Stimmt !! , alle Probes haben ne schubabschaltung !!
d.h. wenn eingekuppelt und das Auto rollt , wird kein benzin eingespritzt.
für die mit BC is es ganz deutlich zu sehen , rollt mann den Berg runter eingekuppelt , zeigt der BC 0.0L an , tritt mann die kupplung fließt sprit durch die Düsen.....1.6L
MFG
ich dachte die motorbremse funktioniert nur wenn man nicht auskuppelt(sprich den gang drinne läßt und runter schaltet!)
und durch die motobremsung spart man kein benzin,man braucht eher mehr als wenn man auskuppelt und das fahrzeug rollen läßt.
brilli hat geschrieben:
ich dachte die motorbremse funktioniert nur wenn man nicht auskuppelt(sprich den gang drinne läßt und runter schaltet!)
Was sagt da Dein Getriebe dazu? Beim "Motorbremsen" wählst Du einen entsprechend niedrigen gang und kuppelst ein -> die Drehzahl steigt, es wird lauter und der Motor bremst das Fahrzeug. Natürlich ist das nur bei niedrigen Geschwindigkeiten möglich und sonst nicht empfehlenswert.
CU
Sascha
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
likeprobe hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, ab welcher Drehzahl der 16V wieder einspritzt. Hat denn kein 16V-Fahrer einen Bordcomputer.
Wenn net, dann muss ich mir sowas mal in einer langweiligen Monat reinbasteln.