Ihr 2er seit bald genauso...
-
- Level 0
- Beiträge: 33
- Registriert: 30.03.2005, 19:39
- Probe-Modell: Probe I GT
- Wohnort: b. Itzehoe
Ihr 2er seit bald genauso...
am A....sch wie wir 1er- Fahrer.
Oder Ersatzteil- Spiogent Turbo deckt auf!
Habe gestern Bad Pitts Heckklappendichtung vermessen, und siehe da,
müßte passen. Seit letzdem Jahr bin ich ja schon auf der Suche.
Also zu einem Fordhändler hin wo die Lageristen nicht gleich weglaufen, wenn
sie die Worte Probe 1 GT hören.
Ich: Tach, möchte gerne wissen, was die Heckklappendichtung für einen
97 ECP kostet.
Lagerist: 66 €.
Ich: Dann bestellen sie mal.
Lagerist: Der Artikel ist nicht mehr verfügbar!
Ich: Wie jetzt? Dann schauen sie doch bitte mal im internen Netz nach.
Lagerist: Auch nirgens vorhanden, versteh ich auch nicht.
Ich: Der Wagen ist 8 jahre alt, das gibt es doch nicht!
Lagerist: Eine Möglichkeit gibt es noch (Und geht telefonieren).
Seine Connections sind eigentlich immer gut gewesen, und wenn die
nichts bringt, dann geht auch nichts mehr.
Nun kommt es:
Ford hat nicht bedacht, daß Deutschland nicht die Vereinigten Waffenarsenale des beschissenen Amerika ist, und Autos nicht nach
ca. 8 jahren weggeworfen werden, wie bei denen.
Ergo ist die Teileversorgung entsprechend darauf abgestimmt.
Wir haben außerdem den TÜV, und die Drüben frickeln halt irgendetwas zusammen und gut ist (Pimp my ride).
Die Millionenklage gibt es sowieso erst, wenn etwas passiert ist.
Da das Vergessen dieses Umstandes beim 1Gen so gut geklappt hat,
hat Ford das beim 2Gen gleich mal wiederholt.
Jedenfalls könnte ich die Dichtung tatsächlich noch bekommen.
Da Diese aber schon in den Staaten im Überbestand für 120,00 €
gehandelt wird, müßte ich drei Wochen warten, und 250,00 €
dafür hinlegen.
Der große Ausverkauf hat begonnen, und die Gebrauchtwagenpreise vom
2er müßten jetzt ihren schwarzen Freitag erleben
So schnell kommt man zu einem Klassiker
Ich bestell mir Morgen eine Sharan- Dichtung.
Ford will für diese Dichtung ja gleich 30,00€ mehr haben.
Als 1Gen- Fanatiker halte ich an meinem trotzdem fest. Hardcore!
Nie wieder Ford
Turbo
Oder Ersatzteil- Spiogent Turbo deckt auf!
Habe gestern Bad Pitts Heckklappendichtung vermessen, und siehe da,
müßte passen. Seit letzdem Jahr bin ich ja schon auf der Suche.
Also zu einem Fordhändler hin wo die Lageristen nicht gleich weglaufen, wenn
sie die Worte Probe 1 GT hören.
Ich: Tach, möchte gerne wissen, was die Heckklappendichtung für einen
97 ECP kostet.
Lagerist: 66 €.
Ich: Dann bestellen sie mal.
Lagerist: Der Artikel ist nicht mehr verfügbar!
Ich: Wie jetzt? Dann schauen sie doch bitte mal im internen Netz nach.
Lagerist: Auch nirgens vorhanden, versteh ich auch nicht.
Ich: Der Wagen ist 8 jahre alt, das gibt es doch nicht!
Lagerist: Eine Möglichkeit gibt es noch (Und geht telefonieren).
Seine Connections sind eigentlich immer gut gewesen, und wenn die
nichts bringt, dann geht auch nichts mehr.
Nun kommt es:
Ford hat nicht bedacht, daß Deutschland nicht die Vereinigten Waffenarsenale des beschissenen Amerika ist, und Autos nicht nach
ca. 8 jahren weggeworfen werden, wie bei denen.
Ergo ist die Teileversorgung entsprechend darauf abgestimmt.
Wir haben außerdem den TÜV, und die Drüben frickeln halt irgendetwas zusammen und gut ist (Pimp my ride).
Die Millionenklage gibt es sowieso erst, wenn etwas passiert ist.
Da das Vergessen dieses Umstandes beim 1Gen so gut geklappt hat,
hat Ford das beim 2Gen gleich mal wiederholt.
Jedenfalls könnte ich die Dichtung tatsächlich noch bekommen.
Da Diese aber schon in den Staaten im Überbestand für 120,00 €
gehandelt wird, müßte ich drei Wochen warten, und 250,00 €
dafür hinlegen.
Der große Ausverkauf hat begonnen, und die Gebrauchtwagenpreise vom
2er müßten jetzt ihren schwarzen Freitag erleben
So schnell kommt man zu einem Klassiker
Ich bestell mir Morgen eine Sharan- Dichtung.
Ford will für diese Dichtung ja gleich 30,00€ mehr haben.
Als 1Gen- Fanatiker halte ich an meinem trotzdem fest. Hardcore!
Nie wieder Ford
Turbo
Das ist es was wir sind- Probefahrer!
- truder2
- Level 4
- Beiträge: 468
- Registriert: 25.07.2002, 20:58
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Dannenberg, Niedersachsen
Hab diese Woche auch wieder bei Ford zu hören bekommen, daß es scheinbar die Heckklappe und alles was da dran ist für die 2er nicht mehr gibt
Am besten dieses oder nächstes Jahr 1 oder 2 Probes zum schlachten holen und die Teile lagern. Noch fallen ja auch die Preise für die 2er, da sie ja mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen sind.
Am besten dieses oder nächstes Jahr 1 oder 2 Probes zum schlachten holen und die Teile lagern. Noch fallen ja auch die Preise für die 2er, da sie ja mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen sind.
- parker-lewis
- Level 2
- Beiträge: 262
- Registriert: 05.10.2002, 01:01
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: BERLIN-Lichterfelde
So schön wie der Probe auch ist .., Eines hab ich mir jedenfalls schon lange vorgenommen . Ich kaufe mir nie wieder einen (deutschen) FORD und keinen OPEL . Letzteren aufgrund schlechter Erfahrungen und FORD wegen absolut schlechtem Service und inkompetenten Werkstätten . Von der schwachsinnigen Werbung die gerade im Fernsehen für den neuen FOCUS läuft mal ganz zu schweigen . Werkstattpreise haben ja inzwischen auch japanisches Niveau erreicht . Also was solls? Warum FORD ?
@Turbo
..hmm, wieso sollten die Ami´s ihre Autos nach 8 Jahren wegschmeißen ?
Irgendwie fahren gerade dort , viele (ärmere) Leute , Autos , die bei uns schon lange recycelt wurden .
Wie sonst soll man sonst die ganzen alten Strassenkreuzer ausden 60ern und 70ern erhalten ....
@Turbo
..hmm, wieso sollten die Ami´s ihre Autos nach 8 Jahren wegschmeißen ?
Irgendwie fahren gerade dort , viele (ärmere) Leute , Autos , die bei uns schon lange recycelt wurden .
Wie sonst soll man sonst die ganzen alten Strassenkreuzer ausden 60ern und 70ern erhalten ....
-
- Level 0
- Beiträge: 33
- Registriert: 30.03.2005, 19:39
- Probe-Modell: Probe I GT
- Wohnort: b. Itzehoe
ProbePGT hat geschrieben:Schau mal bei schwaben garage.Die habe meisten alles für amerikanische fords und ich glaube auch für denn PROBE.
Mfg
Nils
Das war der Preis, und auch die Möglichkeit.
Die Schwaben Garage. 250,00 € für eine Dichtung, die eigentlich 66,00 €
kostet.
Gruß
Turbo
Das ist es was wir sind- Probefahrer!
-
- Level 0
- Beiträge: 33
- Registriert: 30.03.2005, 19:39
- Probe-Modell: Probe I GT
- Wohnort: b. Itzehoe
@ Parker- Lewis:
Schon mal auf Kuba gewesen?
Seit anfang der 60er herrscht das Embargo.
Aber die Autos fahren auch immer noch.
Der 52er Chevy in dem ich mitgefahren bin hatte zwar einen russischen Diesel, und ein H- Schaltgetriebe verbaut, aber er lief.
Da fahren Ford´s aus den 20er und 30er Jahren rum, nur TÜV gibt es da
auch nicht, und was optisch orginal aussieht, muß es nicht umbedingt sein.
In meinem GT stecken auch schon Teile vom Ford Ka, Golf 2, Mazda und
demnächst wohl auch VW Sharan. Sind halt keine gravierenden Teile,
aber wenn es um den Motor oder Karosserie geht, wird es richtig ernst.
Selbst Westcoast Customs hat für einen 85er Pickup eine Ladeklappe vom
Schrott geholt, und die müßen nun echt nicht sparen.
Gruß
Turbo
Schon mal auf Kuba gewesen?
Seit anfang der 60er herrscht das Embargo.
Aber die Autos fahren auch immer noch.
Der 52er Chevy in dem ich mitgefahren bin hatte zwar einen russischen Diesel, und ein H- Schaltgetriebe verbaut, aber er lief.
Da fahren Ford´s aus den 20er und 30er Jahren rum, nur TÜV gibt es da
auch nicht, und was optisch orginal aussieht, muß es nicht umbedingt sein.
In meinem GT stecken auch schon Teile vom Ford Ka, Golf 2, Mazda und
demnächst wohl auch VW Sharan. Sind halt keine gravierenden Teile,
aber wenn es um den Motor oder Karosserie geht, wird es richtig ernst.
Selbst Westcoast Customs hat für einen 85er Pickup eine Ladeklappe vom
Schrott geholt, und die müßen nun echt nicht sparen.
Gruß
Turbo
Das ist es was wir sind- Probefahrer!
-
- Donating Member
- Beiträge: 912
- Registriert: 23.07.2002, 10:31
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Die Problematik ist ja nicht neu und hat auch nichts Probe-spezifisches.
Bei vielen Allerweltsautos wie z.B. dem Ford Sierra, dem VW Golf III oder dem 7er BMW bis Bj. 94 sind viele Teile auch nicht mehr lieferbar.
Bei Dir isses "nur" 'ne Dichtung, beim Kumpel waren es die nicht mehr lieferbaren Xenon-Scheinwerfer vom 92er 7er BMW.
Bei vielen Allerweltsautos wie z.B. dem Ford Sierra, dem VW Golf III oder dem 7er BMW bis Bj. 94 sind viele Teile auch nicht mehr lieferbar.
Bei Dir isses "nur" 'ne Dichtung, beim Kumpel waren es die nicht mehr lieferbaren Xenon-Scheinwerfer vom 92er 7er BMW.
-
- Level 0
- Beiträge: 33
- Registriert: 30.03.2005, 19:39
- Probe-Modell: Probe I GT
- Wohnort: b. Itzehoe
BadPittt hat geschrieben:Die Problematik ist ja nicht neu und hat auch nichts Probe-spezifisches.
Bei vielen Allerweltsautos wie z.B. dem Ford Sierra, dem VW Golf III oder dem 7er BMW bis Bj. 94 sind viele Teile auch nicht mehr lieferbar.
Bei Dir isses "nur" 'ne Dichtung, beim Kumpel waren es die nicht mehr lieferbaren Xenon-Scheinwerfer vom 92er 7er BMW.
Also die Rede ist von "Deiner" Dichtung, die ich Zweckentfremden wollte.
Deiner ist aber mal gerade 8 Jahre alt!
Wenn "Die" jetzt hier amerikanische Verhältnisse einführen wollen,
muß ich wohl doch irgendwann einen Benz fahren, die haben weigstens
dieses Altteilelager.
Gruß
Turbo
Das ist es was wir sind- Probefahrer!
- parker-lewis
- Level 2
- Beiträge: 262
- Registriert: 05.10.2002, 01:01
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: BERLIN-Lichterfelde
Kuba ist ja mal ne exotische Ausnahme . Die haben gar keine Möglichkeit um an Originalteilezu komen . Als ich 1999 da war,hab ich mich auch auf einen 51er Studebaker(den, aus Formel Eins gefreut (man kann dort solche "Oldtimer"-Fahrten buchen) .Turbo hat geschrieben:@ Parker- Lewis:
Schon mal auf Kuba gewesen?
Von Weitem warder noch ganz OK, aber innen , war die Hälfte aus Russland und die Karrosse war schon total verzogen und ausgelutscht . Trotzdem ganz cool die alten Kisten noch fahren zusehen ....
-
- Level 0
- Beiträge: 59
- Registriert: 03.07.2004, 12:26
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- Wohnort: Bad Kreuznach
Die schlechte Ersatzteilversorgung war mit ein Grund warum ich keinen
Probe mehr fahre.....
Mein Mercedes W 124 230 E wird nun bald 18 Jahre alt und ich bekomme
jedes Teil das ich brauche.Entweder neu ( und nicht zu Wucherpreisen )
oder gebraucht vom Mercedes eigenen ATC ( Alteilecenter ) zu einem
echt günstigen Preis.
Das nenne ich Service !
Allerdings brauche ich selten etwas.Der Benz sieht noch fast aus wie
neu und ich habe mit dem Wagen keine Probleme.
Bei meinem 924 S ist die Versorgung mit Ersatzteilen auch kein Problem.
So schön der Probe auch ist,Wucherpreise zahle ich keine.....
Probe mehr fahre.....
Mein Mercedes W 124 230 E wird nun bald 18 Jahre alt und ich bekomme
jedes Teil das ich brauche.Entweder neu ( und nicht zu Wucherpreisen )
oder gebraucht vom Mercedes eigenen ATC ( Alteilecenter ) zu einem
echt günstigen Preis.
Das nenne ich Service !
Allerdings brauche ich selten etwas.Der Benz sieht noch fast aus wie
neu und ich habe mit dem Wagen keine Probleme.
Bei meinem 924 S ist die Versorgung mit Ersatzteilen auch kein Problem.
So schön der Probe auch ist,Wucherpreise zahle ich keine.....
Hallo,
also zumindest für den einser hab ich, wenn nicht bei den Händlern rundum oder im Forum zu kriegen - in Hamburg Teile bestellt, und zwar beim US SPEED SHOP - die können fast alles für amerikanische Autos - und unser lieber Probe is nunmal eins - auch wenn unter der Haube ein Japaner steckt - besorgen... oder dann bei Busch in Höxter - Generalimporteur für Ford Fahrzeuge in Deutschland - da hab ich auch schon einiges gekriegt - is halt dann meist a bisserl teurer...
Und übrigens, wären wir uns der Teileproblematik nicht bekannt, würd keiner trotzdem einen Probe fahren - und ausserdem gäbs ja so was tolles wie dieses Forum hier gar net, oder?
Gruß Mone
also zumindest für den einser hab ich, wenn nicht bei den Händlern rundum oder im Forum zu kriegen - in Hamburg Teile bestellt, und zwar beim US SPEED SHOP - die können fast alles für amerikanische Autos - und unser lieber Probe is nunmal eins - auch wenn unter der Haube ein Japaner steckt - besorgen... oder dann bei Busch in Höxter - Generalimporteur für Ford Fahrzeuge in Deutschland - da hab ich auch schon einiges gekriegt - is halt dann meist a bisserl teurer...
Und übrigens, wären wir uns der Teileproblematik nicht bekannt, würd keiner trotzdem einen Probe fahren - und ausserdem gäbs ja so was tolles wie dieses Forum hier gar net, oder?
Gruß Mone
-
- Level 0
- Beiträge: 92
- Registriert: 16.05.2005, 21:49
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- Wohnort: 50354 Hürth
- Kontaktdaten:
ersatzteil vorkommen
Zu den beiträgen möchte ich mich jetzt auch mal einfügen! ich hab mir vor ca.8 monaten einen 97er Probe ECP geholt und wußte beim kauf das der Klimakompressor und der Elektrische Außenspiegel auf der Beifahrer Seite defekt waren. Der KlimaKompressor wurde erneuert naja jedenfalls mit ein paar problemen und als ich den Spiegel angesprochen hab sagten Sie mir das es den Spiegel nicht mehr gibt! Dann ist mir meine Antenne Kaput gegangen und da meinten die doch wirklich das ein neuer Antennenstab 160 € kosten würde! Klasse oder?
Gruß Markus
Gruß Markus
- Shoobedoo
- Donating Member
- Beiträge: 4349
- Registriert: 23.09.2003, 14:27
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
Re: ersatzteil vorkommen
Der Spiegel Deines Probe spricht mit Dir?dressler hat geschrieben:[...] Der KlimaKompressor wurde erneuert naja jedenfalls mit ein paar problemen und als ich den Spiegel angesprochen hab sagten Sie mir das es den Spiegel nicht mehr gibt!
Den Spiegel gibt's noch als Original-Ersatzteil zu bestellen. Allerdings nur die ECP Form. Kostet sowas um die 165,- Teuronen bei den Pflaumen.
Grüsse
Shoo