Habe bei Mazda einen Hydraulikschlauch für 23 Euro bestellt und jetzt kam das flasche Teil an. Händler verlangte Vorkasse, wies mich auch darauf, das ich das Teil auf mein Risko bestelle. Ich bestellte eine Leitung aufgebaut wie ein Bremsschlauch, geliefert wurde Metallleitung.
Händler will das Ding nicht zurücknehmen, bleibe ich jetzt auf den Kosten sitzen ?
Jetzt kann ich erstmal das Teil bei Ford bestellen, weit und breit gibt es bei mir keinen anderen Mazdahändler. Alles was sonst noch Mazda ist, ist mit Ford zusammen gegangen (Schwabengarage). Sch....
Gruß
Martin
Rechtliche Sache: Rückgabe von falsch bestellten Teilen
Die Frage ist was Du bestellt hast.
1) Den gleichen Schlauch wie Du ihm auf den Tisch gelegt hast
2) Den Schlauch wie er ihn Dir im System gezeigt hat nach Deiner Beschreibung.
bei 1): Falschlieferung, er muss ihn zurücknehmen
bei 2) wovon ich einfach mal ausgehe:
Er hat Dich darauf hingewiesen, dass er ihn nur gegen Vorkasse bestellt. Solange das Teil gekommen ist für das Du bezahlt hast sieht es schlecht aus, da ja der Fehler nicht bei ihm liegt, sondern bei Dir (denn Du hast ja das falsche Teil bestellt bzw. falsch beschrieben).
Im ersten Fall hatte er ein Muster und dann hat er das falsche bestellt.
Seis wies will, verbuch die 23 EUR unter dumm gelaufen.
Grüße, Marc
P.S.: Wie ging eigentlich die Geschicht mit "Duweißtschonwem" aus?
1) Den gleichen Schlauch wie Du ihm auf den Tisch gelegt hast
2) Den Schlauch wie er ihn Dir im System gezeigt hat nach Deiner Beschreibung.
bei 1): Falschlieferung, er muss ihn zurücknehmen
bei 2) wovon ich einfach mal ausgehe:
Er hat Dich darauf hingewiesen, dass er ihn nur gegen Vorkasse bestellt. Solange das Teil gekommen ist für das Du bezahlt hast sieht es schlecht aus, da ja der Fehler nicht bei ihm liegt, sondern bei Dir (denn Du hast ja das falsche Teil bestellt bzw. falsch beschrieben).
Im ersten Fall hatte er ein Muster und dann hat er das falsche bestellt.
Seis wies will, verbuch die 23 EUR unter dumm gelaufen.
Grüße, Marc
P.S.: Wie ging eigentlich die Geschicht mit "Duweißtschonwem" aus?
-
- Blue Team
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Es trifft wohl eher Fall 2 zu.
Hab gesagt ich brauche die Leitung zwischen Kupplungsgeber und Nehmerzylinder, und zwar die Gummileitung. Da gibt es zwei Leitungen, eine Metall und eine Gummi. Er hat dann auf eine Leitung im System gezeigt und gesagt diese wäre es. Gekommen ist die Metallleitung.
Hier ist der Thread dazu.
Dumm gelaufen-
Gruß
Martin
Hab gesagt ich brauche die Leitung zwischen Kupplungsgeber und Nehmerzylinder, und zwar die Gummileitung. Da gibt es zwei Leitungen, eine Metall und eine Gummi. Er hat dann auf eine Leitung im System gezeigt und gesagt diese wäre es. Gekommen ist die Metallleitung.
Hier ist der Thread dazu.
Dumm gelaufen-
Gruß
Martin