Die unendliche Geschichte

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Nomis
Level 1
Level 1
Beiträge: 156
Registriert: 11.04.2004, 00:21
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Die unendliche Geschichte

Beitrag von Nomis »

Hi!

Heute möchte ich euch eine Geschichte erzählen die bis dato noch kein ende hat.
Am 28.04.05 hab ich mir nen schönen 2er bei nem Händler hier um die Ecke angeschaut und nach der Besichtigung auch sofort zugesagt und bezahlt!

Zum Vertrag gehörte das Tüv/AU neu gemacht wurde , eine Fahrzeug Aufbereitung ,eine große Inspektion , Türgriff Beifahrerseite neu und das Instandsetzen des Airbagsystems da zum Zeitpunkt der Besichtigung die Airbaglampe leuchtete.

Ein paar tage später durfte ich den wagen dann abholen und damit nach hause fahren ,auf den ersten 200 Metern ging dann schon die Warnleuchte fürs abs an und das auto fing an zu möpen ....,na ja halb so wild den weit bin ich damit ja eh nicht gekommen weil auf der hälfte der strecke auf einmal der tank leer war. Ist auch eigentlich kein Problem ist denn ich habe ja immer nen Ersatzkanister im wagen... normalerweise .... diesmal leider im Kofferraum vom GT der zuhause in der Garage stand also durfte ich dann den wagen erst mal stehen lassen und mich dann zu Fuß auf den weg nach hause machen. Auf dem Rückweg fing es dann natürlich in strömen an zu regen so das ich so nass wurde das ich die ganze zeit meine Hose festhalten musste damit die mir nicht runterrutscht.

Nachdem ich dann endlich weiterfahren konnte ich den wagen dann mal halbwegs vernünftig probe fahren konnte musste ich feststellen das der wagen ganz gewaltig bockte was ich aber auf Luftblasen im Benzinsystem geschoben hatte. Als das gebocke aber nach einer ganzen Tankfüllung immer noch da war hab ich mich dann doch mal auf die Fehlersuche gemacht.
Zu meinen entsetzen musste ich feststellen das in dem Motor, wo grade frisch ne Inspektion dran gemacht wurde, 3 verschiedene Typen Zündkerzen verbaut waren die auch noch allemal ratzfatz am Arsch waren.

Dann durfte ich mich um die Klimaanlage kümmern die nicht lief......ich also hier zum nem Klimaspezi und hab die neu befüllen lassen was aber nicht viel nutzte da irgend ein Mensch die Hauptsicherung der Klimaanlage rausgenommen hatte!!! Wie am nächsten morgen feststellen durfte hat dieser Mensch das gemacht weil das Klimarelais fest hing und über nacht die Batterie leersaugt!!!

Dazu kommt dann noch das ich feststellen durfte das es in die karre reinregnet weil sich HL die Seitenscheibe ablöst!!! Natürlich war schon die ganze Rückbank unten drunter voll mit schönem Schwarzschimmel!

Ich also zum Händler und das abs, das möpen ,die Klima, das reinregnen und die Zündkerzen bemängelt.

Wir haben dann nen Termin gemacht wo ich den wagen noch mal abgeben soll zur Beseitigung des abs Fehlers ,zur Erneuerung des Türgriffes, beim möpen wussten wir ja (noch) nicht woher das kommt, und das Geld für die Zündkerzen die nun mittlerweile selber erneuert habe würde ich auch wiederbekommen.( das mit der scheibe wollte der nicht machen)

Irgendwann hab ich halt den wagen da für 2 tage abgegeben und gehofft das danach alles wieder ok ist.

Nach diesen 2 tagen musste ich dann aber leider feststellen das grade mal der Türgriff erneuert wurde und sonst nix weil angeblich irgend ein Elektromodul nicht zu bekommen währe?! d.h. die haben 2 tage für den türgriff innen gebraucht!!!
Also direkt nen neuen Termin 1-2 Wochen später vereinbart.
In dieser Woche fiel mir dann auf das das Airbagbirnchen und das Check-Engine Birnchen nicht aufleuchteten wenn ich die Zündung anmachte. Ich hab also den Tacho ausgebaut in der festen Überzeugung das die Birnchen kaputt sind und durfte dann feststellen das die Birnchen entfernt worden sind!!! Nachdem ich das dann gesehen hatte habe ich direkt den Fehlerspeicher ausgelesen und mal ne andere Birne in die Airbagfassung gesetzt und siehe da... airbagfehler nicht wie besprochen behoben und noch nen Fehlercode (05 Klopfsensor) im system!!!

Ich also wieder zum Händler und den langgemacht wegen dem versuch mich zu bescheißen! Der hat natürlich alles abgestritten und alles auf ne Werkstatt geschoben wo der das alles angeblich immer machen lässt.

Bis zum Werkstatttermin kam dann noch Ölverlust am Getriebe hinzu.........

Als ich dann den Wagen da zur Reparatur abgegeben habe vor 14 Tagen sah meine Mängelliste schon ganz ordentlich aus:

--Fehlercodes auslesen und beseitigen
--ABS-System reparieren
--Airbagsystem reparieren
--Scheibe abdichten (fällt ja jetzt weg)
--Ölverlust am Getriebe beseitigen

Obwohl die ja noch länger sein könnte da ich ja schon in Eigenregie

- ne neue Sitzgarnitur besorgt habe
- mich um ne neue Scheibe gekümmert habe (Scheibe bis jetzt schon 3 wochen Lieferzeit )
- das Radio vernünftig angeschlossen habe
- die E-Antenne erneuert habe
- 1x Klima neu befüllen lassen 1. neue Sicherung und 1 Klimarelais (Lieferzeit Klimarelais 5Tage)
- 6. neue Zündkerzen erneuert habe

na ja jetzt steht mein wagen halt schon 14 tage da rum und irgendwie ist noch nix dran gemacht worden als das Airbagsystem und der ölverlust ,angeblich wegen nem birnchen was die nicht rann bekommen :wink: ....... bin ja mal gespannt wann die den rest hinbekommen hab denen auf jeden fall mal ne Reparatur –CD vorbeigebracht und hab denen erzählt was die wie machen müssen in der Hoffnung das es nun schneller geht ........

Hoffe die Geschichte ist nicht zu durcheinander erzählt und findet mal n Happyend......
Gruss ,Simon
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Beitrag von HJO »

Was bin ich doch froh das mein Probe all diese Macken nicht hat.
(Klopf auf Holz)
Wie schauts denn mit der Garantie aus?Der Händler ist doch dazu verpflichtet?
Du schreibst das du den Probe nur Besichtigt hast!Hast du ihn denn nicht
Probegefahren?Dann wären dir einige Fehler sicher sofort aufgefallen.

Sorry,aber ich hätte an der Karre gar nix selber repariert,sondern
den Vertrag sofort storniert.Wer 3 verschiedenen Zündkerzen reinschraubt,
der macht auch noch ganz anderen Murks!!
Nomis
Level 1
Level 1
Beiträge: 156
Registriert: 11.04.2004, 00:21
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomis »

eine probefahrt war zu dem zeitpunkt nicht möglich weil der da noch aufgebockt war wegen ner neuen antriebswelle.... leider...
ich war da wohl etwas zu voreilig. aber eigentlich dürfte an dem wagen ja nix dran sein wegen der inspektion und weil seriöser alteingesessener händler ........... hab ich gedacht :wink: aber die meisten sachen werden jetzt auf garantie gemacht.....
Gruss ,Simon
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Nomis hat geschrieben:[...] Eine unendliche Geschichte....
Hast jetzt fertig mit Deinem *Bashing* gegen mich? ;-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Beitrag von brilli »

Shoobedoo hat geschrieben:
Nomis hat geschrieben:[...] Eine unendliche Geschichte....
Hast jetzt fertig mit Deinem *Bashing* gegen mich? ;-)

Grüsse
Shoo
schoo bist du der händler oder was bedeutet das? :?

mfg brilli
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Beitrag von HJO »

brilli hat geschrieben: schoo bist du der händler oder was bedeutet das? :?
mfg brilli
Na klar,Mönchengladbach und Schleswig Holstein
ist ja gerade mal die Ecke rum!! :lol2:
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

brilli hat geschrieben: schoo bist du der händler oder was bedeutet das? :?
Nö Brilli... würde meinen Probe wohl auch kaum verkaufen wollen ;-)
"Diese unglaubliche Geschichte" klingt für mich aber etwas unplausibel, überzogen und so ziemlich auf meine Probs mit Probie die in der letzten Zeit anfielen und Umbauten zurechtgestutzt! Solche Zufälle(?) machen mich halt stutzig und mißtrauisch, zumal wir da ja auch ein wenig Differenzen bezgl. dem Topic Paintball hatten.

Grüsse
Shoo

@Nomis&Denise
Sorry, wenn ich das vielleicht falsch interpretiert habe!
Bild
Bild
Bild
Bild
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

ford

Beitrag von brilli »

schoo alles klar! :winke:

mfg brilli
Nomis
Level 1
Level 1
Beiträge: 156
Registriert: 11.04.2004, 00:21
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomis »

Shoobedoo hat geschrieben:
brilli hat geschrieben: schoo bist du der händler oder was bedeutet das? :?
Nö Brilli... würde meinen Probe wohl auch kaum verkaufen wollen ;-)
"Diese unglaubliche Geschichte" klingt für mich aber etwas unplausibel, überzogen und so ziemlich auf meine Probs mit Probie die in der letzten Zeit anfielen und Umbauten zurechtgestutzt! Solche Zufälle(?) machen mich halt stutzig und mißtrauisch, zumal wir da ja auch ein wenig Differenzen bezgl. dem Topic Paintball hatten.

Grüsse
Shoo

@Nomis&Denise
Sorry, wenn ich das vielleicht falsch interpretiert habe!
hoffe du meinst das jetzt nicht wirklich ernst oder?
ich meine ,das du denkst ich hätte mir das jetzt nur ausgedacht um dich irgendwie zu ärgern? das stimmt alles so wie ich das geschrieben habe.....
und von deinen problemen weiß ich nix... aber die werde ich mir dann gleich mal reinziehen :wink:
ich denke ne kleine meinungsverschiedenheit sollte doch kein problem sein !? ich denke ohne diese verschiedenen meinungen über div. themen wäre das leben doch langweilig oder? für mich ist das kein problem wenn jemand ne andere meinung hat wie ich und ich würde dir deshalb garantiert keinen reinwürgen. davon mal ganz abgesehen war das auch n haufen arbeit das alles zu tippen und die mach ich mir nicht um jemanden zu ärgern :wink:

trotz unserer kleinen meinungsverschiedenheiten scheinen wir ja trotzdem leidensgenossen zu sein...
Gruss ,Simon
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Der Nomis ist schon ok. War ne lange Zeit 1-er Fahrer und bei Probetech.de mehr vertreten dadurch bis er endlich vernünftig geworden ist und sich nen 2-er zugelegt hat....leider ein faules Ei.

Tut mir echt leid für Dich. Hetz den Anwalt auf die Jungs wenn die Zicken !!!
VG
Micha
ONROP
Level 2
Level 2
Beiträge: 232
Registriert: 30.07.2002, 23:51

Beitrag von ONROP »

BM50181 hat geschrieben:Der Nomis ist schon ok. War ne lange Zeit 1-er Fahrer und bei Probetech.de mehr vertreten dadurch bis er endlich vernünftig geworden ist und sich nen 2-er zugelegt hat....leider ein faules Ei.

Tut mir echt leid für Dich. Hetz den Anwalt auf die Jungs wenn die Zicken !!!
Von wegen vernünftig geworden!
Unvernünftig hat er seinen GT verkauft. Und jetzt die Quittung. Also umtauschen.
Nee, aber zeigt schon, das der 1ser besser ist!!
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

stze

Beitrag von brilli »

hallo nomis

der schoo ist schon in ordnung,wenn der sich ärgert hört sich das anders an,gelle schoo!Bild
schoo ist mein bester freund hier im forum.BildBild


mfg brilli
Turbo
Level 0
Level 0
Beiträge: 33
Registriert: 30.03.2005, 19:39
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: b. Itzehoe

Beitrag von Turbo »

ONROP hat geschrieben:
BM50181 hat geschrieben:Der Nomis ist schon ok. War ne lange Zeit 1-er Fahrer und bei Probetech.de mehr vertreten dadurch bis er endlich vernünftig geworden ist und sich nen 2-er zugelegt hat....leider ein faules Ei.

Tut mir echt leid für Dich. Hetz den Anwalt auf die Jungs wenn die Zicken !!!
Von wegen vernünftig geworden!
Unvernünftig hat er seinen GT verkauft. Und jetzt die Quittung. Also umtauschen.
Nee, aber zeigt schon, das der 1ser besser ist!!

Genau, recht hast Du :!:

Aber der 2er ist als Strafe nun doch ein bißchen zu derbe finde ich.


Gruß
Turbo
Das ist es was wir sind- Probefahrer!
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Nö, das ist die Strafe dafür, daß er vorher einen Einser gefahren hat.. :lol:

Aber mal ganz im Ernst: die Geschichte ist ja unglaublich. Sowas habe ich noch nie gehört, Wahnsinn, ich frage mch nur: warum hast Du den nicht gleich zurückgegeben?? Und ein normaler, "alteingesessener" Händler verkauft doch nicht so eine Karre, ist doch klar, daß das Auto zurückkommt?? Ich würde da echt richtig Ärger machen. Du hast da jedes Recht dazu.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Nomis
Level 1
Level 1
Beiträge: 156
Registriert: 11.04.2004, 00:21
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomis »

ich denke der händler wusste selber noch nicht was der da in zahlung genommen hat :wink:
der hat den in zahlung genommen und am nächsten tag hab ich mir den dann schon direkt angeschaut und nen preis ausgehandelt bevor die grossartig nach dem wagen schauen konnten. und als die dann gemerkt haben das die mit dem preis den die mir gemacht haben bei den rep. arbeiten keinen gewinn machen können haben die mich versuch zu bescheißen :wink:
macht die ganze sache zwar nicht wirklich besser oder einfacher aber ist ne erklärung :?

und das mit dem zurück geben hab ich mir ja auch schon überlegt aber dadurch das immer eins nach dem anderen kam hab ich am anfang auch schon geld von mir reingesteckt was ich nie wiederbekommen hätte oder erst nach nem langem rechtsstreit und da ich keine rechtsschutz habe.....

im moment wird alles auf garantie repariert aber halt in ner werkstatt wo ich mir normalerweise noch nichtmal den luftdruck in den reifen prüfen lassen würde :twisted:
war übrigens heute nochmal da.... eigentlich war mir der wagen ja fest für den 17. zugesagt dann für den montag darauf... dann tag für tag darauf ;) jetzt sollte ich den eigentlich ganz sicher heute bekommen... aber heute haben die erst den klopfsensor erneuert :roll: bzw wollten das noch machen... wenn die den dann irgendwann" im laufe des tages abholen" fahren
ums abs haben die sich noch nicht gekümmert... bin ja mal gespannt wie lange die dafür noch brauchen.. weil eigentlich müssen die , glaube ich, um den fehler zu beheben wieder ne neue antriebswelle einsetzen weil auf der jetzigen der falsche geber drauf ist.... da muss es wohl nen unterschied geben zwischen den bj. mal mit weniger bzw mehr "zähnen" und ich habe jetzt r/l verschiedene geber....

naja ich bin mal gespannt... habe übrigens extra diese woche urlaub genommen in der festen überzeugung das auto zu haben (incl. neuer scheibe) um alles am auto entgültig i.o. zu bringen und die mucke endlich einzubauen... ich werde meinen urlaub ab morgen zurückziehen und wieder arbeiten gehen....

ICH WILL MEINEN SCHÖNEN,ZUVERLÄSSIGEN GT ZURÜCK!!!!!!! :motz: :cry2:

glaub ich brauch ein wenig :alright:
Gruss ,Simon
Antworten