24V im Wiederaufbau (Motorschaden)
- Damian
- Donating Member
- Beiträge: 638
- Registriert: 22.09.2002, 22:08
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Berlin Spandau
24V im Wiederaufbau (Motorschaden)
Ich habe mir gedacht dass es für den einen oder anderen Interessant wäre wenn ich die ganze Geschichte mal niederschreibe.
Also, es hat damit angefangen dass mir mein Benz zu langweilig wurde und ich wieder nach einem Coupé geschaut habe. Lange Zeit habe ich nichts gefunden und habe es ertmal gelassen.
Bei meinem regelmäsigen vorbeischauen hier im Forum habe ich diesen Thread entdeckt: klick mir
Kurze Zeit habe ich darüber nachgedacht aber den Gedanken dann doch wieder losgelassen bis ich wieder mal mit einem Kumpel (KFZ-Spezi bei VW) gesprochen habe. Nach ca. 1 Stunde Fachsimpeln stand fest, wir fahren an einem Sonntag die 600 km von Berlin nacch Bonn runter und sehen uns den Wagen an.
Gesagt getan, Sonntag (03.07.2005) um 5 Uhr morgens ins Auto gesetzt und nach Bonn gefahren. Da stand er nun, ein 24 V GT. Gekommen ist der Wagen aus Belgien im Jahr 1999. Seit dem hat er 6 Besitzer gehabt. Laut KFZ-Brief hatte jeder Besitzer den Wagen nur ein Jahr auf den Monat genau!!! *was für ein eufel steckt in IHM???*
Nach kurzer besichtigung stand es fest. "Den kauf ich mir!" Mit dem Vorbesitzer habe ich mich so geeinigt dass ich Ihm eine Anzahlung gebe und den Kaufvertrag ausfülle und dass der Wagen noch ca. 2 Wochen bei Ihm stehen bleibt. Ich musste ja noch meinen Benz verkaufen.
Naja, so einfach ist es nicht einen Benz mit einem 3.0 L Maschine loszuwerden ohne ihn zu verschenken. Er steht übrigens immer noch zum Verkauf!
Zurück zum Thema.
Vertrag ausgefüllt, noch etwas geplaudert paar Bilder gemacht und dann wieder auf den Heimweg gemacht.
Zuhause angekommen habe ich gleich den Benz bei Mobile.de und autoscout24.de inseriert. Leider melden sich nur Leute die den Wagen für den Export wollen. Und da gebe ich ihn nicht her!
Schnell noch einen Abstellplatz wo man auch am Motor basteln kann bei Verwannten organisiert und Mit dem Vorbesitzer einen Termin zum abholen abgemacht (Sonntag 17.07.2005).
Tag davor noch einen Anhänger gemietet (35 EURO für 2 Tage). Sonntag um 3 Uhr morgens sind wir zu dritt dann mit dem Anhänger und einen Audi A6 2,5 TDI nach Bonn los. Tja mit 80 Km/h kommt einem die 600 km Strecke ganz schön lange vor! Nach 8 Stunden Fahrt waren wir da. Schnell den Probe noch auf den Anhänger geladen und sicher verzurrt machten wir und dann auch auf den Rückweg. Tja, ca 100 km weit sind wir gekommen dann hat uns die Polizei an der weiterfahrt gehindert. Nach prüfen der ganzen Papiere vom Probe und unser Peronalien hat sich einer der Polizisten noch etwas über den Probe erkundigt, anscheinend hat der Wagen ihm doch gefallen, danach haben uns die Netten Beamten eine gute Fahrt gewünscht. Bis Berlin ging alles besten. Gegen 21 Uhr bei mir Zuhause angekommen haben wir den Probe abgeladen und auf den Parkplatz geschoben, meine erste Fahrt in meinem Probe mit 3 MS! (MS = Menschenstärke) Heute nach der Arbeit erstmal den Motor begutachtet. Öl ist drinn, Kein Öl im Kühlwasser, ledeglich die bdeckung vom Zahnriemen wurde abgenommen. ZR ist noch drauf. Danach die Batterie vom Benz an den Probe gehängt, die Batt. im Ford war leer, und die Elektrik getestet. Soweit funzt alles, auch die el. Sitzvertellung *wollte ich schon immer haben*, die org. FFB mit Alarmanlage geht auch!
Am Samstag wird der Wagen erstmal auf den Hof zu meinen Verwannten gebracht und dann nehmen wir erstmal die Ölwanne ab um zu sehen wie das Öl und Lager aussehen. Dann werde ich hier wieder den Text ergänzen und Neues dazu schreiben. Einen neuen gebrauchten Motor will ich erstmal nicht holen, kann ja sein dass man den alten noch retten kann. Aber lange wird er bestimmt nicht halten da er schon 181 TKM runter hat. OK, die ZKD und der Zündverteiler wurden vor 10 TKM erneuert.
Ich bin gespannt wie's weiter geht.
Wer Fehler findet darf die behalten und bekommt in Greiz einen Kecks!
Man, ich kann es schon kaum erwarten wieder Probe zu fahren!
EDIT: Oh man, ist es lang geworden. Hoffe ist wenigstens etwas interessant.
Also, es hat damit angefangen dass mir mein Benz zu langweilig wurde und ich wieder nach einem Coupé geschaut habe. Lange Zeit habe ich nichts gefunden und habe es ertmal gelassen.
Bei meinem regelmäsigen vorbeischauen hier im Forum habe ich diesen Thread entdeckt: klick mir
Kurze Zeit habe ich darüber nachgedacht aber den Gedanken dann doch wieder losgelassen bis ich wieder mal mit einem Kumpel (KFZ-Spezi bei VW) gesprochen habe. Nach ca. 1 Stunde Fachsimpeln stand fest, wir fahren an einem Sonntag die 600 km von Berlin nacch Bonn runter und sehen uns den Wagen an.
Gesagt getan, Sonntag (03.07.2005) um 5 Uhr morgens ins Auto gesetzt und nach Bonn gefahren. Da stand er nun, ein 24 V GT. Gekommen ist der Wagen aus Belgien im Jahr 1999. Seit dem hat er 6 Besitzer gehabt. Laut KFZ-Brief hatte jeder Besitzer den Wagen nur ein Jahr auf den Monat genau!!! *was für ein eufel steckt in IHM???*
Nach kurzer besichtigung stand es fest. "Den kauf ich mir!" Mit dem Vorbesitzer habe ich mich so geeinigt dass ich Ihm eine Anzahlung gebe und den Kaufvertrag ausfülle und dass der Wagen noch ca. 2 Wochen bei Ihm stehen bleibt. Ich musste ja noch meinen Benz verkaufen.
Naja, so einfach ist es nicht einen Benz mit einem 3.0 L Maschine loszuwerden ohne ihn zu verschenken. Er steht übrigens immer noch zum Verkauf!
Zurück zum Thema.
Vertrag ausgefüllt, noch etwas geplaudert paar Bilder gemacht und dann wieder auf den Heimweg gemacht.
Zuhause angekommen habe ich gleich den Benz bei Mobile.de und autoscout24.de inseriert. Leider melden sich nur Leute die den Wagen für den Export wollen. Und da gebe ich ihn nicht her!
Schnell noch einen Abstellplatz wo man auch am Motor basteln kann bei Verwannten organisiert und Mit dem Vorbesitzer einen Termin zum abholen abgemacht (Sonntag 17.07.2005).
Tag davor noch einen Anhänger gemietet (35 EURO für 2 Tage). Sonntag um 3 Uhr morgens sind wir zu dritt dann mit dem Anhänger und einen Audi A6 2,5 TDI nach Bonn los. Tja mit 80 Km/h kommt einem die 600 km Strecke ganz schön lange vor! Nach 8 Stunden Fahrt waren wir da. Schnell den Probe noch auf den Anhänger geladen und sicher verzurrt machten wir und dann auch auf den Rückweg. Tja, ca 100 km weit sind wir gekommen dann hat uns die Polizei an der weiterfahrt gehindert. Nach prüfen der ganzen Papiere vom Probe und unser Peronalien hat sich einer der Polizisten noch etwas über den Probe erkundigt, anscheinend hat der Wagen ihm doch gefallen, danach haben uns die Netten Beamten eine gute Fahrt gewünscht. Bis Berlin ging alles besten. Gegen 21 Uhr bei mir Zuhause angekommen haben wir den Probe abgeladen und auf den Parkplatz geschoben, meine erste Fahrt in meinem Probe mit 3 MS! (MS = Menschenstärke) Heute nach der Arbeit erstmal den Motor begutachtet. Öl ist drinn, Kein Öl im Kühlwasser, ledeglich die bdeckung vom Zahnriemen wurde abgenommen. ZR ist noch drauf. Danach die Batterie vom Benz an den Probe gehängt, die Batt. im Ford war leer, und die Elektrik getestet. Soweit funzt alles, auch die el. Sitzvertellung *wollte ich schon immer haben*, die org. FFB mit Alarmanlage geht auch!
Am Samstag wird der Wagen erstmal auf den Hof zu meinen Verwannten gebracht und dann nehmen wir erstmal die Ölwanne ab um zu sehen wie das Öl und Lager aussehen. Dann werde ich hier wieder den Text ergänzen und Neues dazu schreiben. Einen neuen gebrauchten Motor will ich erstmal nicht holen, kann ja sein dass man den alten noch retten kann. Aber lange wird er bestimmt nicht halten da er schon 181 TKM runter hat. OK, die ZKD und der Zündverteiler wurden vor 10 TKM erneuert.
Ich bin gespannt wie's weiter geht.
Wer Fehler findet darf die behalten und bekommt in Greiz einen Kecks!
Man, ich kann es schon kaum erwarten wieder Probe zu fahren!
EDIT: Oh man, ist es lang geworden. Hoffe ist wenigstens etwas interessant.
- daniel_pir-at
- Moderator
- Beiträge: 2420
- Registriert: 22.07.2002, 15:45
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Dresden
Schön das du uns an deinem Leid teilhaben lässt. Ich drück dir die Daumen das du das bis Greiz hingbekommst.
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Re: 24V im Wiederaufbau (Motorschaden)
na wenn das mal kein schlechtes Omen ist...Probedriver hat geschrieben: Da stand er nun, ein 24 V GT. Gekommen ist der Wagen aus Belgien im Jahr 1999. Seit dem hat er 6 Besitzer gehabt. Laut KFZ-Brief hatte jeder Besitzer den Wagen nur ein Jahr auf den Monat genau!!! *was für ein eufel steckt in IHM???
Dann bist du ja min. der 8. Besitzer!? Solche Autos sind meist irgendwie vermurkst...... hoffe für dich, das ich mich irre und wünsch dir viel Glück mit dem Probe!
Re: 24V im Wiederaufbau (Motorschaden)
6 Besitzer, 6 Jahre und 6 Monatemaxx hat geschrieben:na wenn das mal kein schlechtes Omen ist...
Naja, VIEL GLÜCK.
Barry
Re: 24V im Wiederaufbau (Motorschaden)
Doppel Post
- Damian
- Donating Member
- Beiträge: 638
- Registriert: 22.09.2002, 22:08
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Berlin Spandau
Naja, ich hatte am Anfang auch Bedenken gehabt, aber wass soll da noch kaputt sein? Der Motor ist hin, so oder so, der Rest sieht gut aus.
Neues Fahrwerk mit KAW Federn ist auch drin, Haufenweise Rechnungen habe ich auch dazu bekommen. ZKD bei Ford vor 10 TKM, Zündverteiler neu, neue Reifen, neue Frontscheibe, neue Bremsen komplett, gutes Kenwood CD-Radio und, und, und.......
Zu den Vielen Vorbesitzern: Ich kenne es von mir selbst, das erste Jahr pflegt man sein Auto, und wenn die den Probe dann nach einem Jahr verkauft haben wurde er durchgehen gepflegt.
Ich sehe die ganze Sache positiv. Viel mehr ausser Getriebe ist da nicht viel mehr!
Neues Fahrwerk mit KAW Federn ist auch drin, Haufenweise Rechnungen habe ich auch dazu bekommen. ZKD bei Ford vor 10 TKM, Zündverteiler neu, neue Reifen, neue Frontscheibe, neue Bremsen komplett, gutes Kenwood CD-Radio und, und, und.......
Zu den Vielen Vorbesitzern: Ich kenne es von mir selbst, das erste Jahr pflegt man sein Auto, und wenn die den Probe dann nach einem Jahr verkauft haben wurde er durchgehen gepflegt.
Ich sehe die ganze Sache positiv. Viel mehr ausser Getriebe ist da nicht viel mehr!
-
- Donating Member
- Beiträge: 2527
- Registriert: 14.12.2004, 23:07
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Gechingen
- Kontaktdaten:
Das ist am schönsten, sich sein auto selbst wieder aufzubauen! Meinen hab ich aus Mönchengladbach geholt mit nem Kuplungsschaden (fahrt war ne tortour). Und jetzt läuft er und läuft und läuft... obwohl ein 94er .
Jedenfalls hab ich jetzt einen bezug zu diesem Auto wie kein anderer.
Ich wünsch dir viel spass beim zusammbauen bzw. Reparieren! Echt schönes Auto!
Grüße
Sims
Jedenfalls hab ich jetzt einen bezug zu diesem Auto wie kein anderer.
Ich wünsch dir viel spass beim zusammbauen bzw. Reparieren! Echt schönes Auto!
Grüße
Sims
2013 Mustang 5.0 GT
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
- Shoobedoo
- Donating Member
- Beiträge: 4349
- Registriert: 23.09.2003, 14:27
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
Den Bildern nach zu urteilen ist Dein erworbener Probe optisch von der Lacke und Inneneinrichtung 1a und hast trotz technischer Mängel/Motorschaden zu dem Preis ein Schnäppchen gemacht (Sofern Deine Angaben den Tatsachen entsprechen). Da kann mann dann notfalls auch noch mit einem ATM leben und die Investition hat sich trotzdem noch gelohntProbedriver hat geschrieben:Naja, ich hatte am Anfang auch Bedenken gehabt, aber wass soll da noch kaputt sein? Der Motor ist hin, so oder so, der Rest sieht gut aus.
Neues Fahrwerk mit KAW Federn ist auch drin, Haufenweise Rechnungen habe ich auch dazu bekommen. ZKD bei Ford vor 10 TKM, Zündverteiler neu, neue Reifen, neue Frontscheibe, neue Bremsen komplett, gutes Kenwood CD-Radio und, und, und.......
Zu den Vielen Vorbesitzern: Ich kenne es von mir selbst, das erste Jahr pflegt man sein Auto, und wenn die den Probe dann nach einem Jahr verkauft haben wurde er durchgehen gepflegt.
Ich sehe die ganze Sache positiv. Viel mehr ausser Getriebe ist da nicht viel mehr!
Grüsse
Shoo