Plasma-Tacho in schwarz
Plasma-Tacho in schwarz
Hallo, Leute !
Was haltet ihr von diesem Plasma-Tacho:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Taugt der was ? Ist ja ziemlich teuer.....aber schwarz. Find ich besser, als die weissen.
Grüsse
blade
Was haltet ihr von diesem Plasma-Tacho:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Taugt der was ? Ist ja ziemlich teuer.....aber schwarz. Find ich besser, als die weissen.
Grüsse
blade
- daniel_pir-at
- Moderator
- Beiträge: 2420
- Registriert: 22.07.2002, 15:45
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Dresden
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist das nicht derselbe der damals hier die Plamatacho Sammelbestellung übers Forum gemacht hat.
Also wenn die Scheiben vom selben Hersteller wie damals sind spricht absolut nix dagegen die zu kaufen.
Also wenn die Scheiben vom selben Hersteller wie damals sind spricht absolut nix dagegen die zu kaufen.
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
- HJO
- Donating Member
- Beiträge: 3268
- Registriert: 31.12.2002, 14:01
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Kölle
Da liegst du verdammtnochmal richtigdaniel_pir-at hat geschrieben:Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist das
nicht derselbe der damals hier die Plamatacho Sammelbestellung übers
Forum gemacht hat.
Naja.Im Gegensatz zu damals,macht er es heute OffiziellAlso wenn die Scheiben vom selben Hersteller wie damals sind spricht
absolut nix dagegen die zu kaufen.
mit Rechnung und Garantie.Aus Schaden wird man eben Klug!!!!!
Yupp, Danke, ihr beiden. Hab ihm mal eine PN geschickt. Allerdings war er schon seit zweieinhalb Monaten nicht mehr im Forum. Wird wohl nicht mehr rechtzeitig antworten.
Hat einer hier im Norden eine Ahnung vom Einbau ? Würde mich da alleine nicht so ganz rantrauen, weil man ja einiges schrotten kann dabei.....(Zeiger abbrechen z.B.).
Wenn mir da jemand beim Einbau und Anschluss behilflich wäre, würde ich zuschlagen. Garage und Werkzeug und viel Platz hab ich ja.......
Weiss sonst noch jemand vieleicht, ob der was taugt ?
Grüsse
blade
Hat einer hier im Norden eine Ahnung vom Einbau ? Würde mich da alleine nicht so ganz rantrauen, weil man ja einiges schrotten kann dabei.....(Zeiger abbrechen z.B.).
Wenn mir da jemand beim Einbau und Anschluss behilflich wäre, würde ich zuschlagen. Garage und Werkzeug und viel Platz hab ich ja.......
Weiss sonst noch jemand vieleicht, ob der was taugt ?
Grüsse
blade
- Shoobedoo
- Donating Member
- Beiträge: 4349
- Registriert: 23.09.2003, 14:27
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
Schliesse mich Schnuppes Meinung an... der sieht echt gut aus, ähnlich dem schwarzen von Speedhut.blade69 hat geschrieben: Weiss sonst noch jemand vieleicht, ob der was taugt ?
Allerdings (kann man auf den Bildern nicht genau sehen, weil zu klein) sieht es so aus, als wenn die km/h Skala rechts etwas zu weit nach unten gerutscht ist. Die 240 km/h Marke müsste genau auf selber Höhe und parallel zur 0 km/h Marke sein. Auf dem Bild sieht es aus als wenn die 240 km/h Marke tiefer sitzt. Kann aber auch täuschen auf den kleinen Photos.
Korrektur: Nicht die Marke, der Schriftzug. Habe nochmal auf dem originalen Tacho nachgesehen. Parallel zur 0 km/h Marke sitzt exakt die 230 km/h Marke (Mit Geo-Dreieck nachgemessen).
Viele Grüsse
Shoo
-
- Level 3
- Beiträge: 305
- Registriert: 07.01.2004, 16:14
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- Wohnort: Reutte in Tirol
- Kontaktdaten:
-
- Blue Team
- Beiträge: 2765
- Registriert: 23.07.2002, 20:43
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: 07973 -Greiz -
escort-fahrer hat geschrieben:wie lange dauert es, den tacho einzubauen und wie geschickt muss man für sowas eigentlich sein?
Je ungeschickter Du bist, desto länger dauert es
Also mit gemütlichem Ein-und Ausbau des Tachos und ruhigen Nerven hast Du das Ding in etwas mehr als einer Stunde sicher eingebaut...
CU
Sascha
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
- daniel_pir-at
- Moderator
- Beiträge: 2420
- Registriert: 22.07.2002, 15:45
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Dresden
Bei Probetech.de ist er aktiv und hat da auch eine Sammelbestellung für die Tachos geamcht. Versuch da mal dein Glück.blade69 hat geschrieben:Yupp, Danke, ihr beiden. Hab ihm mal eine PN geschickt. Allerdings war er schon seit zweieinhalb Monaten nicht mehr im Forum. Wird wohl nicht mehr rechtzeitig antworten.
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
-
- Level 0
- Beiträge: 34
- Registriert: 24.06.2004, 08:10
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: Berlin, Staaken
- Kontaktdaten:
Hi.
Ich finde die schwarzen Scheiben auch sehr schick (black is beautiful), aber eine andere Sache bereitet mir Bauchschmerzen:
Benne z. B. hat selbst in seinem Digi-Tacho Thread geschrieben, seine Tachonadeln hingen bei hohen Temperaturen.
Haben das alle Plasma Besitzer beobachtet, und lässt sich das durch ein bissel Doppelklebeband o. ä. vermeiden?
Danke schonmal!
Gruß
Ich finde die schwarzen Scheiben auch sehr schick (black is beautiful), aber eine andere Sache bereitet mir Bauchschmerzen:
Benne z. B. hat selbst in seinem Digi-Tacho Thread geschrieben, seine Tachonadeln hingen bei hohen Temperaturen.
Haben das alle Plasma Besitzer beobachtet, und lässt sich das durch ein bissel Doppelklebeband o. ä. vermeiden?
Danke schonmal!
Gruß
[ K&N 57i - Remus ESD - GTS Stripes - Klarglasblinker - ATE Powerdisc - GS Beläge - schwarze 24V Felgen - schwarze Scheiben - Blaupunkt Audio - more to come... ]
Hab ja auch noch nicht zugeschlagen beim Plasma-Tacho, obwohl ich den schwarzen gern hätte.....aber was da alles beim Einbau schief gehen kann, was man so liest und welche Probleme es hinterher gibt (hängende oder gar nicht funktionierende Zeiger usw.).....das hat mich bis jetzt doch davon abgehalten. Scheint mir doch eine ziemlich heikle Sache zu sein das Ganze.......
Grüsse
blade
Grüsse
blade
- BM50181
- Site Admin
- Beiträge: 5413
- Registriert: 18.07.2002, 22:13
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Elsdorf
- Kontaktdaten:
Entweder bin ich der Plasmagott oder die Problemkandidaten sind unfähig
Im Ernst:
Der Einbau ist ja HIER beschrieben. Wenn man alles genau so macht und vor allem in Ruhe, dann sollte das kein Problem sein. Habe jetzt schon 3 eingebaut und keine Probleme.
Man muss nur die Scheiben mit dem mitgelieferten oder eigenem Doppelseitigen Klebeband fixieren. Und zwar in der Nähe der Zeiger und außen. geht am besten wenn die Scheiben schon drauf sind. Dann einfach einen Schnipsel Klebeband beidseitig von der Folie befreien und auf einen kleinen Schlizschraubenzieher kleben (vorne auf die Spitze versteht sich). Dann die Scheibe unter Berücksichtigung der zeiger leicht anheben und mit den Schraibendreher dann dazwischen an die gewünschte Position. Dann an der Stelle leicht mit dem Finger auf die Scheibe drücken und den Schraibendreher wieder raus ziehen. Fertig. Wer ganz kleine Finger hat, kann es ggf. auch ohne Schraubendreher versuchen, aber wenns dann ganz nah an die zeiger geht muss man die Scheibe zu weit anheben, da ist so ein kleiner Schraubendreher besser.
Greiz ist ja nicht mehr so lange hin, wer sich nicht traut, bringt die Sachen mit und ich mach ne Einbausession
@emperus
Benne sagte aber auch, dass der Drehzahlmesser schon vor dem Einbau der Scheibe teilweise macken gehabt hat !
Also der Einbau ist nix für Grobmotoriker, da man immer einen Finger mit leichtem bis mittlerem Druck auf dem Zeigerpin halten sollte. Knoten in den Fingern sind bei Grobmotorikern vorprogrammiert
Gruß Micha
Im Ernst:
Der Einbau ist ja HIER beschrieben. Wenn man alles genau so macht und vor allem in Ruhe, dann sollte das kein Problem sein. Habe jetzt schon 3 eingebaut und keine Probleme.
Man muss nur die Scheiben mit dem mitgelieferten oder eigenem Doppelseitigen Klebeband fixieren. Und zwar in der Nähe der Zeiger und außen. geht am besten wenn die Scheiben schon drauf sind. Dann einfach einen Schnipsel Klebeband beidseitig von der Folie befreien und auf einen kleinen Schlizschraubenzieher kleben (vorne auf die Spitze versteht sich). Dann die Scheibe unter Berücksichtigung der zeiger leicht anheben und mit den Schraibendreher dann dazwischen an die gewünschte Position. Dann an der Stelle leicht mit dem Finger auf die Scheibe drücken und den Schraibendreher wieder raus ziehen. Fertig. Wer ganz kleine Finger hat, kann es ggf. auch ohne Schraubendreher versuchen, aber wenns dann ganz nah an die zeiger geht muss man die Scheibe zu weit anheben, da ist so ein kleiner Schraubendreher besser.
Greiz ist ja nicht mehr so lange hin, wer sich nicht traut, bringt die Sachen mit und ich mach ne Einbausession
@emperus
Benne sagte aber auch, dass der Drehzahlmesser schon vor dem Einbau der Scheibe teilweise macken gehabt hat !
Also der Einbau ist nix für Grobmotoriker, da man immer einen Finger mit leichtem bis mittlerem Druck auf dem Zeigerpin halten sollte. Knoten in den Fingern sind bei Grobmotorikern vorprogrammiert
Gruß Micha
VG
Micha
Micha
Nee, sorry, ist mir auch zu weit und passt auch vom Termin her nicht so.BM50181 hat geschrieben:ZU Weit Aber in Greiz sieht man sich doch, oder ?blade69 hat geschrieben:Muss gleich mal gucken, wie weit das von Hamburg nach Bedburg ist....
Schade, die guten Leute sind einfach immer zu weit weg.....
Gruss
blade