Frage zu Spurverbreiterung und Fahrverhalten
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35 mm / Achse???? Welche Felgen hast Du denn dazu montiert und was hat Dich das Kotflügelziehen gekostet? Kannst Du vielleicht mal ein Bild hier einstellen? Ich kann mir das kaum vorstellen....... würd ich gern mal sehen. Danke Dir vorab !SN hat geschrieben:HI
Ich fahre seit einen Jahr mit einer 70mm breiteren Hinterachse. Die Kurven krieg ich genau so flott hin wie früher. Der Wagen bricht ab und zu hinten aus aber beim entsprechenden gegenlenken ist es kein Problem den wagen unter Kontrolle zu halten. Es macht auf jeden fall spaß. In der beigelegten Teilegutachten steht auch drin, dass das Höchste Differenz zu den Forderachsen 30mm betragen darf. Ich hatte aber bis her keine Probleme mit den Grünen und ich hoffe es bleibt so.
Gruß
Micha
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Ich habe die Standart Alufelgen von den 16V drauf. An den Kotflügel habe ich nichts verändert. 70mm ist das größte was beim 16V ohne etwas zu verändern erlaubt ist. Das entsprechende Teilegutachten habe ich auch. Die Spurverbreiterung bekommt man ohne Probleme eingetragen. Ich habe es noch nicht gemacht weil man die Vorderachse auch verbreitern muss um auf die Differenz von 30mm zwischen den Achsen zu kommen. Bilder kann ich gerne machen, wenn du mir erklärst wie ich sie hier reinstellen kann.Micha-24V hat geschrieben:SN hat geschrieben:HI
35 mm / Achse???? Welche Felgen hast Du denn dazu montiert und was hat Dich das Kotflügelziehen gekostet? Kannst Du vielleicht mal ein Bild hier einstellen? Ich kann mir das kaum vorstellen....... würd ich gern mal sehen. Danke Dir vorab !
Gruß
Micha
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Mail mir die Bilder nach webmaster@benegizer.de, ich lade sie für dich hoch !
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Hi Benne,Benne hat geschrieben:Mail mir die Bilder nach webmaster@benegizer.de, ich lade sie für dich hoch !
Ich versuche es noch heute Abend zu schaffen. Denn zur zeit bin ich, wie wahrscheinlich die meisten von uns, auf der arbeit.
(Nach 1 1/2 Jahren habe ich immer noch nicht Verstanden wie man die Bilder hochläd.)
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Okay, danke Dir, bin gespannt auf die Bilder. Also ich musste die Kanten bördeln und die Radhäuser leicht ausstellen, und das bei Serienfelgen und 15 mm / Seite. Ausserdem mussten neue Bolzen eingepresst werden. War ein netter Aufwand......... beide Seitenteile neu lackiert...... fährt sich gut damit, steht aber im nachheinein kaum in vernüftiger Relation zum finanziellen Aufwand. Meine Spurplatten sind übrigens v. D & W (via Ebay....) & eingetragen.SN hat geschrieben:Hi Benne,Benne hat geschrieben:Mail mir die Bilder nach webmaster@benegizer.de, ich lade sie für dich hoch !
Ich versuche es noch heute Abend zu schaffen. Denn zur zeit bin ich, wie wahrscheinlich die meisten von uns, auf der arbeit.
(Nach 1 1/2 Jahren habe ich immer noch nicht Verstanden wie man die Bilder hochläd.)
Gruß
Micha
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Hi,
also erst mal möchte ich michn entschuldigen, dass es mit den Fotos bis jetzt immer noch nicht geklapt hat. Am Wochenende komme ich warscheinlich auch nicht dazu. Normalerweise versuche ich meine Fersprechen zu halten. Am Montag morgen wenn ich wider auf der Arbeit bin und wider mal nícht so viel zu tun haben werde, werdev ich die fotod senden. Noch mal sory.
also erst mal möchte ich michn entschuldigen, dass es mit den Fotos bis jetzt immer noch nicht geklapt hat. Am Wochenende komme ich warscheinlich auch nicht dazu. Normalerweise versuche ich meine Fersprechen zu halten. Am Montag morgen wenn ich wider auf der Arbeit bin und wider mal nícht so viel zu tun haben werde, werdev ich die fotod senden. Noch mal sory.
- Benne
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ja genau! habe 5mm pro Seite an der Hinterachse, damit noch 6,5 Umdrehungen auf den originalen Bolzen möglich. Vorne gehen nur 3mm pro Seite! Hersteller müsste FK sein, bin aber nicht sicher, die Platten habe ich über TH bezogen.Hueth hat geschrieben:@Benne
Bei 5mm pro Seite braucht man keine neuen Bolzen und kriegts eingetragen? - Da gabs doch auch was mit 6,5mm -edit sorry Umdrehungen -oder so Mindestgewindeeingriff bei dein Radmuttern. Passt noch?
Welchen Spurplattenhersteller fährst Du?
Gruß
Hueth
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Hier endlich die Fotos von SN:
Also ich finds viel zu heftig! Sieht bescheiden aus und ist ne üble Belastung für die Radlager! Lieber ne vernünftige Felge mit dezenter Verbreiterung, falls dann überhaupt noch notwendig. Alles was aus dem Radkasten rausschaut, sieht nicht nur nicht aus, sondern ist auch gar nicht erlaubt!
Gruss,
Benne
Also ich finds viel zu heftig! Sieht bescheiden aus und ist ne üble Belastung für die Radlager! Lieber ne vernünftige Felge mit dezenter Verbreiterung, falls dann überhaupt noch notwendig. Alles was aus dem Radkasten rausschaut, sieht nicht nur nicht aus, sondern ist auch gar nicht erlaubt!
Gruss,
Benne
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Also ich finds viel zu heftig! Sieht bescheiden aus und ist ne üble Belastung für die Radlager! Lieber ne vernünftige Felge mit dezenter Verbreiterung, falls dann überhaupt noch notwendig. Alles was aus dem Radkasten rausschaut, sieht nicht nur nicht aus, sondern ist auch gar nicht erlaubt!
Gruss,
Benne[/quote]
Benne also mit den Felgen hast du schon recht. Aber ich als armer azubi kan mir keinen vernünftigen Felgen leisten. Erlaubt ist es aber wie schon oben beschrieben. Ich habe das passende Teilegutachten für den Probe und für diese Platten. In nachhinein würde ich die Platen aber auch nicht kaufen.
Gruss,
Benne[/quote]
Benne also mit den Felgen hast du schon recht. Aber ich als armer azubi kan mir keinen vernünftigen Felgen leisten. Erlaubt ist es aber wie schon oben beschrieben. Ich habe das passende Teilegutachten für den Probe und für diese Platten. In nachhinein würde ich die Platen aber auch nicht kaufen.