Zahnriemen Gerissen!!
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Zahnriemen Gerissen!!
Hi! Also... ich hab mir nen Probe gekauft mit Motorschaden, da ich ma wieder bisschen Basteln will! Steht Super da also keine Kratzer, innenausstattung super in schuss, 130tkm... jetzt Stellt sich mir jedoch die frage ob ich mir nen Kompletten Motor reinmachen soll oder es mal mit nem neuen Kopf versuchen soll.... Am Wochenende mach ich mal den Zylinderkopf runter und schau mir das ganze mal genauer an. Was sagt ihr Motor oder Zylinderkopf?
- Shoobedoo
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Re: Zahnriemen Gerissen!!
Der 24V ist 'n Freiläufer... eigentlich sollte da nicht viel passieren, wenn der reisst. Aber wer weiß, bei welcher Drehzahl der gerissen ist?Sims hat geschrieben:Hi! Also... ich hab mir nen Probe gekauft mit Motorschaden, da ich ma wieder bisschen Basteln will! Steht Super da also keine Kratzer, innenausstattung super in schuss, 130tkm... jetzt Stellt sich mir jedoch die frage ob ich mir nen Kompletten Motor reinmachen soll oder es mal mit nem neuen Kopf versuchen soll.... Am Wochenende mach ich mal den Zylinderkopf runter und schau mir das ganze mal genauer an. Was sagt ihr Motor oder Zylinderkopf?
Grüsse
Shoo
Dann ist ja ein gerissener Zahnriehmen nichtmal ein Motorschaden
Heißt das wirklich man könnte (nur rein theoretisch, würd ich eh nicht machen) so lange mit dem "alten" Zahnriehmen fahren bis er reißt und dann einfach einen neuen drauf als wär nix passiert ...
War mir auch neu, ist das oft so oder ist der Probe da mit wenigen anderen eine Ausnahme??
Greetz,
Hermann
P.S: Was heißt eigentlich immer das "OT" ?? Schwint ja eine weit verbreitete Abkürzung zu sein, die ich noch gehört habe ... (Ich bitte meine Unwissendheit zu entschuldigen)
Heißt das wirklich man könnte (nur rein theoretisch, würd ich eh nicht machen) so lange mit dem "alten" Zahnriehmen fahren bis er reißt und dann einfach einen neuen drauf als wär nix passiert ...
War mir auch neu, ist das oft so oder ist der Probe da mit wenigen anderen eine Ausnahme??
Greetz,
Hermann
P.S: Was heißt eigentlich immer das "OT" ?? Schwint ja eine weit verbreitete Abkürzung zu sein, die ich noch gehört habe ... (Ich bitte meine Unwissendheit zu entschuldigen)
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@ Euro2-umrüster:
Also ausreizen würde ich das ganze mit dem Zahnriemen nicht.. Wechsle ihn lieber zu gegebenen Zeit, sonst kommt hinterher das gejammer
OT = oberer Totpunkt
Der obere Totpunkt des Kolbens ist der Punkt, an dem sich der Kolben so weit wie möglich im Zylinder oben befindet.. Gibt auch noch den UT = unterer Totpunkt (erklärt sich nun aber von selbst denke ich )
Hättest du jetzt also keinen Freiläufer und der Riemen würde reißen und die Ventile würden offen stehen bleiben, Knallen Ventile und Kolben zusammen *autsch*..
Bin kein KFZ-Mechaniker, bin noch in de Schule (wenn was falsch ist verbessert mich:))! Hoffe trotzdem dass ich helfen konnte..
mfg, Maniac
Also ausreizen würde ich das ganze mit dem Zahnriemen nicht.. Wechsle ihn lieber zu gegebenen Zeit, sonst kommt hinterher das gejammer
OT = oberer Totpunkt
Der obere Totpunkt des Kolbens ist der Punkt, an dem sich der Kolben so weit wie möglich im Zylinder oben befindet.. Gibt auch noch den UT = unterer Totpunkt (erklärt sich nun aber von selbst denke ich )
Hättest du jetzt also keinen Freiläufer und der Riemen würde reißen und die Ventile würden offen stehen bleiben, Knallen Ventile und Kolben zusammen *autsch*..
Bin kein KFZ-Mechaniker, bin noch in de Schule (wenn was falsch ist verbessert mich:))! Hoffe trotzdem dass ich helfen konnte..
mfg, Maniac
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Mon Moin
OT ist der Obere Totpunkt,
also der höchste Punkt den der Kolben im Zylinder erreicht.
Theoretisch könnte man den Zahnriemen fahren bis er reisst,
allerdings weis man nicht wann und wo das dann passiert.
vielleicht gerade dann wenns überhaupt nicht passt und dann wechsel erstmal auf die schnelle.
Da musst du schonmal nen Basteltag einplanen.
Aussedem ist das trotz Freiläufer unter Umständen eine belastung für den Motor. das mit dem reissen des Zahnriemens und schlagartigem ausgehan des Motors auch der Öldruck abfällt und somit die schmierung des Motors nicht mehr gegeben ist.
MfG
Schumi-3
OT ist der Obere Totpunkt,
also der höchste Punkt den der Kolben im Zylinder erreicht.
Theoretisch könnte man den Zahnriemen fahren bis er reisst,
allerdings weis man nicht wann und wo das dann passiert.
vielleicht gerade dann wenns überhaupt nicht passt und dann wechsel erstmal auf die schnelle.
Da musst du schonmal nen Basteltag einplanen.
Aussedem ist das trotz Freiläufer unter Umständen eine belastung für den Motor. das mit dem reissen des Zahnriemens und schlagartigem ausgehan des Motors auch der Öldruck abfällt und somit die schmierung des Motors nicht mehr gegeben ist.
MfG
Schumi-3
- Shoobedoo
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OT: In Ergänzung zum Kfz-technischen "OT", wie hier bereits vortrefflich erklärt wurde, nehme ich mal an Du meinst das Syncronym "OT" (= Off Topic - Posting hat nix mit dem Thema des Threads zu tun), was häufiger im Usenet und WWW anzutreffen ist...Euro2-umrüster hat geschrieben: P.S: Was heißt eigentlich immer das "OT" ?? Schwint ja eine weit verbreitete Abkürzung zu sein, die ich noch gehört habe ... (Ich bitte meine Unwissendheit zu entschuldigen)
Guckst Du hier: "Verstehen Sie mal das Internet"
HTH
Grüsse
Shoo
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@sims
Freiläufer sind nicht so häufig anzutreffen und wenn dann nur bei Japanern.
Gruß Rudi
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Gruß Rudi
Klarglas Seitenblinker/V6 Zeichen vom Cougar unter Seitenblinkern/SchreiterTuning Heckspoiler/Ami Sport ESD/K.A.W. 50/35/lackierte Mittelkonsole/
Seitenleisten entfernt/97er US Rückleuchten/Probe des Monats Mai 05/ Totalschaden
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