UMFRAGE! TEMPOMAT
-
- Blue Team
- Beiträge: 2538
- Registriert: 17.07.2002, 14:16
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Ford hat Tempomat vermutlich nicht in deutschen Modellen eingeführt, weil für die Dinger sehr hohe Sicherheitsbvorschriften bestehen. Hätten vermutlich teuere Gutachten gemacht werden müssen.
Tempomaten waren doch auch nicht immer in Deutschland erlaubt ?
Ich hab mir ja das Airbagmodul gekauft, und wollte mir den Tempomaten von InPro? nehmen. Die Schalter dann vom US-Airbagmodul. Jetzt sind am Airbagmodul 3 Kabel: Airbag, Hupe und Tempomatschalter. Jetzt müsste ich erstmal meinen Airbag rausbauen und schauen, ob der Gegenstecker für Tempomat auch da liegt. Sonst wäre noch eine Wickelfelder nötig.
Gruß
Martin
Tempomaten waren doch auch nicht immer in Deutschland erlaubt ?
Ich hab mir ja das Airbagmodul gekauft, und wollte mir den Tempomaten von InPro? nehmen. Die Schalter dann vom US-Airbagmodul. Jetzt sind am Airbagmodul 3 Kabel: Airbag, Hupe und Tempomatschalter. Jetzt müsste ich erstmal meinen Airbag rausbauen und schauen, ob der Gegenstecker für Tempomat auch da liegt. Sonst wäre noch eine Wickelfelder nötig.
Gruß
Martin
tempo
hallo@probe 123probe123 hat geschrieben:Also ich hab einen Tempomat drin!
Hab anfang des Jahres einen 95er 24V in riorot gefunden, von erster Hand!
War ein Ingenieur, der mal längere Zeit in Florida gearbeitet hat, der hat ihn dort bestellt und dann hier zugelassen.
In meinem Fahrzeugschein steht aber ECP???????
Der Tempomat läßt sich aber nur unter 40 MpH einschalten laut Handbuch in Englisch!
Hab ihn aber noch nie probiert!
du meinst bestimmt erst ab 40 mph läßt sich der tempomat zuschalten?
übrigens ich habe auch serienmäßig einen tempomat drinne,benutze ihn aber sehr selten.
gruß brilli
Also ich habe wohl den komischten Probe 24V in ganz Deutschland oder den seltensten:
Warum?
1. Im Fahrzeugbrief steht ECP!
1.1. Importiert aus Florida
2. Zugelassen 11/95 aber trotzdem Euro 1 (E2) eingetragen!
3. Anhand der Fzg.-Ident.-Nr. 10 Stelle ein echter 1995er!!
4. Und nun haltet euch fest: Bei mir sind im Brief 121 kw eingetragen!!
5. Tempomat drin
5.1 Klima
5.2 Originale Ford Transmitter Fernbedienung
6. Rote Blinker eingetragen
6.1 GT Emblem in den Rückleuchten und beidseitig an den Türen
7. Kennzeichen: 320x160 mm eingetragen
8. Heckspoiler
9. 3. Bremsleuchte in der Heckscheibe und nicht im Heckspoiler
10. Swirlies
11. aus erster Hand gekauft
12. 78.000 Meilen
13. jeder KD gemacht
14. MAL
15. alles noch im originalen Zustand und perfekt gepflegt
Hat auch jemand 121 KW im Brief?
Ach ja, sagt mal ich verkaufe meinen Probe evtl. im Frühjahr 2005, da evtl. ein anderes Auto ansteht!
Was kann ich denn für dieses Sahnestück denn noch so verlangen?
Hätte jemand an meinem Wagen Interesse?
Wenn ja dann merke ich ihn schon mal vor!
Warum?
1. Im Fahrzeugbrief steht ECP!
1.1. Importiert aus Florida
2. Zugelassen 11/95 aber trotzdem Euro 1 (E2) eingetragen!
3. Anhand der Fzg.-Ident.-Nr. 10 Stelle ein echter 1995er!!
4. Und nun haltet euch fest: Bei mir sind im Brief 121 kw eingetragen!!
5. Tempomat drin
5.1 Klima
5.2 Originale Ford Transmitter Fernbedienung
6. Rote Blinker eingetragen
6.1 GT Emblem in den Rückleuchten und beidseitig an den Türen
7. Kennzeichen: 320x160 mm eingetragen
8. Heckspoiler
9. 3. Bremsleuchte in der Heckscheibe und nicht im Heckspoiler
10. Swirlies
11. aus erster Hand gekauft
12. 78.000 Meilen
13. jeder KD gemacht
14. MAL
15. alles noch im originalen Zustand und perfekt gepflegt
Hat auch jemand 121 KW im Brief?
Ach ja, sagt mal ich verkaufe meinen Probe evtl. im Frühjahr 2005, da evtl. ein anderes Auto ansteht!
Was kann ich denn für dieses Sahnestück denn noch so verlangen?
Hätte jemand an meinem Wagen Interesse?
Wenn ja dann merke ich ihn schon mal vor!
-
- Donating Member
- Beiträge: 241
- Registriert: 09.11.2003, 20:15
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: Groitzsch bei Leipzig
Warum sollte ein Tempomat viele reizen? So etwas braucht man doch hier gar nicht! Ich finde das Ding unsinnig und zu teuer zum nachrüsten.
Gruß Rudi
Gruß Rudi
Klarglas Seitenblinker/V6 Zeichen vom Cougar unter Seitenblinkern/SchreiterTuning Heckspoiler/Ami Sport ESD/K.A.W. 50/35/lackierte Mittelkonsole/
Seitenleisten entfernt/97er US Rückleuchten/Probe des Monats Mai 05/ Totalschaden
Seitenleisten entfernt/97er US Rückleuchten/Probe des Monats Mai 05/ Totalschaden
-
- Level 3
- Beiträge: 317
- Registriert: 23.05.2004, 15:59
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Schweiz (AG)
- Kontaktdaten:
der vorbesitzer meines probes hat nen tempomat einbauen lassen, ich denke mal für unmengen von geld. da ist wirklich alles neu verkabelt worden. aber er ist ned original, einfach ein hebel unterm blinker mit 4 richtungen. aber funzen tut er trozdem nich. wenn ich mal geld übrig hab lass ich das machen
-
- Blue Team
- Beiträge: 2538
- Registriert: 17.07.2002, 14:16
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Gerade auf langen Autobahnstrecken ist sowas sehr praktisch. In limitierten Abschnitten stellt man das Ding auf +20 und bleibt so punktefrei. Und man muß nicht mehr ständig auf den Tacho schauen.ProberRudi hat geschrieben:Warum sollte ein Tempomat viele reizen? So etwas braucht man doch hier gar nicht! Ich finde das Ding unsinnig und zu teuer zum nachrüsten.
Gruß Rudi
Gruß
Martin
-
- Donating Member
- Beiträge: 474
- Registriert: 23.07.2002, 22:28
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: 67271 Kleinkarlbach
- Kontaktdaten:
also ich hatte in meinen 94er probe nachträglich eine eingebaut, waren so 3 - 4 stunden arbeit und ich muss sagen der war sehr erleichternd für autobahnfahrten, bin oft lange strecken gefahren deswegen.
teile hatte ich mir bei andreas bach geholt, bin selbst hingefahren das ich auch alles habe.
ich hatte auch mal ne anleitung ins forum gepostet aber das ist scvhon so lange her die ist bestimmt untergegangen
Shane
teile hatte ich mir bei andreas bach geholt, bin selbst hingefahren das ich auch alles habe.
ich hatte auch mal ne anleitung ins forum gepostet aber das ist scvhon so lange her die ist bestimmt untergegangen
Shane
_________________________
-
- Donating Member
- Beiträge: 241
- Registriert: 09.11.2003, 20:15
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: Groitzsch bei Leipzig
Ich fahr nur selten Autobahn und deshalb brauch ich sowas nicht. Wer viel Autobahn fährt kann so ein Ding vieleicht gebrauchen aber ansonsten ist es nur Gewicht und ein weiteres Teil was kaputt gehen kann.
Gruß Rudi
Gruß Rudi
Klarglas Seitenblinker/V6 Zeichen vom Cougar unter Seitenblinkern/SchreiterTuning Heckspoiler/Ami Sport ESD/K.A.W. 50/35/lackierte Mittelkonsole/
Seitenleisten entfernt/97er US Rückleuchten/Probe des Monats Mai 05/ Totalschaden
Seitenleisten entfernt/97er US Rückleuchten/Probe des Monats Mai 05/ Totalschaden
@ Martin
kannst du dich noch an das Probetreffen in Rastatt im Sommer erinnern?
Da stand ganz hinten ein Calypsogrüner Base Probe, der hatte Tempomat und allen Schnickschnack. Weiß aber nicht mehr ob das ein Automatik oder Schaltgetriebe war.
ich mein den hier (der rechte von beiden Probes)
Gruß Fabian
kannst du dich noch an das Probetreffen in Rastatt im Sommer erinnern?
Da stand ganz hinten ein Calypsogrüner Base Probe, der hatte Tempomat und allen Schnickschnack. Weiß aber nicht mehr ob das ein Automatik oder Schaltgetriebe war.
ich mein den hier (der rechte von beiden Probes)
Gruß Fabian
- BM50181
- Site Admin
- Beiträge: 5413
- Registriert: 18.07.2002, 22:13
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Elsdorf
- Kontaktdaten:
Ist ein normaler US. Nix besonderes. Bis auf das die Dir ein ECP rein geschrieben haben. Dazu habe ich auch bereits eine Vermutung geäußert.probe123 hat geschrieben:Also ich habe wohl den komischten Probe 24V in ganz Deutschland oder den seltensten:
...!
Die 121 KW sind auch nicht verwunderlich. Die werden bei der Umrechnung mit ner geringfügig anderen Formel entstanden sein. Passiert...
Auch die Abgasnorm zeigt, dass es sich um einen US handelt, der trotz 95-er Baujahr in Deutschland nur Euro1 bekommen hat. Der Uwe aus dem Forum hat nen 97-er US (ich glaub es war 97) und hat auch Euro 1 meine ich!
Gruß Micha
VG
Micha
Micha
-
- Level 0
- Beiträge: 17
- Registriert: 11.10.2004, 21:19
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- Wohnort: 80339 München/94491 Hengersberg
- Kontaktdaten:
Mein 1996er Probe (Canada Modell) hat einen Tempomat, fahr
fast immer damit, kanns mir anders gar ned mehr vorstellen! Ob Autobahn
oder-Stadt-Ring, gibt ja u.a. eine Resume Funtion, für
den Fall, daß man mal bremsen muß (grins), funzt übrigens ab 40 kmh und
nach oben hab ich keine Grenze festgestellt...(Schaltgetriebe)
Beim Gangwechsel schaltet sich der Tempomat aus und muß neu
gesetzt oder die Resmume Taste betätigt werden..
Greetz aus MUC!
fast immer damit, kanns mir anders gar ned mehr vorstellen! Ob Autobahn
oder-Stadt-Ring, gibt ja u.a. eine Resume Funtion, für
den Fall, daß man mal bremsen muß (grins), funzt übrigens ab 40 kmh und
nach oben hab ich keine Grenze festgestellt...(Schaltgetriebe)
Beim Gangwechsel schaltet sich der Tempomat aus und muß neu
gesetzt oder die Resmume Taste betätigt werden..
Greetz aus MUC!
Website: www.cardomain.com/id/kbc3000
-
- Level 0
- Beiträge: 56
- Registriert: 26.12.2002, 20:26
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- Wohnort: Leipzig
Tach!
Also mein Tempomat funktioniert nicht mehr seit ich den neuen motor drin hab...
kann mir jemand sagen welchen stecker oder schlauch ich vergessen haben sollte?
vieleicht giebts da ja fehler die immerwieder gemacht werden...
Ansonsten find ich das ding eigendlich gut wenn er nich soviel kosbaren platz im
motorraum wegnehmen würde...
Also mein Tempomat funktioniert nicht mehr seit ich den neuen motor drin hab...
kann mir jemand sagen welchen stecker oder schlauch ich vergessen haben sollte?
vieleicht giebts da ja fehler die immerwieder gemacht werden...
Ansonsten find ich das ding eigendlich gut wenn er nich soviel kosbaren platz im
motorraum wegnehmen würde...
Ob Du nun einen Inch oder eine Meile vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen!
--Asiaspeed 2 1/2" Catback (Elite Serie), Engine Mounts, B&M Shifter, Shift Mounts, Custom Shift Stabilizer (Made by Funlife), Intrax Federn, KayabaGR2 Daempfer, RX7 FD Felgen--
--Asiaspeed 2 1/2" Catback (Elite Serie), Engine Mounts, B&M Shifter, Shift Mounts, Custom Shift Stabilizer (Made by Funlife), Intrax Federn, KayabaGR2 Daempfer, RX7 FD Felgen--