brilli hat geschrieben:Snappy hat geschrieben:Vorne 2,3 und hinten 1,9 , also 0,1 mehr als die Angabe im Handbuch
so habe ich es auch mit gasfüllung,der hersteller würd sich schon dabei was gedacht haben und das fahrverhalten ist nicht schwammig dadurch warum auch!
also 2,5bar hinten muß sich doch fahren wie mit blattfedern!
gruß brilli
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1.Ich meine wenn du mit 100km/h in ne Kurve fährst und ich mit der selben Geschw. wirst du schwimmen und ich kleben! Der Unterschied wird enorm sein!!
2. Ich weiss wie die Strassen in Deutschland beschaffen sind....nicht so gut...denn is ja gut mit 1,9...Ich sagte jeder muss sein Auto den Strassenverhältnissen anpassen. Ich bin in der CH.
3. Es ist anzunehmen, der Reifendruck in den Handbüchern ist für Amerika gedacht, wo man eh nicht schnell fahren darf; und dann soll es eben komfort sein. Wie schnell darf man in USA fahren?? glaub 90/miles per hour....Und in Deutschland??
4. Wenn mann jenseits der 200km/h flitzt ist ein höherer Reifendruck unerlässlich um nicht von blöden VW fahrern euphorisch überholt zu werden.
5. Ich hab jetzt 2,4 bar hinten
Ob sich das wie Blattfedern anfühlt?? Eher kaum...
Seat Leon cupra.....keine Chance, vor allem in langgezogenen Kurven....Auf der A.......bahn heute im 3. Gang bis 130 zieht wie sau....frag hier jemanden der auf em Nürnburgring fährt, was der für nen Reifendruck fährt...Ich fahre sportlich
Kannst ja mal auf ne rennstrecke gehn mit den 1,9 und ich komm mit 2,4 hinne...es is schon klar, das man manchmal den Hindernissen einfach etwas ausweichen muss und nicht mit dem flachen Reifen drüber zu fahren...Autofahrn is auch Kunst...wenn man das nicht kann...tja dann wird man nur ein durchschnittliches Auto bezüglich der Fahreigenschaften besitzen
Ich galube, dein probe mit noch ein bisschen mehr Luft würde deinem Babe sicher nicht schaden....wieviel säuft den dein PROBE?? Bestimmt 12L/100km...siehste meiner nur 8L....wennn du hinten von 1,9 auf 2,1 also 2/10 mehr Luft rein...du wirst staunen....Probiers doch einfach..du wirst es merken und dir die Frage stellen:
Warum bin ich die ganze Zeit mit so wenig Luft gefahrn und so viel Geld für Benz. bezahlt. Vor allem merkte ich, als ich mir die Hinterreifen anschaute, dass sie mit 2,0 bar mehr im äusseren Bereich des Reifens abgefahren waren--> = zu wenig Druck in den Reifen.... Mit den Federn die der Probe hat federst du auch bei einem Reifendruck von 1,9 wie ne Blattfeder...Es kommt halt schon auf die Strassenlage an. Man soll sich das Auto schliesslich nicht kaputtfahrn...ich glaub die bei FORD spinnen!!! 1,6 bar hinten!! Egal....Ich liebe den Probe und möchte auch gar kein anderes Auto...geile Karre....Schade gibts keinen Nachfolgfer mit so 250PS...und natürlich immer noch 1280 kilos
Ich liebe die langgezogene Kurven mit 180Eiern zu nehmen natürlich nur auf der R.strecke und Bodenwellen hasse ich, die überflieg ich einfach
Respect! CU in Greiz...wenns gerade wrrumm gemacht hat keine Angst, war nur der böse, böse geile V6 von mir....einfach geil...ich komm aus em schwärmen gar nich mer raus. bei 125km/ 4. Gang rein bis 160, einfach geil...OK CU