Anleitung für Motorhaubenlifter

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Sed1982
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Anleitung für Motorhaubenlifter

Beitrag von Sed1982 »

Da sich das leider bei Andy etwas hinzieht, habe ich was für euch.
Ich hab auf einer französichen Seite ne Anleitung gefunden, vielleicht hat einer von euch Lust das auszuprobieren, werde ich vielleicht auch machen.

http://www.passion-probe.com/modificati ... _capot.htm
DoGlo
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Beitrag von DoGlo »

Sieht nicht schlecht aus.
Bin zur Zeit auch an diesem Projet dran.
Habe mir eine Zusätzliche Halterung an die Haube geschraubt.
Nur nach dem Schließen steht die Haube an der Hinteren Stelle ca 1cm hoch.
Habe jetzt neue Adapter bestellt, die sind Gestern angekommen.
Wenn es klappt, mache ich Bilder von meiner Lösung.
Ich finde das echt ätzend , das einige ne Lösung haben und hier nicht Posten- aber na ja.
Kein Probe mehr
Betze
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Beitrag von Betze »

Dem stimme ich voll und ganz zu.. ich bin auch schon am Basteln, aber ich muß mir halt immer ein Schweißgerät besorgen, das nervt. :roll:
Und außerdem bin ich NICHT der Gott der Improvisation, deshalb wäre eine Anleitung echt ganz hilfreich.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Saku
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Beitrag von Saku »

Schweissen? :roll:
Doch nicht die Halter an der Motorhaube, oder? Da schlägt der Lack auf der Oberseite garantiert Blasen. Das ist auch das Hauptproblem: Die Befestigung der Dämpfer an der Motorhaube. Ausserdem müssen die gescheit plaziert sein, damit nachher auch die Haube noch zugeht und nicht auf den Dämpfern aufliegt...

CU
Sascha
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Beitrag von Betze »

Ne, nicht an die Motorhaube, aber ich muß mir doch erstmal so ein Teil für die Befestigung im allgemeinen zusammenbasteln, so eine Art "Träger", oder gibt's sowas zu kaufen?
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
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Beitrag von Sed1982 »

DoGlo hat geschrieben:Sieht nicht schlecht aus.
Bin zur Zeit auch an diesem Projet dran.
Habe mir eine Zusätzliche Halterung an die Haube geschraubt.
Nur nach dem Schließen steht die Haube an der Hinteren Stelle ca 1cm hoch.
Habe jetzt neue Adapter bestellt, die sind Gestern angekommen.
Wenn es klappt, mache ich Bilder von meiner Lösung.
Ich finde das echt ätzend , das einige ne Lösung haben und hier nicht Posten- aber na ja.
Da bin ich gespannt, hoffentlich dauert das nicht lange :lol:
Gast

Re: Anleitung für Motorhaubenlifter

Beitrag von Gast »

Sed1982 hat geschrieben:Da sich das leider bei Andy etwas hinzieht, habe ich was für euch.
Ich hab auf einer französichen Seite ne Anleitung gefunden, vielleicht hat einer von euch Lust das auszuprobieren, werde ich vielleicht auch machen.

http://www.passion-probe.com/modificati ... _capot.htm
Hi

was mir da so auffällt :
Wo hat der den Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser hingebaut ??
der Fehlt doch , bzw muß weg bei der Art von befestigung...

und das müssen doch Theoretisch Heckklappendämpfer sein....


MFG
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Re: Anleitung für Motorhaubenlifter

Beitrag von HJO »

Arni hat geschrieben:Hi
was mir da so auffällt :
Wo hat der den Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser hingebaut ??
der Fehlt doch , bzw muß weg bei der Art von befestigung...
und das müssen doch Theoretisch Heckklappendämpfer sein....
MFG
Hi!
Ich habe mir mal einen von diesen Texten übersetzen lassen.Und zwar
das Bild wo man den Sicherungskasten sieht.Dort steht frei übersetzt,
daß man den "verschieben" muß!!!!Mir wäre dieser Aufwand zu hoch,bzw.
nicht wert.Es gibt auch andere Möglichkeiten.
DoGlo
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Re: Anleitung für Motorhaubenlifter

Beitrag von DoGlo »

HJO hat geschrieben:Es gibt auch andere Möglichkeiten.
Zeigen :wink:
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Beitrag von Martin »

Ich frage mich, wie man so faul sein kann, und die Haube nicht mehr per Hand hochdrücken will.

Zudem dürften die Lifter immer etwas im Weg sein.
Bei größeren Reparaturen muß man Haube abschrauben, und dann noch zusätlich die Lifter wegschrauben. :roll:


Gruß
Martin
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Beitrag von DoGlo »

Martin,
bei der Domstrebe ist die Haubenstange im Weg :wink:
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Beitrag von Martin »

Die Haubenstange kann man dann doch in den Kofferraum schmeissen und rausholen wenn man sie braucht.
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Beitrag von DoGlo »

Martin,
zu faul ich bin :wink:
Und sieht scheiße aus, wenn du vorne die Haube hoch machst und erst einmal nach Hinten gehst um die Stange zu holen.
Also bastel ich mir lieber was. Ist doch ne Herausforderung.
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Beitrag von Shoobedoo »

DoGlo hat geschrieben: Und sieht scheiße aus, wenn du vorne die Haube hoch machst und erst einmal nach Hinten gehst um die Stange zu holen.
Und wer hält die solange fest? :P
Ich hab' da als temporäre Lösung erstmal Schaumstoff rumgewickelt und Isolierband - nicht schön, aber selten ;-)
Liegt zwischen den Muttern auf dem Domteller der Strebe und klappert zumindest nicht.

Grüsse
Shoo
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Re: Anleitung für Motorhaubenlifter

Beitrag von Sed1982 »

HJO hat geschrieben:Hi!
Ich habe mir mal einen von diesen Texten übersetzen lassen.Und zwar
das Bild wo man den Sicherungskasten sieht.Dort steht frei übersetzt,
daß man den "verschieben" muß!!!!Mir wäre dieser Aufwand zu hoch,bzw.
nicht wert.Es gibt auch andere Möglichkeiten.
Dann kann ich nur noch auf dich DoGlo zählen
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