Ölpreise
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Ölpreise
Unbedingt mitmachen das betrifft uns alle!!!!!
* BITTE LESEN UND WEITERLEITEN !!*
Kontrolle der Benzinpreise
Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als
Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben nd evtl. einen Preiskrieg erzwingen.
Hier ist die Idee:
Für den Rest des Jahres:
KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN. Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 50 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!! BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT DER
ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN.
* BITTE LESEN UND WEITERLEITEN !!*
Kontrolle der Benzinpreise
Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als
Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben nd evtl. einen Preiskrieg erzwingen.
Hier ist die Idee:
Für den Rest des Jahres:
KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN. Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 50 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!! BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT DER
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Klingt zwar ganz nett und einleuchtend, ist aber leider nur.....ääääh, so ne Art "Spamm" (mir fällt grad
der richtige Name net ein, verdammt, Alzheimer lässt grüßen). Außerdem hab ich diese Mail, ich glaub, das war
vor vier Jahren - irgend sowas - schon mal bekommen und in der Zwischenzeit immer mal wieder!
(Hoax is was andres, oder? Mist, ich komm net drauf, da issn Fachbegriff für solche Kettenmails)
der richtige Name net ein, verdammt, Alzheimer lässt grüßen). Außerdem hab ich diese Mail, ich glaub, das war
vor vier Jahren - irgend sowas - schon mal bekommen und in der Zwischenzeit immer mal wieder!
(Hoax is was andres, oder? Mist, ich komm net drauf, da issn Fachbegriff für solche Kettenmails)
Ist alt, bei belieben kann hier ein Text ausgesucht werden:
Texte
Wenn ihr noch ein paar andere lesen wollt, hilft die TU-Berlin weiter.
Aber irgendwie kann ich nicht glauben, daß sowas groß helfen soll. Es kommt eigentlich nur darauf an, wer die großen Rafinerien besitzt. Und die kleinen Ketten (gibt es sowas überhaupt?) kaufen auch vom denen. In Aachen konnte ich keine Preissenkung beobachten, obwohl lange Belgien billiger war. Dafür ist jetzt die Tanke in Kelmis (B) teurer geworden
Wie gesagt, da stelle ich auf Nuklearantrieb um...
cu, Elch
Texte
Wenn ihr noch ein paar andere lesen wollt, hilft die TU-Berlin weiter.
Aber irgendwie kann ich nicht glauben, daß sowas groß helfen soll. Es kommt eigentlich nur darauf an, wer die großen Rafinerien besitzt. Und die kleinen Ketten (gibt es sowas überhaupt?) kaufen auch vom denen. In Aachen konnte ich keine Preissenkung beobachten, obwohl lange Belgien billiger war. Dafür ist jetzt die Tanke in Kelmis (B) teurer geworden
Wie gesagt, da stelle ich auf Nuklearantrieb um...
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die Kleinen gehören doch den Großen..... darüber hinaus, ist ja nicht wirklich die OPEG schuld bzw. der Spritpreis hoch..... der wahre Feind der den Preis extrem in die Höhe getrieben hat ist unser Staat!!
Staatliche Abgaben machen den mit Abstand grössten Anteil der Kraftstoffpreise aus. Angefangen von der Mehrwertsteuer (16%) über den zu zahlenden Beitrag an den Erdölbevorratungsverband (EBV) bis hin zur fälligen Mineralölsteuer: Von gezahlten 5 Euro für Kraftstoffe fliessen fast 4 Euro an den Staat (fast 3/4). Die Steuerpolitik ist daher einer der wichtigsten Einflussfaktoren in der Preiszusammensetzung.
Also.... einzige Alternative - anderer Kraftstoff: GAS!!
Staatliche Abgaben machen den mit Abstand grössten Anteil der Kraftstoffpreise aus. Angefangen von der Mehrwertsteuer (16%) über den zu zahlenden Beitrag an den Erdölbevorratungsverband (EBV) bis hin zur fälligen Mineralölsteuer: Von gezahlten 5 Euro für Kraftstoffe fliessen fast 4 Euro an den Staat (fast 3/4). Die Steuerpolitik ist daher einer der wichtigsten Einflussfaktoren in der Preiszusammensetzung.
Also.... einzige Alternative - anderer Kraftstoff: GAS!!
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Wenn man damit weiter kommt....!!
Der beste Beweis war mal mit dem Escort von meinem Bruder!!
Bei OMV (damals noch DEA) getankt- nach Dortmund gefahren und der Tank hat genau gereicht!! In Dortmund bei einer Noname-Tankstelle getankt und wir haben nur die dreiviertelste Strecke wieder zurück geschafft (Bei gleichen, wenn nicht sogar schonenderen, Fahrstil)!!!
Beim Probe ist mir das auch schon aufgefallen, aber leider hab ich noch kein Langstrecken "Test" gemacht!!!
Müsste man mal ausrechnen was dann von den Kilometern her billiger ist...!!!
Der beste Beweis war mal mit dem Escort von meinem Bruder!!
Bei OMV (damals noch DEA) getankt- nach Dortmund gefahren und der Tank hat genau gereicht!! In Dortmund bei einer Noname-Tankstelle getankt und wir haben nur die dreiviertelste Strecke wieder zurück geschafft (Bei gleichen, wenn nicht sogar schonenderen, Fahrstil)!!!
Beim Probe ist mir das auch schon aufgefallen, aber leider hab ich noch kein Langstrecken "Test" gemacht!!!
Müsste man mal ausrechnen was dann von den Kilometern her billiger ist...!!!
Mfg Bruce
A-Säulen Instrumentenhalterung. ; getönde Scheiben; SEM; klarglas Seitenbl.; 50/35 und 8x18 Oxigin Predator; "Probe"-Emblem; Remus ESD
A-Säulen Instrumentenhalterung. ; getönde Scheiben; SEM; klarglas Seitenbl.; 50/35 und 8x18 Oxigin Predator; "Probe"-Emblem; Remus ESD
Ehrlich, das kann ich nicht ganz glauben..Bruce hat geschrieben:Wenn man damit weiter kommt....!!
Der beste Beweis war mal mit dem Escort von meinem Bruder!!
Bei OMV (damals noch DEA) getankt- nach Dortmund gefahren und der Tank hat genau gereicht!! In Dortmund bei einer Noname-Tankstelle getankt und wir haben nur die dreiviertelste Strecke wieder zurück geschafft (Bei gleichen, wenn nicht sogar schonenderen, Fahrstil)!!!
Beim Probe ist mir das auch schon aufgefallen, aber leider hab ich noch kein Langstrecken "Test" gemacht!!!
Müsste man mal ausrechnen was dann von den Kilometern her billiger ist...!!!
Geht mir genauso, aber hier in der Region wird regelmäßig darüber diskutiert, ob man mit dem Sprit aus Belgien mehr verbraucht. Brennwert und Otkanzahl müßten ja gleich sein und somit auch die Verbrennung dieselbe.granddad hat geschrieben:Ehrlich, das kann ich nicht ganz glauben..
Vielleicht ist es ein psychologisches Phänomen...
cu, Elch
P.s.
Bislang habe ich keine Unterschiede gemerkt.