Ford Cougar ? Opel Astra Coupe?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Lordy

Beitrag von Lordy »

BM50181 hat geschrieben:Den hier geposteten 3-er Compact finde ich eins der hässlichsten Autos auf dieser Erde. Das Heck ist.....ich kanns gar nicht beschreiben.....da gefällt mir jeder Golf besser.
... mein gedanke! und von der front will ich garnicht erst sprechen...

also ich tendiere trotzdem zum a3 und a4.


und an ExRS200:
der a3 ist seltener als der krasse 3er da die mehr ums doppelte kosten ( die 3er fangen schon bei unter 2000€ an auch wenn es schrott kisten sind in der preisklasse, kaufen sich viele den: hauptsache BMW 3er, daher auch der schlechte ruf)
und die leute behandeln den nicht so gut wie den a3 weil der ja schon mehr wert hat und den nicht jeder typ haben kann. und den gibt es um einiges öfter auf der strasse und den fahren auch weitaus mehr junge leute als den a3. schön getunte a3 gibt es weit aus nicht so viele wie 3er, der ist schon genauso wie der golf3...der 3er
schraube
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 08.10.2002, 13:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: München

Beitrag von schraube »

Lordy hat geschrieben: der a3 ist seltener als der krasse 3er da die mehr ums doppelte kosten ( die 3er fangen schon bei unter 2000€ an auch wenn es schrott kisten sind in der preisklasse, kaufen sich viele den: hauptsache BMW 3er, daher auch der schlechte ruf)..........a3 gibt es weit aus nicht so viele wie 3er, der ist schon genauso wie der golf3...der 3er

:lol: :lol: :lol: ...wo kommst denn du her ? also a3,a4,a6, krasse 3är, 5är, odda porsche, mercer....fährt hier alles massenhaft rum..alles neu alles geleast und alles schaut gleich aus....ich werd nie verstehen wie man von 4 -5 autos die eigentlich alle gleich ausschauen (ist ja kein wunder ) eins lieben und den rest hässlich finden kann :lol: :lol:

und der compact...wie auch immer man den findet...das ist die reste-kiste von bmw...da haben die alles reingebaut was man nem normalen 3er nicht antun wollte da zu minderwertig....

und nochwas...war letztens paar tage in ddorf, wuppertal, dortmund unterwegs....und die 3er die ich da gesehen hab waren ja alles die alten..schreibt mal dazu WELCHE ihr meint......e30 giebts hier kaum noch und e36 sind eigentlich auch grad am aussterben....und wer nen e46 als schrott bezeichnet, der sollte mal die probe-brille abnehmen :wink:
"! you need torque to destroy something !"
Lordy

Beitrag von Lordy »

mit krasse 3er meine ich nur die E36, das sind doch die alle jugendlichen fahren.

und weill alle gleich aussehen, will ich einiges am wagen machen um den optischen zu änderun, verbessern, tunen, individualisieren. mir gefällt der a3 SEHR gut wenn man da einiges gemacht hat dran und da kann machen sehr viel mit machen.
und es ist ein vernünftiges auto und altagstauglich auch mit bodykit.

und ich komme aus Hannover ^^ hier sind auch maßen von allen autos.
Lordy

Beitrag von Lordy »

Was sagt ihr zu dem VW Passat 3b, so Baujahr 1998-99???
kann mir da jemand was zu sagen?
Diesel und Benziner...
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

Lordy hat geschrieben:Was sagt ihr zu dem VW Passat 3b, so Baujahr 1998-99???
kann mir da jemand was zu sagen?
Diesel und Benziner...

mag ich nich...

der diesel (sagen alle sei so gut) ich finde den recht "rau" im lauf... da gibt es schönere diesel... das schöne is der spritverbrauch... kosten für steuer wiederum sehr teuer...
benziner bin ich keinen gefahren
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von nymo »

Kein schlechtes Auto der Passat, aber in dem Alter aufgrund der Neuerungen noch Kinderkrankheiten. Lass die Finger von den Baujahren, aber 2000-2001 sieht das ganz anders aus, die kannste ohne Bedenken kaufen, ist aber trotzdem nicht mit nem Audi zuvergleichen.

Ich kann dir nur sagen, dass die Audis vom Preis her garnicht so überzogen sind, wenn man bedenkt was sie bieten.

Beispiel: A4 Avant BJ. 2001 1,8T mit Klimaauto etc, aber ohne Leder und Navi, mit 80tkm kostet etwa 14t€ Ist sicherlich ne ganze Menge Geld, aber das ist die gehobene Mittelklasse damit musste Leben.

Wenns auch ein neuer sein kann rat ich dir zum neuen Passat, trotz Kinderkrankheiten absolut gelungen, ne Menge serienmässige Neuerungen die bei anderen Herstellern viel Aufpreis kosten, geht allerdings auch erst um die 23t€ los.


Astra Coupe - wie schon viele gesagt haben, die Motoren sind laut, Dämmung ist ähnlich Probe und von innen wirken sie billig, mein '90 AUdi 80 hatte innen mehr Stil als der Astra von 2000. Inzwischen sieht aber auch das anders aus, die neueren 2004+ GTC und soweiter sehen von innen durchaus gut aus.

Zum Cougar kann ich garnix sagen.
Lordy

Beitrag von Lordy »

ich will zu 60% nen a4 und zu 40% nen a3.

hab aber interesse am passat. will mir das modell mal anschauen. passat ist ja eher was für "ältere" aber ich hab auch schon schick gemachte und leicht sportliche passats gesehen.

VW ist ja auch ein recht gutes deutsches auto und bietet etwas mehr ausstattung für das gleiche geld wie audi da es wohl nicht so quakitativ ist wie audi, aber mit sicherheit noch besser als japaner oder ford/opel... stimmt doch so oder?

im unterhalt ist der sicher günstig oder? (auch im vergleich zu a4, a3?)
Carmageddon
Level 5
Level 5
Beiträge: 828
Registriert: 07.10.2004, 23:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Kürten

Beitrag von Carmageddon »

also ich find den Polo6n/Lupo womit ich gefahren bin ziemlich mies.
Schaukelt extrem die karosserie.
auf der autobahn einverhalten wie ein pfeil ohne feder dran.
über 80Kmh kein durchzug.
Puck
Level 0
Level 0
Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2003, 13:11
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Puck »

Also bzgl. Audi kann ich nur den A6 empfehlen. Ich hatte nach meinem Probe selber einen mit der 2.4L-Maschine. Luxus pur gegenüber dem Probe. Da klapperte nichts und man merkte nicht einmal die Geschwindigkeit in dem Wagen. Ein Blick auf dem Tacho und upps, man hatte schon wieder mehr als 200 auf selbigem. War ein schöner 6-Zylinder. Der Verbrauch lag bei ca. 12L pro 100km. Der Wagen wiegt aber auch seine 1600kg. Meiner hatte das große Navi, Fernsehen und allen mögliche Schnick Schnack. Der war so gut, dass jemand meinte den nehme ich umsonst mit :evil:

Jetzt fahre ich einen Passat 1.8T Variant mit 150PS serienmäßig. Verbrauch liegt in der Stadt bei ca. 10L lt. Bordcomputer. Hier gibt es auch für den Motor gute Tuningmöglichkeiten. Die Verarbeitung ist gegenüber dem A6 etwas schlechter, aber immer noch auf hohem Niveau. Und der Wagen ist alles andere als ein Opa-Fahrzeug. Er ist eben rein äußerlich kein Sportwagen wie der Probe, obwohl es sehr viele Tuningmöglichkeiten hierfür gibt. Schau einfach mal unter www.passat3b.de nach. Dort findest Du viele Passat's die recht gut aufgemacht sind. Ich habe mich für den Variant entschieden, da ich 2 Hunde habe und diese dort besser hineinpassen. Aber die beim Freundlichen (VW-Händler) haben bei manchen Dingen auch einen an der Waffel. Die wollten für einen Ölwechsel 150,- EUR haben. Vorteil, es kennen sich sehr viele Werkstätten mit dem Wagen aus.
Benutzeravatar
kanyon
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 73
Registriert: 26.07.2003, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von kanyon »

Also in unserem Ford Club fahren auch 3 cougars mit und die V6 von denen haben einen Verbrauch von 10 litern wenn sie sportlich fahren 11-12 aber nicht mehr. Der Cougar braucht nur so viel wenn man die Motoreinstellungen nicht verbessert.
Und vom Durchzug also die ersten paar hundert Meter bin ich schneller aber dann zieht der an mir vorbei.

Also ich würde mich für den Cougar entscheiden. Und da viele Teile vom Mondeo stammen sind die Ersatzteilpreise auch nicht so hoch.
Antworten