Mann, ich hatte einen beschissenen Tag!

Ich habe mein Babe gestern zu meinem KFZ-Menschen gebracht. Zahnriemen, Wasserpumpe und Achsmanschette sollten neu und ein Ölwechsel gemacht werden. So far so good...
Habe heute Babe um 12 Uhr abgeholt. 315€. Dann kam aber schon die erste Hiobsbotschaft: Stefan (mein Mechaniker) konnte die Achsmanschette nicht wechseln, da er die Antriebswelle nicht rausbekam.
HILFEEEEEEEEEEE! Er meinte, er könne versuchen das Achsgelenk auszubauen, aber der Aufwand wäre sehr hoch. Die zweite Alternative ist eine neue Antriebswelle, aber die kostet 400 Teuronen.
Hatte von Euch schon mal jemand das Problem und weiss Abhilfe?
Dann bin ich losgefahren zur Arbeit. Kurzes Stück Stadt, dann auf die Bahn. Nach ca. 500 Metern, als ich bei ca. 110/120 km/h war, fing Babe an zu bocken und die Drehzahl schwankte zwischen 3500 und 2500 Touren. Ich rechts ran und die gelben Engel auf die A27 zitiert.
Als zweites Anruf beim Chef - komme wohl 2 Stunden später. Mein Chef war begeistert ...
Der ADAC-Mann brauchte gute 45 Minuten. Ich habe ihm das Problem geschildert und dann zu meiner Werkstatt schleppen lassen. Stefan staunte nicht schlecht...
Der Mensch vom ADAC hat zwei Theorien: Entweder ein Defekt an der Motoraufhängung oder, dass der Zahnriemen einen Zahn vor oder zurückrutschte und somit die Zündung zu früh oder zu spät kommt (hoffe, ich das richtig wiedergegeben

Im Stadtverkehr war ja alles töfte. Erst bei 120 Sachen und höheren Umdrehungen fing Babe an zu buckeln.
Dann musste ich mit dem Gesindelexpress (Bremer Strassenbahn) zur Arbeit, wo ich nach 45 Minuten und mit zweistündiger Verspätung eintraf. (Kann ich gut schätzen ...

Alles in allem war das ein Tag, den ich nicht wiederholen möchte!
Gruss,
Rado
P.S.: Drückt mir und Babe die Daumen!