shell v-power 100 oktan
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shell v-power 100 oktan
Also ich war ja anfangs auch e bisel skeptisch, ob das mit diesem neuen Benzin was bringen wird. Da ich schon seit 2 Jahren Bleifrei 95 tanke, wollt ich dieses MaL V-Power tanken, und ich muss sagen, ich war sehr erstaunt.
Ich meine was Ford da in seine Bedienungsanleitung schreibt, von wegen "die Leistung kann durch Einsatz höherer Oktanzahl nicht gesteigert werden," stimmt nur teils. Die PS-Zahl nicht, das ist klar, aber die Nm.
Ich kann nur eines sagen: Im unteren Drehzahlbereich 2-5ts rpm geht der ab wie ne Rakete. Bei cruisender Fahrt ist der Verbrauch geringer als bei normalem Benzin. Kann ich für auf die Rennstrecke nur empfehlen, aber werd es auch für den Strassenverkehr verwenden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht`?
Greetings
Ich meine was Ford da in seine Bedienungsanleitung schreibt, von wegen "die Leistung kann durch Einsatz höherer Oktanzahl nicht gesteigert werden," stimmt nur teils. Die PS-Zahl nicht, das ist klar, aber die Nm.
Ich kann nur eines sagen: Im unteren Drehzahlbereich 2-5ts rpm geht der ab wie ne Rakete. Bei cruisender Fahrt ist der Verbrauch geringer als bei normalem Benzin. Kann ich für auf die Rennstrecke nur empfehlen, aber werd es auch für den Strassenverkehr verwenden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht`?
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Hallo,
dein Probe ist 120.000km mit 95 Oktan Benzin gefahren. Wenn du jetzt anfängst Kraftstoff zu tanken, der aufgrund seiner höheren Oktanzahl eine höhere Verbrennungstemperatur erzeugt, darfst du davon ausgehen, das Rückstände, die beim Bertrieb mit dem 95 Oktan Kraftstoff entstanden sind entfernt/weggebrannt werden.
Das widerrum k ö n n t e dafür sorgen, das Undichtigkeiten, sofern sie bestehen freigelegt werden und die Karre anfängt zu suppen.
Ich halte das bei verhältnismäßig alten Motoren für unklug "höhere-Oktan-Kraftstoffe" zu tanken.
gruß
specialK
dein Probe ist 120.000km mit 95 Oktan Benzin gefahren. Wenn du jetzt anfängst Kraftstoff zu tanken, der aufgrund seiner höheren Oktanzahl eine höhere Verbrennungstemperatur erzeugt, darfst du davon ausgehen, das Rückstände, die beim Bertrieb mit dem 95 Oktan Kraftstoff entstanden sind entfernt/weggebrannt werden.
Das widerrum k ö n n t e dafür sorgen, das Undichtigkeiten, sofern sie bestehen freigelegt werden und die Karre anfängt zu suppen.
Ich halte das bei verhältnismäßig alten Motoren für unklug "höhere-Oktan-Kraftstoffe" zu tanken.
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Hallo
2. Was sollen für Rückstände sollen enstanden sein?
3. Wo soll eine Undichtigkeit entstehen?
Danke für die Auskunft
habs mal "repariert" CU Sascha
1. Sprichst du aus Erfahrung?specialK hat geschrieben:dein Probe ist 120.000km mit 95 Oktan Benzin gefahren. Wenn du jetzt anfängst Kraftstoff zu tanken, der aufgrund seiner höheren Oktanzahl eine höhere Verbrennungstemperatur erzeugt, darfst du davon ausgehen, das Rückstände, die beim Bertrieb mit dem 95 Oktan Kraftstoff entstanden sind entfernt/weggebrannt werden.
2. Was sollen für Rückstände sollen enstanden sein?
3. Wo soll eine Undichtigkeit entstehen?
Danke für die Auskunft
habs mal "repariert" CU Sascha
Zuletzt geändert von electricblue am 31.07.2005, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Ja, denk auch dass da nur Ablagerungen gelöst wurden!!!
Bei der DTM fahren sie glaub ich 130 Oktan!! Das wird schon was bringen, aber 5 Oktan mehr...???
Ich habs auch ein oder zweimal ausprobiert und rein gar nix gemerkt... eher im Gegenteil!!!
Bei der DTM fahren sie glaub ich 130 Oktan!! Das wird schon was bringen, aber 5 Oktan mehr...???
Ich habs auch ein oder zweimal ausprobiert und rein gar nix gemerkt... eher im Gegenteil!!!
Mfg Bruce
A-Säulen Instrumentenhalterung. ; getönde Scheiben; SEM; klarglas Seitenbl.; 50/35 und 8x18 Oxigin Predator; "Probe"-Emblem; Remus ESD
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Hallo,electricblue hat geschrieben: Hallo
1. Sprichst du aus Erfahrung?
2. Was sollen für Rückstände sollen enstanden sein?
3. Wo soll eine Undichtigkeit entstehen?
Danke für die Auskunft
reparier mal bitte deinen thread, ich hatte etwas Mühe herauszufinden, was Sache ist.
1. Nein, das ist kein selbstgesammelter Erfahrungswert. Die Logik spricht aber für sich.
2. Im Motor sammeln sich Ablagerungen. 100% sauber kann kein Motor verbrennen!
3. Ich habe nie geschrieben, das eine Undichtigkeit entsteht, sondern das e v e n t u e l l BEstehende freigelegt werden KÖNNTEN.
gruß
specialK
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Hi
Meinst du ernsthaft das wegen einmaligem Tanken von 100 Oktan da Ablagerungen gelöst wurden? Ich weiss nicht ob ich über diese Aussage lachen oder weinen soll.
Weisst du wie lange es braucht damit diese Ablagerungen gelöst werden, wenn sie überhaupt gelöst werden können, was ich bezweifle. Und auch dann geht es nicht von heute auf morgen.
Die Panik, welche du von dir gibst ist für mich nicht verständlich. Gut das es noch Optimisten gibt....
Greetings
Meinst du ernsthaft das wegen einmaligem Tanken von 100 Oktan da Ablagerungen gelöst wurden? Ich weiss nicht ob ich über diese Aussage lachen oder weinen soll.
Weisst du wie lange es braucht damit diese Ablagerungen gelöst werden, wenn sie überhaupt gelöst werden können, was ich bezweifle. Und auch dann geht es nicht von heute auf morgen.
Die Panik, welche du von dir gibst ist für mich nicht verständlich. Gut das es noch Optimisten gibt....
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Hi,
ich hab nicht gesagt, das das bei einmaligem tanken passiert. Warum liest du nicht was ich schreibe?
Ich mach keine Panik, ich bereite dich darauf vor. Hat nichts mit fehlendem Optimismus zu tun.
Kannst ja weiter Optimax tanken:
- mehr Geld ausgeben
- keine Mehrleistung erzielen
- mit deinem Optimismus daneben stehen und warten was passiert.
War nur mein Tipp an dich!
Grüße
specialK
ich hab nicht gesagt, das das bei einmaligem tanken passiert. Warum liest du nicht was ich schreibe?
Ich mach keine Panik, ich bereite dich darauf vor. Hat nichts mit fehlendem Optimismus zu tun.
Kannst ja weiter Optimax tanken:
- mehr Geld ausgeben
- keine Mehrleistung erzielen
- mit deinem Optimismus daneben stehen und warten was passiert.
War nur mein Tipp an dich!
Grüße
specialK
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Der Glaube versetzt Berge
Die Diskussion über Mehrleistung usw hatten wir schonmal als es eingeführt wurde.
Bei meinem 16V war der einzige Effekt ne höhere Kreditkartenrechnung
Offizielle Tests haben es auch bewiesen, dass der Kraftstoff keine Leistugssteigerung bietet. Wenn liegt diese im Toleranzbereich der Meßanlagen.
Gruß Micha
Die Diskussion über Mehrleistung usw hatten wir schonmal als es eingeführt wurde.
Bei meinem 16V war der einzige Effekt ne höhere Kreditkartenrechnung
Offizielle Tests haben es auch bewiesen, dass der Kraftstoff keine Leistugssteigerung bietet. Wenn liegt diese im Toleranzbereich der Meßanlagen.
Gruß Micha
VG
Micha
Micha
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Interessanter Link vom ADAC:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Krafts ... 6%230&TL=2
Bei V-Power wird teilweise weniger Leistung für mehr Geld geboten.
Schlechtes Geschäft für die Kunden, gutes Geschäft für Shell.
Aber wie gesagt: Man muß nur ganz fest dran glauben.
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Krafts ... 6%230&TL=2
Bei V-Power wird teilweise weniger Leistung für mehr Geld geboten.
Schlechtes Geschäft für die Kunden, gutes Geschäft für Shell.
Aber wie gesagt: Man muß nur ganz fest dran glauben.
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Hmm mal ne frage ihr tankt alle Normalbenzin ???
Ich tanke seit ich den Wagen habe Super weil der Vorbesitzer das getankt hat und mir gesagt hat das er Super braucht
Außerdem steht im Tankdeckel was von Premium denke mal das ist das Amerikanische Super oder ??
MFG
Patrick
Ich tanke seit ich den Wagen habe Super weil der Vorbesitzer das getankt hat und mir gesagt hat das er Super braucht
Außerdem steht im Tankdeckel was von Premium denke mal das ist das Amerikanische Super oder ??
MFG
Patrick
Mein 94er Probe steht seit Ende 2007 abgemeldet unter seinem Car Cover in seiner Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
- rsobanski
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16v = Normalbenzin
24v = Super
siehe auch Bedienungsanleitung!
24v = Super
siehe auch Bedienungsanleitung!
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