Kaufberatung REMUS Sportenschalldämpfer!!!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Gast

Beitrag von Gast »

Frankymaster hat geschrieben:er kostet nicht fast 400 sondern genau 319 Euro, 8)
Wo gibts den für 319,- ??? :?:
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

schraube
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 08.10.2002, 13:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: München

Beitrag von schraube »

..und eben weil der edelstahl esd so schweineteuer ist, glaub ich auch nicht das der normale remus aus edelstahl ist....außerdem hab ich das remus-315-teuro-teil vor einiger zweit mal etwas "umgebaut" und da wars noch normales blech....nix besonderes....rostet wenn mal ne schweissnaht drinnen ist im zeitraffer
"! you need torque to destroy something !"
Gast

Beitrag von Gast »

Warum ist dann hier der Remus in Edelstahl abgebildet???
http://www.sportauspuff-direkt.de/index ... _probe.htm

Bild
Frankymaster
Level 3
Level 3
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2003, 20:04
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankymaster »

gibt es denn mehrere REMUS se ??

oder ist der von Tuninghaus für 319 Euro schon der normale wo ihr alle drunter habt
XS Headers|Remus ESD|TH RS Scheiben|GS Beläge|235/35 auf 8,5x19|Front und Heck Domstrebe|H&R 30/30|CAI-K&N 57i|Plasmatacho|Chrome Pedale|Klarglas Blinker|Shortshifter|Rote US Tails|KLZE Powered|Intimidator/Shogun Bodykit
schraube
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 08.10.2002, 13:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: München

Beitrag von schraube »

Turbousa83 hat geschrieben:Warum ist dann hier der Remus in Edelstahl abgebildet???
http://www.sportauspuff-direkt.de/index ... _probe.htm

Bild
ich kenn nur den fürn einser....aber edelstahl esd´s werden wenn sie warm sind einiges lauter..also kann ja jeder der einen hatt selber urteilen :wink:
"! you need torque to destroy something !"
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Also der normale REMUS fürn 2-er muss Edelstahl sein. Meiner ist kein Romulus und trotzdem Edelstahl und wird nebenbei auch lauter je wärmer er wird. Hab meinen von D&W, damals galt diese Auspuffaktion bei D&W-Repair nämlich auch auf REMUS-ESD, das ist seit kurzem aber komischer Weise ausgeschlossen 8)

Warum ist das eigentlich so, dass der ESD lauter wird wenn er warm wird ?

Gruß Micha
VG
Micha
schraube
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 08.10.2002, 13:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: München

Beitrag von schraube »

kann ich dir nicht sagen, reine erfahrungswerte...hatte am einser einen remus der war allerdings auf keinen fall edelstahl, und nen bosal 08/15 teil...waren beide etwas umgebaut...sprich 2 siebrohre reingeschweisst...
und danach hatte ich 2 edelstahl esd´s..beide ami´s....und DIE waren nach so 15-20 minuten fahrzeit ab 2500-3000rpm erheblich lauter....

..und da war im prinzip nur das material nen anderes....

die edelstahl esd´s wären schätzungsweise bei nem normalen TÜV nur mit kalten motor eintragbar gewesen....aber richtig gemessen hab ichs nie...und bullizei-hörtest-mässig liegen die noch unter der schmerzgrenze solange man die kiste nicht hochdreht...

alle angaben nur für den einser mit gewähr...2er ich nix wissen :wink:
"! you need torque to destroy something !"
christoph
Level 4
Level 4
Beiträge: 477
Registriert: 08.02.2005, 13:46
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Kerpen

Beitrag von christoph »

Ich glaube das es daran liegt das Metall sich bei Hitze ausdehnt und dann das Dämmmaterial die Hohlräume nicht mehr richtig ausfüllt.

Gruß

Christoph
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Steellynx »

nicht ganz

ein auspuff ist nicht zwangsweise mit dämmmaterial gefüllt

es gibt 2 arten
Reflexionsschalldämpfer und Absorptionsschalldämpfer

http://www.project-wartburg.de/technik/ ... /abgas.htm <- da ist es gut erklätr. auch wenn es sich um einen wartburg handelt :-)

deswegen sträuben sich auch meine nackenhaare, wenn diese "golf" tuningmöglichkeiten hier im forum besprochen werden wie "mit dampfstrahler direkt reinhalten" oder "auffschweissen und dämmaterial rausnehmen"
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

also ich hab für meinen remus-esd 316euro+40 euro versand bei tunighaus bezahlt.
und der ist komplett aus edelstahl,sieht also genauso aus wie oben auf dem bild.
nur der ton ist mit ein bissel zu leise,wobei ich ihn jetzt auch erst gute drei wochen drunter habe.
dabei kommt er problemlos durch tüv und au.das hab ich letzte woche an eigener haut erfahren.mit lautstärkeunterschiede zwischen kaltem und warmen motor bemerke ich nichts.

die abgaswerte bei der au waren exzellent.

mfg
Denis
Saku
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2765
Registriert: 23.07.2002, 20:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 07973 -Greiz -

Beitrag von Saku »

40 Euro Versand????

Tuninghaus.jp oder was? :shock:

CU
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Psychotic »

Saku hat geschrieben:40 Euro Versand????

Tuninghaus.jp oder was? :shock:

CU
DUW nimmt da nischt.... :lol:

war mir jedenfalls so...
Probe a.D.
Gast

Beitrag von Gast »

PlayProbe hat geschrieben:Hallo zusammen,

also ich hab für meinen remus-esd 316euro+40 euro versand bei tunighaus bezahlt.
und der ist komplett aus edelstahl,sieht also genauso aus wie oben auf dem bild.
nur der ton ist mit ein bissel zu leise,wobei ich ihn jetzt auch erst gute drei wochen drunter habe.
dabei kommt er problemlos durch tüv und au.das hab ich letzte woche an eigener haut erfahren.mit lautstärkeunterschiede zwischen kaltem und warmen motor bemerke ich nichts.

die abgaswerte bei der au waren exzellent.

mfg
Denis

Wenn der ganz aus Edelstahl ist werd ich mir den dort auch bestellen!!! :D :D :D
Frankymaster
Level 3
Level 3
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2003, 20:04
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankymaster »

PlayProbe hat geschrieben:Hallo zusammen,

also ich hab für meinen remus-esd 316euro+40 euro versand bei tunighaus bezahlt.
und der ist komplett aus edelstahl,sieht also genauso aus wie oben auf dem bild.
nur der ton ist mit ein bissel zu leise,wobei ich ihn jetzt auch erst gute drei wochen drunter habe.
dabei kommt er problemlos durch tüv und au.das hab ich letzte woche an eigener haut erfahren.mit lautstärkeunterschiede zwischen kaltem und warmen motor bemerke ich nichts.

die abgaswerte bei der au waren exzellent.

mfg
Denis

aber nen schöneren Sound haste schon oder als vorher ?
XS Headers|Remus ESD|TH RS Scheiben|GS Beläge|235/35 auf 8,5x19|Front und Heck Domstrebe|H&R 30/30|CAI-K&N 57i|Plasmatacho|Chrome Pedale|Klarglas Blinker|Shortshifter|Rote US Tails|KLZE Powered|Intimidator/Shogun Bodykit
Antworten