Der ultimative Lufterfrischer?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
alman
Level 1
Level 1
Beiträge: 158
Registriert: 19.07.2003, 13:53
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Zürich

Der ultimative Lufterfrischer?

Beitrag von alman »

Hallo ihr lieben

ich bin schon seit einer Weile auf der suche nach dem ultimativen Lufterfrischer. Dabei geht es mir nicht um den Duft, eher um die Art des Erfrischers. Kennen tue ich die die Dinger die man aufhängen kann, die allerdings stören mich optisch im Auto und der Duft ist anfangs zu intensiv und gibt anschiessen schnell ab. Dan habe ich ein Teil versuch, welches man an die Lüftung anhängen kann, dies jedoch hat mich auch nicht wircklich überzeug und seit ich mal beim aussteigen mit dem Knie an das Teil geriet ist eine Lüftungslamelle gebrochen. :evil:

Was ich suche ist ein Erfrischer der "unsichtbar" ist und eine konstanten dezenten Duft abgibt.

Kennt da jemand was?



Gruss

Allan
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3580
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

du könntest ja immer bevor du losfährst ein paar Tropfen Duftöl von aussen in den Lüftungsschacht tröpfeln.
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Der ultimative Lufterfrischer?

Beitrag von maxx »

alman hat geschrieben: Was ich suche ist ein Erfrischer der "unsichtbar" ist und eine konstanten dezenten Duft abgibt.
Kennt da jemand was?
such dir ne Perle... :lol: die müßte man u.U. im Auto auch nicht verstecken... :wink:
madax
Level 1
Level 1
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2005, 23:31
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative Lufterfrischer?

Beitrag von madax »

maxx hat geschrieben: such dir ne Perle... :lol: die müßte man u.U. im Auto auch nicht verstecken... :wink:
Simmt,der beste Lufterfrischer. :thumb:

Auch `ne Idee:Ich reinige den Innenraum regelmäßig mit einem
Cockpitpflegespray mit Vanilleduft.Der hält sich meistens dann auch
mehr oder weniger bis zum nächsten mal.Ansonsten habe ich auch schon ab und zu einen Wunderbaum bei der Tanke geholt.Meistens dann wenn ich ein Auto "neu" gekauft habe.Waren fast alle bisher Raucherautos.
Benutzeravatar
Hoogie123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 594
Registriert: 25.08.2003, 21:13
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 73345 Drackenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoogie123 »

Wunderbäumchen und ähnlich ecklige Dinger sind auch nur wahrlich keine Lufterfrischer, sondern überdecken nur Gerüche mit ihrem eigenen Gestank.

Besser ist ne gründliche Innenreinigung, inkl. Polster und Sessel. Dann über Nacht eine Schale Essig ins Auto, die Nacht darauf ne Schale frisch gemahlenen Kaffee reinstellen. Das nimmt Dir jegelichen Gestank aus der Karre.
Ich mache diese Prozedur, als Hundebesitzer, regelmäßig alle paar Wochen!

Gruß Hoogie
Bild DIESEL :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Aber selbst das hilft nix, wenn der Vorbesitzer Extremer Raucher war - da solltest du zusätzlich
auch mal die Verkleidung rund um den Aschenbecher abbauen und kucken, wie's drunter
ausschaut! Ich hatte das erst vor kurzem beim Auto, das meine Schwester sich gekauft
hat - ungelogen - unter der Mittelkonsole lag 2cm hoch die Asche drin! Und mit viel Oxi-Action
hab ich schliesslich noch die "braune" Innenausstattung wieder auf hellbeige bekommen!
Benutzeravatar
PR-MA3
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 135
Registriert: 16.12.2003, 22:48
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Perleberg / Prignitz
Kontaktdaten:

Beitrag von PR-MA3 »

:shock: ..ich träufel ab und zu mal was von meinem Lieblingsparfum in den sauberen Aschenbecher (Nichtraucher-Probe) ,das hält dann ca. 4 Wochen.
Danach den Aschenbecher wieder kurz mit Wasser reinigen und mit neuem gewünschtem Parfum befüllen- ist echt genial.

...es grüsst Mario
Probler
Level 3
Level 3
Beiträge: 380
Registriert: 29.07.2004, 17:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Worms

Beitrag von Probler »

Als ich mein Babe gekauft habe, war der Geruch auch nicht so toll, hab aber ersmal den Innenraum zerlegt und alles gesäubert. Danach sah er von innen aus wie neu und riechen tut seitdem garnix....kommt einem dann so vor wie ein Neuwagen.

Und der beste Lufterfrischer ist: Fenster auf :-) Nein schon klar, dass das nicht so toll is im Winter oder wenn vor einem ein Diesel fährt, der zu plöde zum schalten ist.

Aber von diesem ganzen Chemie Zeugs wird ma doch krank..

Grüße

Probler der immer noch nach Material für seinen Auspuff sucht..
Es ist meine Welt, ihr lebt bloß in ihr. :-)

Bild

Keine Lust auf GEZ:
http://www.pc-protest.de/
Benutzeravatar
Ejssfeldt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 320
Registriert: 26.04.2005, 20:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Thurgau, Schweiz

Beitrag von Ejssfeldt »

Hoogie123 hat geschrieben:Wunderbäumchen und ähnlich ecklige Dinger sind auch nur wahrlich keine Lufterfrischer, sondern überdecken nur Gerüche mit ihrem eigenen Gestank.

Besser ist ne gründliche Innenreinigung, inkl. Polster und Sessel. Dann über Nacht eine Schale Essig ins Auto, die Nacht darauf ne Schale frisch gemahlenen Kaffee reinstellen. Das nimmt Dir jegelichen Gestank aus der Karre.
Ich mache diese Prozedur, als Hundebesitzer, regelmäßig alle paar Wochen!

Gruß Hoogie
Naja als kaffeefan vielleicht, ich hatte den Geruch des frisch gemahlenen Kaffees nämlich über nen Monat im Auto :D
alman
Level 1
Level 1
Beiträge: 158
Registriert: 19.07.2003, 13:53
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Zürich

Re: Der ultimative Lufterfrischer?

Beitrag von alman »

maxx hat geschrieben:such dir ne Perle... :lol: die müßte man u.U. im Auto auch nicht verstecken... :wink:
Das wäre woll die beste Lösungs, allerdings muss ich die bei dem Geruch erstmal ins Auto kriegen. :oops:
Bruce
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 259
Registriert: 19.01.2003, 12:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Wenn ich meinen Putze riecht er immer noch wie neu!! War auch so als ich ihn gekauft habe!!

Jedenfalls ist mir grad die Idee mit den Lüftungsschlitzen gekommen!!
Da gibts doch die ovalen Lüftungschlitze die mit der Frontscheibenlüftung zusammen hängen (die zur Seitenscheibe blasen)!!
Die gehen ganz leicht ab, evtl. kann man da eine mit Parfum getränkte Watte reinkleben oder sowas, dann wird schön durchgeblasen!! :D
Mfg Bruce

A-Säulen Instrumentenhalterung. ; getönde Scheiben; SEM; klarglas Seitenbl.; 50/35 und 8x18 Oxigin Predator; "Probe"-Emblem; Remus ESD
alman
Level 1
Level 1
Beiträge: 158
Registriert: 19.07.2003, 13:53
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Zürich

Beitrag von alman »

Der Vorbesitzer war Raucher und ich früher auch, ist mittlerweile schon zwei Jahre her. Hab die Karre schon oft ausgiebig gereinigt, aber dieser Gestank geht einfach nicht raus!
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Ich bin zwar schon ein Raucher aber im Probe ist noch nie geraucht worden (auch nicht vom Vorbesitzer) und der sieht aus und riecht wie neu.
Ich finde das Zigaretten im Autos eigentlich nichts verloren haben - vor allem seit mein Vater nen 6fachen Überschlag gehabt hat weil er die runtergefallene Zigarette an Boden gesucht hat....
Ist mir auch schon mal passiert das mir ne Zigarette abgehauen ist also habe ich es da eingesehen. Das Fahrzeug richt besser und verdreckt von weitem nicht so schnell als wenn mann drinn raucht - finde ich besser so !
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Als ich meinen gekauft habe roch er auch ziemlich müfflig im Innenraum, hab dann erstmal alles [also Polster, Himmel, Teppiche (auch im Kofferraum)] mit diesem Febreeze Antibakteriell behandelt, das hat ziemlich gut geholfen. Hab zwar die ganze Flasche im Auto versprüht aber seit dem riecht es immer halbwegs neutral wenn ich einsteige. Der (die) Vorbesitzer hatte(n) auch im Probe geraucht.. :?


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
madax
Level 1
Level 1
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2005, 23:31
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von madax »

Ja der Zigarettenmief geht echt nur sehr schwer weg.Ich habe beim Probe als ich ihn neu hatte gleich mal der Ascher neu lackiert,sieht wieder aus wie neu das Ding.Und seit dem hat auch keiner mehr im Auto geraucht.
Antworten