Aktuelle Preise bei Ford

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Sebastian
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Aktuelle Preise bei Ford

Beitrag von Sebastian »

betreffend den 24V, ab 1995

Arbeitszeiten in Stunden:
Zahnriemen wechseln 3,6
Antriebswellenmanschetten radseitig links und rechts erneuern 2,8
Wasserpumpe im Zusammenhang mit Zahnriemenwechsel erneuern 0,4

Teilepreise in Euro:
Zahnriemen 124,24 (Preis im Jahr 1999 war 124,12 DM)
beide Spannrollen 302,76
Zahnriemenspanner 181,47
beide Flachkeilriemen 86,00
Wasserpumpe 99,86
Dichtung Wasserpumpe 20,26
beide radseitigen Antriebswellenmanschetten 233,14
Zündkerze Stk. 6,53
Benzinfilter 37,80
Luftfilter 24,04
Ölfilter 8,26
1996, Originalzustand, Durchschnittsverbrauch 9,1 L
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Mayday
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Beitrag von Mayday »

Wie?
Das heißt, eine Antriebswellenmanschette kostet 116,- Euro, nur das Teil? Das sind doch nur diese Gummidinger oder liege ich da jetzt total daneben? Bis jetzt habe ich bei meinen Autos dafür immer so um die 20,- bezahlt, teuer war höchstens der Einbau.

Zahnriemen + Wapu über 720,- Euro nur Materialkosten?


Wenn jetzt nicht irgend jemand sagt, dass die Preise bei Mazda gaaaanz anders sind, muss ich mir das mit dem Kauf vielleicht doch nochmal ernsthaft überlegen. Wer kann das denn bitte bezahlen?
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BM50181
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Beitrag von BM50181 »

Richtig, dass sind DM Preise von 1999, jetzt kannst Du das 1:1 in Euro umrechnen, was er oben gepostet hat :wink: Sprich einfach Währungssymbol tauschen, die Ziffern bleiben :lol:

Aber sowas bekommt man alles auch im Zubehör billiger und ne freie Werkstatt baut einem das auch billiger ein, wer zu Ford fährt, ist selber schuld :wink:
VG
Micha
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Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Mayday hat geschrieben:Wie?
Das heißt, eine Antriebswellenmanschette kostet 116,- Euro, nur das Teil? Das sind doch nur diese Gummidinger...
Zahnriemen + Wapu über 720,- Euro nur Materialkosten?...
Genau so !

Wie sagte doch einst der Oberchef von Ford: Es gibt in unserer Branche nichts Lukrativeres als das Ersatzteilgeschäft...

Die Materialpreise sind durchweg durchgeknallt. Allerdings wollte ich hier nicht die tausendste Diskussion eröffnen, ob man das alles besser bei Mazda, ATU oder sonstwo kauft.
1996, Originalzustand, Durchschnittsverbrauch 9,1 L
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HJO
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Beitrag von HJO »

Mayday hat geschrieben: Wenn jetzt nicht irgend jemand sagt, dass die Preise bei Mazda gaaaanz
anders sind, muss ich mir das mit dem Kauf vielleicht doch nochmal ernsthaft überlegen. Wer kann das denn bitte bezahlen?
Laß dich nicht "Jeck" machen!
Die Preise bei Mazda sind gaaaanz anders.
Von uns hier im Forum gehen nur die Newbees noch zu Ford.
Falls du mit deinem neuen Probe Probleme bekommst,
fragst uns halt und alles wird Gut!!!!!! :wink:
kawa-sack
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Beitrag von kawa-sack »

Sebastian hat geschrieben:
Mayday hat geschrieben:Wie?
Das heißt, eine Antriebswellenmanschette kostet 116,- Euro, nur das Teil? Das sind doch nur diese Gummidinger...
Zahnriemen + Wapu über 720,- Euro nur Materialkosten?...
Genau so !

Wie sagte doch einst der Oberchef von Ford: Es gibt in unserer Branche nichts Lukrativeres als das Ersatzteilgeschäft...

Die Materialpreise sind durchweg durchgeknallt. Allerdings wollte ich hier nicht die tausendste Diskussion eröffnen, ob man das alles besser bei Mazda, ATU oder sonstwo kauft.
Wenn ihr glaubt, das Ford bei Ersatzteilen teuer sei, dann schaut mal bei Kawasaki rein... :twisted:

Ein lächerlicher Luftansaugstutzen-Gummi knapp 80 €uronen, Materialwert vielleicht, ganz hochgegriffen, 10 Cent.
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Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Auch Mazda ist zumindest bei seinen eigenen Modellen nicht gerade zimperlich mit den Ersatzteilpreisen. Einige mir bekannte Preise für Teile für den 323F von 1993 erinnern sehr an Ford-Preise.
1996, Originalzustand, Durchschnittsverbrauch 9,1 L
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