Hey Leute,
ich fahre einen Mazda MX3, der kleine Bruder vom MX6 ...
ich hätte eine allgemeine Frage zum Motorenumbau.
Da der ProbeII ja motorentechnisch gleich dem MX6 ist wollte ich fragen was für 4 Zylinder Motoren mit Euro2 alles im Probe verbaut wurde.
Ich möchte meinen Motor umbauen, allerdings nicht auf den 1,9er V6 von Mazda, und die 2,5er V6 haben alle Euro1. Da es von Mazda keine erweiterte Palette gibt wollte ich mich nun mal in euerm schönen Forum ansiedeln und einen neuen Motor, oder Vorschläge, aus der Ford Familie suchen.
Grüsse
VD
Motoren im Probe
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Es gibt einen 2.0-Liter-Motor mit 115 PS, ab 95 mit Euro2. Außerdem haben die V6 ab 95 ebenfalls Euro2.
Die Motoren sind allerdings nicht aus der Ford-Familie, sondern ebenfalls von Mazda.. deshalb würde ich mir an Deiner Stelle entweder den kleinen V6 oder den großen V6 einbauen.
edit: ist korrigiert, damit müßte ich mich nach der Umrüstaktion eigentlich ja bestens auskennen...
Die Motoren sind allerdings nicht aus der Ford-Familie, sondern ebenfalls von Mazda.. deshalb würde ich mir an Deiner Stelle entweder den kleinen V6 oder den großen V6 einbauen.
edit: ist korrigiert, damit müßte ich mich nach der Umrüstaktion eigentlich ja bestens auskennen...
Zuletzt geändert von Betze am 16.05.2005, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Nein, die ab 95 gebauten erreichen definitiv Euro 2-Norm. Siehe auch die Threads zu Umrüstaktionen hier im Forum von der Firma Reich nur für die 94er 16Vs, die nur Euro 1 erreichen.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
- RA
- Donating Member
- Beiträge: 1366
- Registriert: 03.06.2003, 12:17
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Köln
Hallo!
Wie Betze geschrieben hat, alle Probes ab Bj. 1995 sind Euro2 (außer Eigenimporte und Fhz, die eigentlich Baujahr <95 sind und erst >94zugelassen worden sind). Aber ob es dir die Klassifizierung eines MX3 mit einem >94er Probemotor in Euro2 gelingt, kann ich dir nicht sagen!
Aber wie wärs denn mit einer Alternative?
Ist zwar auch Euro1, ABER dafür fast 200PS!
KL-ZE!!!!
Gruss!
RA
Wie Betze geschrieben hat, alle Probes ab Bj. 1995 sind Euro2 (außer Eigenimporte und Fhz, die eigentlich Baujahr <95 sind und erst >94zugelassen worden sind). Aber ob es dir die Klassifizierung eines MX3 mit einem >94er Probemotor in Euro2 gelingt, kann ich dir nicht sagen!
Aber wie wärs denn mit einer Alternative?
Ist zwar auch Euro1, ABER dafür fast 200PS!
KL-ZE!!!!
Gruss!
RA