da muß ich dran denken als ich das 2. mal in Atlanta ankam, im Januar 2000.Shoobedoo hat geschrieben:Jo, ich auch (Sch*** drauf wie das aussieht).parker-lewis hat geschrieben: Ich ziehe jedenfalls freiwillig die Winterlatschen rauf, schon alleine deswegen um meine Alufelgen mit Sommerreifen zu schonen (Salz &Dreck sind echt ätzend )
1987 noch in HH gewohnt... das war das Jahr als ganz HH eine einzige spiegelglatte Eisfläche war auf den Strassen (Bad Pitt als Hamburger erinnert sich da vielleicht auch noch dran). Totales Verkehrschaos... überall an den Kreuzungen und Strassen haste die BMW und Mercis querstehen, im Graben oder rutschen sehen *ggg*.
Da war ich damals echt froh mit meinem Scirrosto, Frontantrieb und Winterreifen - kam wenigstens vorwärts, wenn auch nur anfahren im 2. oder 3. Gang angesagt war um sich nicht quer zu stellen und überhaupt von der Stelle zu kommen.
Grüsse
Shoo
Damals mußte ich noch einen anderen Flieger nehmen weil die KLM nicht in Atlanta landen wollte, die ganze Stadt war eine spiegelglatte Eisfläche, inclusive der Start- und Landebahnen am Flughafen.
Alles ging glatt, im wahrsten Sinne des Wortes!
Holte meinen Mietwagen und fuhr dann los.
War daß ein Spass!
Die Amis dort kennen doch gar kein Eis auf der Straße, Schnee auch so gut wie nicht(Für ganz Georgia gibt es ein einziges Räumfahrzeug).
Man, habe ich zerbratzte Autos gesehen, teilweise hatte ich den Eindruck als wenn ich durch einen riesigen Schrottplatz fahren würde.
Und wie die gefahren sind, ohne Kenntnisse und mit Sommerreifen(andere gibts da gar nicht), war schon zum lachen.
Gruß, Klaus