Reifenwechsel bei ATU

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
sven.
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 422
Registriert: 22.04.2004, 22:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schwieberdingen
Kontaktdaten:

Reifenwechsel bei ATU

Beitrag von sven. »

Hatte dieses Jahr leider echt schon viel Pech mit meinen Reifen.
Zuerst einen Winterreifen beschädigt und nun ist auch einer von den neuen Sommerreifen hinüber.

Habe mir am Wochenende das Profil angeschaut und dabei einen Nagel in der Lauffläche entdeckt.
Eine Reparatur des Reifens war nicht möglich da das bei ZR - Reifen nicht gemacht wird.
Also musste ein neuer her. ATU hatte gerade einen da, deshalb habe ich den Wechsel gleich dort machen lassen.

Hier (rot umrandet) das Resultat.
http://www.gib-ihm.de/host/autobilder/probereifen.jpg
(Ich weiß, dass die Felge ziemlich dreckig ist, kam noch nicht dazu sie nach dem Wechsel zu putzen)

Wenigstens erreicht, dass mir ATU die Reparatur der Felge zahlt. Ärgerlich ist es trotzdem.
Möchte deshalb raten bei teuren Felgen immer gut auf Beschädigungen beim Reifenwechsel zu achten.

Gruß Sven
Nomis
Level 1
Level 1
Beiträge: 156
Registriert: 11.04.2004, 00:21
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomis »

tjoa... wer fährt den schon zu atu?
da ist man sein elend selber schuld wenn man da hinfährt... musste ich aber auch erstmal lernen :wink:

ist aber trotzdem ärgerlich.......mein beileid

hab mir mal sagen lassen das es in manchen werkstätten so ist das die einem mehr berechnen wenn atu aufkleber am auto sind.... obs stimmt?



und ja ich weiß ich darf nicht über die wahl der werkstatt meckern... meiner steht ja auch schon 3,5 wochen inner werkstatt... aber ich hab mir die ja nicht freiwillig ausgesucht :wink:
Gruss ,Simon
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel bei ATU

Beitrag von Shoobedoo »

sven. hat geschrieben: Hier (rot umrandet) das Resultat.
http://www.gib-ihm.de/host/autobilder/probereifen.jpg
(Ich weiß, dass die Felge ziemlich dreckig ist, kam noch nicht dazu sie nach dem Wechsel zu putzen)

Wenigstens erreicht, dass mir ATU die Reparatur der Felge zahlt. Ärgerlich ist es trotzdem.
Möchte deshalb raten bei teuren Felgen immer gut auf Beschädigungen beim Reifenwechsel zu achten.
Ärgerlich :-(
Das sieht mir bei genauerem hinsehen aber nicht nur nach einer leichten Beschädigung a' la Kratzer aus sondern definitiv nach einem handfesten Materialbruch! Mit der Felge würde ich mich keinen Meter mehr auf die BAB wagen und auf kompletten Neuersatz bestehen, nicht Reparatur!

Lass die mal zur Sicherheit woanders checken (Röntgen, Ultraschall) in einem Fachbetrieb, durch ADAC, TÜV oder DEKRA, auch wenn sie nach der Reparatur äusserlich OK aussieht. Wenn dass wirklich 'n Materialbruch ist, hast Du schlechte Karten, wenn der sich schleichend fortsetzt und die Felge bei hoher Belastung oder Geschwindigkeit irgendwann bricht!

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ascari
Level 0
Level 0
Beiträge: 22
Registriert: 10.11.2003, 20:52
Probe-Modell: anderes Auto
FIN-10: R
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ascari »

Mensch, das is ja wirklich ärgerlich! Über ATU hab ich jetzt schon mehrfach negative Sachen gehört. Hm, da bin ich ja direkt froh, dass ich fast alles selbst an meinem Babe machen kann :roll:

PS: Günstige Gelegenheit --> Schau doch ma auf meiner HP vorbei und dort unter "Angebote". Da gibt's ein paar Felgen u.a. für'n Probe und die Firma, die die vertreibt, verkauft auch Reifen (Neuware) und macht auch Felgenaufbereitung usw. (steht da alles).

Greetz
Ascari
***Nur ein Idiot ändert seine Meinung nicht!!***

http://www.fordpower-rs.de
http://www.cookys-store.de
.....................................................................
Endlich wieder mobil mit neuem eigenen Auto *jippie*!!!!!!!
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von BadPittt »

Man kann in jeder Werkstatt Pech haben.
Lehrkollegen zu meiner KFZ-Zeit haben mal aus Versehen nen komplettes Auto von der Hebebühne geschmissen. :?

PS: Das geht leichter ( und schneller ) als man denkt und klappt sogar mit einer Hand.
Benutzeravatar
sven.
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 422
Registriert: 22.04.2004, 22:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schwieberdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven. »

Bin zu ATU weil die den Reifen gleich vorrätig hatten.
Naja, hätt ich ein, zwei Tage gewartet hätte es mir ein Bekannter machen können bei dem ich bisher immer meine Reifen geholt hab. Da kommt sowas nicht vor.
Hier hat meine Ungeduld leider zu mehr Aufwand geführt...
Ärgerlich icon_sad.gif
Das sieht mir bei genauerem hinsehen aber nicht nur nach einer leichten Beschädigung a' la Kratzer aus sondern definitiv nach einem handfesten Materialbruch! Mit der Felge würde ich mich keinen Meter mehr auf die BAB wagen und auf kompletten Neuersatz bestehen, nicht Reparatur!
Hab mir den Kratzer auch schon genau angeschaut, sieht aber vielleicht auf dem Foto eher nach was tieferem aus als in echt. Es ist keine spührbare Vertiefung sondern nur an der Oberflache.
Aber die Felge trotzdem überprüfen zu lassen kann nicht schaden, da geb ich dir auf alle Fälle recht.
hacky
Level 0
Level 0
Beiträge: 80
Registriert: 16.06.2004, 18:50
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Tacherting

Beitrag von hacky »

ging mir genauso, nur war ich bei pneuhage... die pisser hätten nen anderen aufsatz auf die aufziehmaschine machen müssen, weil auch bei meiner oxigin felge der stern bissl nach außen gewölbt ist... hat der einfach nicht gecheckt... aber wenigstens waren die so freundlich und zahlen mir die neue felge (wenn die doch endlich mal kommen würde...)
Benutzeravatar
Funlive
Lichtfetischist
Lichtfetischist
Beiträge: 1501
Registriert: 16.11.2002, 03:21
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Koitzsch ca.35KM nördl. von Dresden

Beitrag von Funlive »

Warum geht ihr den mit schönen Alufelgen zu ATU!

Mit sowas geht man nur zu ner richtigen Reifenbude, sowas passiert wenn die noch die alten Reifenmaschienen stehen haben!

mfG

Funlive
Ich möchte ruhig und im Schlaf sterben, wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer !!!!

Bild
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

atu

Beitrag von brilli »

atuBild

mfg brilli
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin ATU-geheilt... hatte einmal meine schlechten Erfahrungen - das reicht ... aber es soll immer wieder Leute geben, die leider selber ihre Erfahrungen machen müssen... :roll:

wir haben hier ja schon oft genug die "positiven" Seiten der Firma gehört... (ok, es gibt manchmal Ausnahmen - bestätigen die Regel :D )

aber immerhin sind sie so kulant und zahlen die Felgenreparatur... bei mir waren sie net so kulant - ich brauchte danach neues Blinkerglas :evil:

Gruß Mone
Benutzeravatar
ManiacsParadise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 286
Registriert: 04.09.2004, 19:20
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacsParadise »

Moin!

Mein Beileid! ie ATU-Lektion muss wohl jeder mal lernen ... :cry:
Hatte mit dem Saftladen auch meinen Spass - siehe hier:
http://forum.ford-probe-driver.de/viewt ... ht=#153322

Ich kaufe dort nur noch Politur oder Ersatzteile (da ist ATU teilweise unschlagbar), aber Babe fassen die Ignoranten mit Sicherheit nicht an!!!

Das ist das Lehrgeld, was man zahlt...
Benutzeravatar
sven.
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 422
Registriert: 22.04.2004, 22:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schwieberdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven. »

hast du wohl recht.
Naje stehe ich zumindest nicht alleine da.

Aber als ich deinen Post gelsen habe hat mich dieser Satz doch wieder etwas aufgemuntert... - stell ich mir grad bildlich vor :)
Umgehend nach der TÜV-Blamage fuhr ich zu ATU, drängelte mich an allen Leuten an der Kasse vorbei, zerschnitt wortlos meine Kundenkarte, ballerte sie auf den Tresen und fuhr vom Hof - forever!
Antworten