht, da lag ich mit meinem hochheben und schätzen doch ganz gut mit 15-20kg
Also zusammen kannst du 30kg rechnen siehe oben !
Ein Bekannter hat auf der Essen Motorshow 2 Sportschalen von Raceland gekauft, mit GFK Rücken ! Beide Sitze und Paket haben 11kg gewogen, also wiegt einer um die 5kg ! Messepreis 200 Eus das Paar !
Allerdings sollte man die Konsolen aus Alu verbauen, die Metallteile sind so schwer wie die orginalen !
Gruß, Marcus !