Diesel....Saku hat geschrieben:
Und das beste ist: Ich kanns mir leisten... ...
CU
Das ist mal ein geiler, umgebauter Turboprobe!
- truder2
- Level 4
- Beiträge: 468
- Registriert: 25.07.2002, 20:58
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Dannenberg, Niedersachsen
@Alexander
Dann frag ich mich, warum Du Deine Ami-Karren immer gleich wieder verkaufst ? Zudem, ist klar, für 4000€-5000€ die Du für Deine Kisten bezahlst, bekommst Du natürlich ne Ami-Karre und hast vielleicht den AHA-Effekt (wer das unbedingt braucht). Für nen ordentlichen TT legst Du min. 11000€ -12000€ hin. Aber hier geht es dann nicht drum, wie ich mit meiner wenigen Kohle am meisten auffallen kann, sondern, daß ich ne ordentliche Möhre unterm Hintern hab, die auch noch günstiger in Steuer und Sprit-Verbrauch ist. Warum gibbet die TT's seit 8 Jahren ? Und die TT-Statistik stammt nicht von Audi selber, sondern vom Kundenstammbuch des Werkstattmeisters; und der sitzt nahe am geschehen
@all
wenn wir beim Turbo und deren kurzer Laufleistung sind, geb ich zu, daß die Turbo's der 80er Jahre von Qualität nicht die besten waren, heutige Turbo's aber doch ausgereift sind. Volvo verbaut fast nur noch Turbo-Motoren und wüsste nicht, daß die massive Probleme mit hohen Laufleistungen hätten.
Dann frag ich mich, warum Du Deine Ami-Karren immer gleich wieder verkaufst ? Zudem, ist klar, für 4000€-5000€ die Du für Deine Kisten bezahlst, bekommst Du natürlich ne Ami-Karre und hast vielleicht den AHA-Effekt (wer das unbedingt braucht). Für nen ordentlichen TT legst Du min. 11000€ -12000€ hin. Aber hier geht es dann nicht drum, wie ich mit meiner wenigen Kohle am meisten auffallen kann, sondern, daß ich ne ordentliche Möhre unterm Hintern hab, die auch noch günstiger in Steuer und Sprit-Verbrauch ist. Warum gibbet die TT's seit 8 Jahren ? Und die TT-Statistik stammt nicht von Audi selber, sondern vom Kundenstammbuch des Werkstattmeisters; und der sitzt nahe am geschehen
@all
wenn wir beim Turbo und deren kurzer Laufleistung sind, geb ich zu, daß die Turbo's der 80er Jahre von Qualität nicht die besten waren, heutige Turbo's aber doch ausgereift sind. Volvo verbaut fast nur noch Turbo-Motoren und wüsste nicht, daß die massive Probleme mit hohen Laufleistungen hätten.
- Alexander
- ProbyCity
- Beiträge: 1164
- Registriert: 27.07.2002, 16:01
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: 9322 Egnach/Schweiz früher GREIZ/Deutschland
@ Truder
Warum ich verkauft habe...den 75er Lincoln nur wegen Arbeitslosigkeit, sonst ist das ein super Auto, der nach 30 Jahren weniger geklappert hat, als mein Probe...aber da ich jetzt demnächst in der Schweiz arbeite...abwarten... ...heute wird noch das Geheimnis gelüftet, warum der Firebird verkauft wird. Hat jedenfalls nix mit Steuern, Verbrauch oder Qualität zu tun. Und einen Probe bekomme ich für noch viel weiniger Geld...und deshalb ist das ja auch kein schlechtes Auto. Aber schon OK, wenn dir die Argumente fehlen. Solltest dir wohl doch besser Golf oder Audi kaufen...
Warum ich verkauft habe...den 75er Lincoln nur wegen Arbeitslosigkeit, sonst ist das ein super Auto, der nach 30 Jahren weniger geklappert hat, als mein Probe...aber da ich jetzt demnächst in der Schweiz arbeite...abwarten... ...heute wird noch das Geheimnis gelüftet, warum der Firebird verkauft wird. Hat jedenfalls nix mit Steuern, Verbrauch oder Qualität zu tun. Und einen Probe bekomme ich für noch viel weiniger Geld...und deshalb ist das ja auch kein schlechtes Auto. Aber schon OK, wenn dir die Argumente fehlen. Solltest dir wohl doch besser Golf oder Audi kaufen...
"Flammen"-Probe 2005 verkauft...nun Dodge Durango 2012 und 57er Chevy Bel Air
- Alexander
- ProbyCity
- Beiträge: 1164
- Registriert: 27.07.2002, 16:01
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: 9322 Egnach/Schweiz früher GREIZ/Deutschland
Naja, ist eine Personalverleihfirma, also bin ich immer mal an einem anderen Ort.
Aber wir können gerne mal ein kleines Schweiz-Treffen machen.
Bei Bandit-Online.de sind auch ein paar Schweizer. Bei euch gibts ja bald mehr US-Cars, als in Deutschland, wenn ich das richtig sehe.
Werde sicher auf einige Treffen im Sommer fahren.
Wenn ich weiss, wo ich die ersten Wochen verbringe, gebe ich dir auf jeden Fall bescheid. Ist immer super, auf Gleichgesinnte zu treffen.
Gruß
Alexander
Aber wir können gerne mal ein kleines Schweiz-Treffen machen.
Bei Bandit-Online.de sind auch ein paar Schweizer. Bei euch gibts ja bald mehr US-Cars, als in Deutschland, wenn ich das richtig sehe.
Werde sicher auf einige Treffen im Sommer fahren.
Wenn ich weiss, wo ich die ersten Wochen verbringe, gebe ich dir auf jeden Fall bescheid. Ist immer super, auf Gleichgesinnte zu treffen.
Gruß
Alexander
"Flammen"-Probe 2005 verkauft...nun Dodge Durango 2012 und 57er Chevy Bel Air
- Proberunner
- Blue Team
- Beiträge: 1053
- Registriert: 24.09.2005, 20:03
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Das mit den vielen Ami Schlitten in der Schweiz wundert mich eigentlich nicht, die ganzen Bonzen die sich da rumtummeln fahren sicher keine VW oder Opel, da ist ein Jaguar doch das minimum....Und bei der Millionärs dichte auch nicht weiter verwunderlich...Die hällfte von den Schlitten wird eh unseren Deutschen Steuerflüchtlingen gehören !!!
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
-
- Level 1
- Beiträge: 131
- Registriert: 29.12.2003, 18:42
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- Wohnort: 89173 Lonsee
Eine neues, vollausgestattes US-Car gibt es zum Preis von einem besser ausgestatteten Audi A3, vorallem wenn man es selber importiert. Das wissen halt die Schweizer, dort gibt es auch nicht nur reiche Leute...
Z.B.: Einen neuen Ford Mustang Cabrio bekommt man in den Staaten ab $20000, mit Leder und V8 so für $24000., das sind ohne Versand so 16000Euro bzw. 20000Euro....
Gruß,
bugsbunny
Z.B.: Einen neuen Ford Mustang Cabrio bekommt man in den Staaten ab $20000, mit Leder und V8 so für $24000., das sind ohne Versand so 16000Euro bzw. 20000Euro....
Gruß,
bugsbunny
- Ejssfeldt
- Donating Member
- Beiträge: 320
- Registriert: 26.04.2005, 20:59
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Thurgau, Schweiz
Lol, soll ich das jetzt ernst nehmen oder habe ich die Ironie überlesen? ^^prober hat geschrieben:Das mit den vielen Ami Schlitten in der Schweiz wundert mich eigentlich nicht, die ganzen Bonzen die sich da rumtummeln fahren sicher keine VW oder Opel, da ist ein Jaguar doch das minimum....Und bei der Millionärs dichte auch nicht weiter verwunderlich...Die hällfte von den Schlitten wird eh unseren Deutschen Steuerflüchtlingen gehören !!!
- Proberunner
- Blue Team
- Beiträge: 1053
- Registriert: 24.09.2005, 20:03
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
@bugsbunny
Ja klar, das weiss ich, wobei ich jetzt eher an die ganzen Corvets, Vipers und co. gedacht habe...
Wer sich einen neuen A3 oder Golf oder 1er kauft hatt keine so gute Wahl getroffen als wenn der/die sich den neuen Mustang holen würden.
Aber was soll man machen, solange die Leute die überteuerten Kleinwägen kaufen werden die Konzerne nen Teufel tun und mit dem Preis runtergehen. Und wenn ich daran denke wie es bei der einführung vom letzten 5er Touring zuging......da bezahlt mann so viel Geld für ein Fahrzeug das so viele Probs macht (ist auch kein Wunder, woher die Teile auch herkommen......c c c). Da würde ich auch lieber Importieren...
Ja klar, das weiss ich, wobei ich jetzt eher an die ganzen Corvets, Vipers und co. gedacht habe...
Wer sich einen neuen A3 oder Golf oder 1er kauft hatt keine so gute Wahl getroffen als wenn der/die sich den neuen Mustang holen würden.
Aber was soll man machen, solange die Leute die überteuerten Kleinwägen kaufen werden die Konzerne nen Teufel tun und mit dem Preis runtergehen. Und wenn ich daran denke wie es bei der einführung vom letzten 5er Touring zuging......da bezahlt mann so viel Geld für ein Fahrzeug das so viele Probs macht (ist auch kein Wunder, woher die Teile auch herkommen......c c c). Da würde ich auch lieber Importieren...
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....