An 94er Besitzer: wie oft ZV gewechselt ?

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Proberunner
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An 94er Besitzer: wie oft ZV gewechselt ?

Beitrag von Proberunner »

So, da ja alle von 94er abraten, da ja 3-4 mal im Jahr der Zündverteiler kaputt gehen sollte, will ich ein paar klare Aussagen einholen über dieser Sache.

Also, wie oft habt ihr schon wechseln müßen und in welchen intervalen (gefahrene KM)

Da ich einen echten 94er fahre würde mich das jetzt mal interessiern.

Bei mir ist es so:

Probe 16v ECP gekauft mit 146tkm und bei 165tkm hatt es mir den ZV zerlegt. Ersatz hatt mich 200€ gekostet (gebraucht) ist aber einer mit Hitzeblech...

Wie es beim Vorbesitzer war weiß ich nicht, werde in aber mal ausfindig machen und nachfragen ob er auch schon Prob(e)leme damit hatte....

Sonst kann ich mich nicht beschweren, bis auf dieses eine mal waer alles OK, keine Macken oder sonstiges.....

LANG LEBE DER 94er (und sein Verteiler auch)
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Gast

Beitrag von Gast »

Tja, wenn du mal in die Suche bzw. FAQ kuckst, dann siehst du, dass ein neuer bzw.
Ersatz-ZV oft nüscht bringt, weil der auch schnell wieder kaputt geht! Besorg dir (beim
nächsten Mal) ein ZV-Repair-Kit und es sollte Ruhe sein ;)
toniiii
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Beitrag von toniiii »

also ich fahr bei 191tkm immer noch den originalen ;)

keine probleme...

mfg toni

edit: wobei der schon total verkalkt ist. also wird er bald nimma wollen.
Zuletzt geändert von toniiii am 10.11.2005, 10:54, insgesamt 3-mal geändert.
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Christoph-Stefan
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Beitrag von Christoph-Stefan »

Also bei mir ist es so:
Wagen mit 100.000 km gekauft.
laut vorbesitzer schon einmal getauscht.
bei 120000 km neuer ford zv noch auf a1-garantie mit zuzahlung.
bei 163000 km ,und einem jahr und 11 monaten nach dem letzten zv-tausch, neuer ford zv mit 55% zuzahlung, da ford 45% übernommen hat.

ächz...nächstes mal hole ich mir auch nen zv ausm zubehör.
knut
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Beitrag von knut »

Auch noch den ersten,hab aber auch erst 69000 km drauf.
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Piet
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Beitrag von Piet »

Hi

Probe anfang 1995 als Neufahrzeug gekauft, im Jahr 2000 Zündverteiler defekt.

Rep Satz von Ford eingebaut, Ford Nr.:
3974598
3974599

Nie mehr Probleme gehabt.

Im 93er und 94er wurden wohl die gleichen fehlerhaften Verteiler verbaut.

Wenn Ihr Eure defekten Verteiler wieder gegen fehlerhafte austauscht, kann es schon sein, das man den jedes Jahr wechseln muß.

Diese billigen Japan ersatz Verteiler halten nicht lange.

Piet
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Beitrag von tobi16v »

meiner hat 150tkm und ist auch noch der erste drin. eigentlich macht mir mein 94er auch gar keine probleme wie sie hier immer beschrieben werden
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sven.
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Beitrag von sven. »

meiner hat mit nun über 100k einmal den Reparaturkit benötigt. Wäre aber nichtmal zwingend gewesen der Wechsel, wurde eher zur Sicherheit gemacht.
Martin
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Beitrag von Martin »

1996 wurd der Verteiler komplett getauscht, 2000 bei 140TKM dann Ford-Reparaturkit in den Verteiler. Mittlerweile 301TKM drauf, also 160TKM mit dem Kit ohne Probleme. Aber ein Ersatzverteiler liegt für alle Fälle immer im Kofferraum.


Gruß
Martin
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Beitrag von Carmageddon »

lt. Vorbesitzer bei 70tkm gewechselt, orignal Ford komplett teuer
mit 74tkm probe gekauft,
jezt bis 92tkm keinerlei Probleme. weder ZV noch sonst was
nur der miese lack und die mageren 116PS nerven.
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
Thor
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Beitrag von Thor »

Ich fahr meinen seit 2000 und hatte bisher keine Probleme mit dem Verteiler. Wie es beim Vorbesitzer war - k.A.



MfG Nico
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Betze
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Beitrag von Betze »

T22, vom Vorbesitzer einmal getauscht.. jetzt die letzten 70.000 km keine Probs gehabt..
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
yves
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Beitrag von yves »

Für "nur" 116Ps ist der Probe ME nach ganz schön flott...
Wobei ich noch keinen anderen 16V zum Vergleich gefahren habe...
Es gibt da ja diese Gerüchte dass meiner etwas seltsam sei...

Mit dem ZV hab ich kine Probs bisher (von 41.900km bis mom ca 78.000km in fast 2 Jahren), 94er typisch 1 Bremssattel hinten sowie WFS kalte Lötstellen...
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Namxi
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Beitrag von Namxi »

Also ich hab bisher auch noch keine Probleme mit dem ZV gehabt, bei mittlerweile 216.000km. Allerdings hab ich auch nen ATM drin und keine Ahnung, ob der Vorbesitzer schonmal gewechselt hat. Fahre den Probe seit nem knappen Jahr und 23.000km..
Ansonsten: Scheiß Lack [was aber vermutlich auf eine schlechte Nachlackierung zurückzuführen ist] und die WFS gebrückt [gleich nach dem Kauf, blieb öfter mal stehen].


Gruß

Namxi
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356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

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daniel_pir-at
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Beitrag von daniel_pir-at »

Einmal gewechselt. Das war im Mai 2002 und seitdem habe ich meine Ruhe. Der wurde damals komplett getauscht. *auhHolzklopf*
Die WFS ist auch überbbrückt.
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
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01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
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