Martin hat geschrieben:Shoobedoo hat geschrieben:
auch sehr rostanfällig
Rostanfällig bei einer Kunstoff-Karosserie ? Ist da der Unterboden weggegammelt ?
Martin
Martin
![DaumenHoch :thumb:](./images/smilies/thumb.gif)
ich woltees gerade schreiben... da melden sich zu dem fahrzueg wieder die "richtigen" Experten
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
(sorry)
Das Fahrzeug bin ich selbst schon in den 80igern gefahren - war aber nicht meins, sondern das meiner damaligen Chefin.
Die Alpine von Renault waren durch die Bank astreine Karren! Vom kleinen R5 Alpine über den dicken R5 Turbo bis A310! Wobei der A110 jaa uch ein echter Klassiker ist.... leider aber mit bicht ganz soviel Power...
Das einzig schlechte an dem A310 ist der leichte Vorderbau! Der muss grundsätzlich beschwert werden (mießt wurde dies durch eine dicke Bleiplatte realisiert) , weil er ansonsten bei 230 anfing zu schwimmen. Groschengrab? Sicherlich nicht schlimmer als der Probe!
Mit (org.) 150PS geht das Leichtgewicht guuut ab!!
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Mit einer Devil-Auspuffanlage und diversen anderen Modifikationen (Nocke etc.p.p.) war das Teil echt der Hammer und kam locker auf weit über 200PS!
Prädikat: Empfehlenswert!
Übrigens war der V6 Motor auch im R30 verbaut.....