Kaufberatung REMUS Sportenschalldämpfer!!!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

psionicJJ hat geschrieben: Für solche Tipps gehört man eigentlich :sm: !
*Autsch*... nicht schlagen, büdde... ;-)
Vielleicht hätte ich die Sarkasmus TAGs noch etwas offensichtlicher setzen sollen ;-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
psionicJJ
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1064
Registriert: 23.02.2003, 22:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Achern

Beitrag von psionicJJ »

Shoobedoo hat geschrieben:
psionicJJ hat geschrieben: Für solche Tipps gehört man eigentlich :sm: !
*Autsch*... nicht schlagen, büdde... ;-)
Vielleicht hätte ich die Sarkasmus TAGs noch etwas offensichtlicher setzen sollen ;-)

Grüsse
Shoo
*lol* Sarkasmus war schon immer ein zweischneidiges Schwert... :wink:

Achja, im Bezug auf den offene Lufi stimme ich Dir übrigens 100%ig zu - bringt definitv genialen Sound ! 8)

mfg,

JJ
93er,calypso-grün met.,Stoffler-ESD,Metall-Kat, XS-Fächer,H&R Federn+Koni,8x18",Ölkühlerkit,AA+FFB,900W rms Hifi,K&N 57i Kit+CAI,Haubenlifter,"Einstiegsbeleuchtung",SUHE Tuning,KLZE Brücke,BDR,266°Nocken,Whiteline Stabi,283er Bremse...to be continued
Gast

Beitrag von Gast »

Tipps???? Was für Tipps??????
Als des wohl niemand schon längst wüsste *g*!

:coolman:

Wir reden hier von Enschalldämpfer Tuning und nicht von Alternativen!
:D
Gast

Beitrag von Gast »

Moin-lese jetzt schon ne ganze weile über ESD-Thema-aber welcher ist jetzt Oualitativ-Preislich-und vom Ton her der beste ?das mann alles mal auf einen Nenner bringt-und nicht nur -der hier- der da -der dort

grüße-REDWEST- :car:
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Turbousa83 hat geschrieben:Tipps???? Was für Tipps??????
Als des wohl niemand schon längst wüsste *g*!

:coolman:

Wir reden hier von Enschalldämpfer Tuning und nicht von Alternativen!
:D
Hui! Na sowas aber auch... ;-)

Endschalldämpfer Tuning *ROTFL*.... Ja ich weiss, "der 60 PS Golf von Deinem Kumpel blubbert so schön"...
Wenn Du so gut informiert bist, hättest Dir Deine Frage hier im Forum ja eigentlich auch schenken können oder Deinen Golf-Kumpel fragen... gell? :-)

Kannst Dir auch eine TH Scavenger oder Borla Catback unterpflanzen, solltest aber darauf achten, dass die dann auch kompatibel mit Deinen elektrischen Fensterhebern und elektrischen Sitzen ist ;-)

Und nun pack als "Turbousa" von mir aus Deinen TurboWhistler oder Tiger in den Tank und "Wärners" Makstor noch hinzu.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

redwest hat geschrieben:Moin-lese jetzt schon ne ganze weile über ESD-Thema-aber welcher ist jetzt Oualitativ-Preislich-und vom Ton her der beste ?das mann alles mal auf einen Nenner bringt-und nicht nur -der hier- der da -der dort

grüße-REDWEST- :car:
Mit ABE hast Du nicht die grosse Auswahl und gibt es eigentlich nur den Remus und den Stoffler. Wobei über den Stoffler von einigen die ihn verbaut haben hier im Forum berichtet wurde, dass er anscheinend leicht rostet am konischen Austritt der Endrohre.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Shoobedoo hat geschrieben:
Turbousa83 hat geschrieben:Tipps???? Was für Tipps??????
Als des wohl niemand schon längst wüsste *g*!

:coolman:

Wir reden hier von Enschalldämpfer Tuning und nicht von Alternativen!
:D
Hui! Na sowas aber auch... ;-)

Endschalldämpfer Tuning *ROTFL*.... Ja ich weiss, "der 60 PS Golf von Deinem Kumpel blubbert so schön"...
Wenn Du so gut informiert bist, hättest Dir Deine Frage hier im Forum ja eigentlich auch schenken können oder Deinen Golf-Kumpel fragen... gell? :-)

Kannst Dir auch eine TH Scavenger oder Borla Catback unterpflanzen, solltest aber darauf achten, dass die dann auch kompatibel mit Deinen elektrischen Fensterhebern und elektrischen Sitzen ist ;-)

Und nun pack als "Turbousa" von mir aus Deinen TurboWhistler oder Tiger in den Tank und "Wärners" Makstor noch hinzu.

Grüsse
Shoo
Aha! Beruhig dich mein junger Schüler! :lol:
toniiii
Level 2
Level 2
Beiträge: 210
Registriert: 17.02.2005, 19:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von toniiii »

seit nicht so ekelhaft zueinander. wir fahren doch alle das selbe schöne auto, dass uns zu einer einzigartigen gemeinde macht.

ich hab auch einen Remus ESD. ich muss sagen klingt echt super. ein dumpfer und schön brumender sound.

wenn ich ihn normal fahre(2000-3000u/min) dann sehr dezent und man hört halt grad, dass er kraft hat der motor ;)

aber wennst ihm sporen gibst, dann drehen sich schon des öfteren leute um.

ist nur zum Weiterempfehlen.

mfg toni
psionicJJ
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1064
Registriert: 23.02.2003, 22:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Achern

Beitrag von psionicJJ »

Also was soll man dazu noch sagen......

Sound ist doch eh` Geschmackssache, das kann keiner für den anderen entscheiden !

Wenn`s also nur um`s "LAUT" geht - beide haben eine ABE und sind damit sicher ähnlich dezent. Alternativen gibts bei ebay - US Muffler inkl. viel Spass beim "an-basteln" :wink:

Ich habe den Stoffler und kann nur sagen dass er IMHO (noch mit orginalem Krümmer) recht gut klang, schön tief und brummig bei mittleren u. unteren Drehzahlen. Musst ihn aber erst einfahren, so nach 1.000km klingt er erst richtig. Alleridngs ist er nicht 100%ig verarbeitet, die Schweissnähte und die Siebrohre sind schlecht rostgeschützt (kein Edelstahl).


mfg,

JJ
93er,calypso-grün met.,Stoffler-ESD,Metall-Kat, XS-Fächer,H&R Federn+Koni,8x18",Ölkühlerkit,AA+FFB,900W rms Hifi,K&N 57i Kit+CAI,Haubenlifter,"Einstiegsbeleuchtung",SUHE Tuning,KLZE Brücke,BDR,266°Nocken,Whiteline Stabi,283er Bremse...to be continued
Gast

Beitrag von Gast »

Klar hat jeder ne andere Meinung was den Sound angeht.

Aber ich frag ja auch deswegen. Weil die allgemeinheit ungefähr die gleiche Aufassung hat von gutem Sound!
Deswegen frag ich ja hier im Forum bevor ich mir nen Remus kauf!
Wenn jetzt jemand geschrieben hätt da kommt nur "heiße Luft" raus, dann wär ich ja vorgewarnt gewesen, also!

Danke an alle die ihre Erfahrungen hier Preis geben!

Der REMUS ist so gut wie gekauft. Nur schade das es nicht so viele verschiedene Endrohre Varianten zur Auswhl gibt! Quasi nur eins! :D
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

ich wette, du wirst vom "Sound" enttäuscht sein.... egal ob Remus oder Stoffler etc.p.p. :wink:
Saku
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2765
Registriert: 23.07.2002, 20:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 07973 -Greiz -

Beitrag von Saku »

Nur mal so nebenbei: GRIMMIGER SOUND !!! :wink:

CU
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
Gast

Beitrag von Gast »

maxx hat geschrieben:ich wette, du wirst vom "Sound" enttäuscht sein.... egal ob Remus oder Stoffler etc.p.p. :wink:
welcher ist jetzt besser?REMUS-STOFFLER oder ORIGINAL :?: mehr möchte ich nicht wissen
mfg-REDWEST
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

redwest hat geschrieben: welcher ist jetzt besser?REMUS-STOFFLER oder ORIGINAL :?: mehr möchte ich nicht wissen
mfg-REDWEST
Sportenddämpfer ist natürlich alle mal besser als der Originale :wink: egal welcher... REMUS scheint aber qualitativ besser zu sein...

EDIT: für ca. 350,- bis 400,- Euro kannst du dir auch einen anfertigen lassen.... nach deinen Wünschen! :wink:
schraube
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 08.10.2002, 13:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: München

Beitrag von schraube »

wer so weichspül-sound wie remus und stoffler zu leise findet, dem sei nen ami muffler empfohlen....aber eintragung ist nicht ganz so einfach .....
"! you need torque to destroy something !"
Antworten