Die Gewinde für die Adaptern sind ~M10 und ist auch bei meinen Geber 1/8" NPT absolut dicht (ohne Murksen). Ausserdem sind sie konisch Dichtendt und so sind auch die Madenschrauben absolut dicht.
@kawa: Klar ist es am Ölmessstab günstiger, aber ich finde das Risiko zu hoch, die Kurbelwelle könnte was abbeissen. Ist schon 2 Leutz auf Probetech passiert.
Die Anschlüsse sind wie angegossen für mein 1gen, müssteste halt einen 2gen Ölfilter haben zum vergleichen.
Nochmal zum Thema Öltemperatur!
Ich glaube du hast nicht richtig verstanden.
Es geht darum das 2 Messungen UND 2 Schläuche angeschlossen werden sollen!
Die Madenschrauben sind maximal M5 oder M6, was für eine Messung soll denn da rein passen?
Wie gesagt, 2 Ölschläuche zum Ölkühler, eine Temperaturmessfühler, ein Öldrucksensor sollen da dran.
Gruß, Kawa
Die Madenschrauben sind maximal M5 oder M6, was für eine Messung soll denn da rein passen?
Dann habe die wohl etwas verkehrt gemacht.@kawa: Klar ist es am Ölmessstab günstiger, aber ich finde das Risiko zu hoch, die Kurbelwelle könnte was abbeissen. Ist schon 2 Leutz auf Probetech passiert.
Daß die Gewinde zum Ölfilter passen bezweifele ich auch gar nicht.Die Anschlüsse sind wie angegossen für mein 1gen, müssteste halt einen 2gen Ölfilter haben zum vergleichen.
Wie gesagt, 2 Ölschläuche zum Ölkühler, eine Temperaturmessfühler, ein Öldrucksensor sollen da dran.
Gruß, Kawa
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Wenn der Flansch auch für'n 2gen passt wäre das auch für mein Vorhaben optimal. Hatte ja schon 'n Y-Adapter oder sowas gesucht.ellum hat geschrieben:Die Gewinde für die Adaptern sind ~M10 und ist auch bei meinen Geber 1/8" NPT absolut dicht (ohne Murksen). Ausserdem sind sie konisch Dichtendt und so sind auch die Madenschrauben absolut dicht.
Die Anschlüsse sind wie angegossen für mein 1gen, müssteste halt einen 2gen Ölfilter haben zum vergleichen.
Grüsse
Shoo