Edelstahl Auspuffanlage?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Steellynx »

Steellynx hat geschrieben:für tuning des probes einfach mal hier lesen


http://www.overboost.com/story.asp?id=91
http://www.overboost.com/story.asp?id=99
http://www.overboost.com/story.asp?id=103


auf diesen seiten ist unteranderem ein dynolauf vorgstellt
stock gegen probe mit CAI, greddy cat-back und hotshot fächerkrümmer

leistungsunterschied sind 15 bhp mehr und 19nm drehmoment

die leistung ist über das komplette drehzahlband WESENTLICH höher mit diesen genannten modifikationen
übrigends:

die leistung bei 6900 imdrehungen ist mal eben 10 bhp höher als serienzustand

dürfte also auch ein netter boni sein, um die top steepd schneller erreichen zu können
DoGlo
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1042
Registriert: 12.09.2004, 22:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: NRW

Beitrag von DoGlo »

christoph hat geschrieben:Kennt sich denn jemand mit diesen Catback-Anlagen aus? Sprich wieviel Leistung die wirklich bringen, denn bei so 5 PS würde ich die von TH dann doch eher vorziehen. Wäre ja immerhin das doppelte was man dan an Leistung bekommt.

Gruß

Christoph
Und das dreifache beim Preis :wink:

Ja dann lohnt sich ja der Selbstimport denke ich.

Aber was wollen uns die Schreiber denn da mit sagen?

A special note to owners of 1996 and 1997 Probes: Beginning on 1996 models, a Federal standard known as On-Board Diagnostics II (OBD-II) replaced OBD-I. The new standard more strictly monitors and controls the emissions system and as such, some changes were made to the exhaust system (among other systems). What we’re concerned with here is the physical exhaust system and in 1996 and 1997, while the overall dimension and layout of the exhaust stayed the same, the length of the individual cat-back pipes are different. What this means to you as an enthusiast is that when purchasing a cat-back system for the 1996-97 GTs is that installation is no longer a simple bolt-on process.

Doch nicht plug and play oder gilt das nur für US-Ausführung (OBD2)?
Kein Probe mehr
Pinke-maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 196
Registriert: 11.02.2005, 18:43
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Quickborn

Beitrag von Pinke-maxx »

schaut mal hier: http://www.germantuning.com/

laut Anfrage aus Juli 2005:

1100,- Tacken für Duplex !!!

inkl. Tüv-Eintragung/Montage vor Ort innerhalb eines Arbeitstages.
(ich geh mal davon aus, dass bei einer Eintragung ein Lauf auf dem Leistungsprüfstand notwendig ist)
freie Endrohrwahl.

ich denke, wenn sich ein paar Leutchen finden, bekommt man solch Anlage
sicher für 1000,-

Gruss Pinke


PS: zum selbstimport...
hört sich alles super an, nur den deutschen TÜV :deal: nicht vergessen!
vor dem hätt ich am meisten Bammel.
Wer kennt das nicht, wie die am Fzg. rumdoktoren bevor Sie was eintragen.

Gibt doch bestimt wem im Forum der sich sowas "in diesem Jahr" bereits eintragen lassen hat.? :meld:

mitlerweile geht ja nicht mal mehr Endtopf plus CAI (oder?)

nun ja... ab und an gibbet ja noch recht Motorsport-begeisterte-Tüv Onkels
die einem sowas eintragen.
(leider nur viel zu selten)
DoGlo
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1042
Registriert: 12.09.2004, 22:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: NRW

Beitrag von DoGlo »

Steellynx,
hast du dir mal das Video mit dem Dual-Exh. angehört?
Da kannst du die TH Anlage gegen vergessen. :shock:
Kein Probe mehr
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Psychotic »

einfach mal die beiden Url´s in den Mediaplaya reinkopieren..
was würd ich geben wenn sich mein Auto so anhören würde....*lechz*

http://www.germantuning.com/GERMAN/main ... _mach1.WMA

http://www.germantuning.com/GERMAN/main ... uattro.WMA
Probe a.D.
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Steellynx »

die 96er und 97er haben ein ODBII an board

da wurdet der flansch vom kat etwas länger....

glaube aber das haben nur die ODBII probes....
hmmmmmmmmmmm
gute frage, wüsste jetzt nicht welches wir bestellen müssten

wo welches dual video?
von probeaddiction?

joa hab mir das mal angehört

leider ist die qualität sehr schlecht
würde gern ein "high" quality video sehen/höhren..

kling auf jeden fall richtig übel brutal...

@psychotic
die haben auch 2 zylinder mehr als du :-)
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Psychotic »

Steellynx hat geschrieben:
@psychotic
die haben auch 2 zylinder mehr als du :-)
ich weiß doch mensch... immer rin inne Wunde :cry: ............

:lol: :lol: :lol:
Probe a.D.
DoGlo
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1042
Registriert: 12.09.2004, 22:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: NRW

Beitrag von DoGlo »

Steellynx hat geschrieben:die 96er und 97er haben ein ODBII an board

da wurdet der flansch vom kat etwas länger....

glaube aber das haben nur die ODBII probes....
hmmmmmmmmmmm
gute frage, wüsste jetzt nicht welches wir bestellen müssten
Na mein ich doch????
Steellynx hat geschrieben: wo welches dual video?
von probeaddiction?

joa hab mir das mal angehört

leider ist die qualität sehr schlecht
würde gern ein "high" quality video sehen/höhren..

kling auf jeden fall richtig übel brutal...
:thumb:
Kein Probe mehr
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Steellynx »

hm bei overboost schreiben sie, wenn die krümmer UND cat-back dranschrauben passt es wieder..


man müsste mal sich unters auto legen und die sache vermessen

TOFFEL, wir müssen mal unter dein auto^^

dann könnte man genau sagen ob es unterschiede gibt



das video hab ich mir jetzt noch mal angehört, das teil klingt echt brutal
glaub da kriegst hier kein tüv drauf :-)
DoGlo
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1042
Registriert: 12.09.2004, 22:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: NRW

Beitrag von DoGlo »

Doch: FFT :lol: :lol: :lol:
Kein Probe mehr
Gast

Beitrag von Gast »

Pinke-maxx hat geschrieben:schaut mal hier: http://www.germantuning.com/

laut Anfrage aus Juli 2005:

1100,- Tacken für Duplex !!!

inkl. Tüv-Eintragung/Montage vor Ort innerhalb eines Arbeitstages.
(ich geh mal davon aus, dass bei einer Eintragung ein Lauf auf dem Leistungsprüfstand notwendig ist)
freie Endrohrwahl.

ich denke, wenn sich ein paar Leutchen finden, bekommt man solch Anlage
sicher für 1000,-

Gruss Pinke
Pinke ist die anlage (1100euro) ab kat? dann wäre doch auch bestimmt bei dennen kein problem einen fächer eintragen zulassen oder?

mfg stefan
Sebastian-16V
Level 5
Level 5
Beiträge: 889
Registriert: 28.07.2002, 20:52
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: 49439 Steinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian-16V »

wenn das was ordentliches ist bei germantuning.com, wöchte ich hiermit mal starkes interese daran anmelden, an der duplex anlage!!!!!
viele grüße,
sebastian
Frankymaster
Level 3
Level 3
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2003, 20:04
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankymaster »

und wie schauts mit Mehrleistung aus ??

wohl eher nicht wenn es mit TÜV ist, dann wird der sound wahrscheinlich auch nicht so überragend sein da ja TÜV drauf gemacht wird
XS Headers|Remus ESD|TH RS Scheiben|GS Beläge|235/35 auf 8,5x19|Front und Heck Domstrebe|H&R 30/30|CAI-K&N 57i|Plasmatacho|Chrome Pedale|Klarglas Blinker|Shortshifter|Rote US Tails|KLZE Powered|Intimidator/Shogun Bodykit
Pinke-maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 196
Registriert: 11.02.2005, 18:43
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Quickborn

Beitrag von Pinke-maxx »

Pinke ist die anlage (1100euro) ab kat? dann wäre doch auch bestimmt bei dennen kein problem einen fächer eintragen zulassen oder?

mfg stefan

Anlage ist ab Kat...
Fächer sowie Rennkat wird ebenfalls angeboten.
wird denn natürlich teurer.
Ob Sie dir deinen bereits eingebauten Fächer eintragen weiss ich nicht,
aber unter uns gesagt: ich hoffe dass auch :wink:


werde mal eine Sammelanfrage starten sofern ich weiss, wer alles will.

AUFRUF:
wer hätte interesse? Germantuning.com
man schreibe mir bitte eine PN.
werde denn die Anfragen bis zum 06.08.2005 sammeln und
versuchen noch ein paar Euronen für uns rauszuholen.

Bis Greiz sollten wir einen vernünftige Anwort haben.

gruss Pinke[/quote][/u]
Sebastian-16V
Level 5
Level 5
Beiträge: 889
Registriert: 28.07.2002, 20:52
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: 49439 Steinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian-16V »

also mir ist es grundsätzlich egal, ob die mehr leistung bringt...klar, es wäre ein super nebeneffekt, aber für mich nicht der einzige grund, sie zu kaufen. der wäre eher, dass es genial aussieht am probe heck, und, dass die mir nicht, wie eine serienanlage unterm hintern wegrostet!

nur nochmal so interessehalber:
ist das dann mit zwei endtöpfen, oder mit einem in der mitte? wäre ja beides gut. was mir nicht gefällt, ist, wenn der topf nur auf einer seite ist, und einfach ein rohr rüber gelegt wird mit endstück...

viele grüße,
sebastian
Antworten