Schlüssel verbogen....!?
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Schlüssel verbogen....!?
Hallo leute, ich hab heute wie fast jeden tag meinen Probe aufgesperrt , nur mit dem feinen Unterschied das der Schlüssel nun total verbogen ist. Ich hab eigentlich ganz normal aufgesperrt (fahrerseite) und es war auch nix eingefroren, hatte jemand schon mal das selbe Problem?
Ein Kumpel hat mir dann gottseidank den Schlüssel wieder halbwegs zurechtgebogen, weil wir hatten keinen bock mehrere km weit zu fuß zu gehen (um 4 uhr fährt irgendwie kein bus mehr )
Ich verwende jetzt also den Ersatzschlüssel, allerdings hab ich "Angst" das mir das nochmal passiert, wäre dann irgendwie etwas blöd
Weiß irgendjemand was man dagegen machen kann oder auf was man achten sollte!?
Ein Kumpel hat mir dann gottseidank den Schlüssel wieder halbwegs zurechtgebogen, weil wir hatten keinen bock mehrere km weit zu fuß zu gehen (um 4 uhr fährt irgendwie kein bus mehr )
Ich verwende jetzt also den Ersatzschlüssel, allerdings hab ich "Angst" das mir das nochmal passiert, wäre dann irgendwie etwas blöd
Weiß irgendjemand was man dagegen machen kann oder auf was man achten sollte!?
- BM50181
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Vermute mal, dass das Schloss ein wenig schwergängig ist. Ein bischen Schmiermittel rein machen und dann sollte es besser flutschen. Falls sowas in anderen Lebensbereich auftritt, macht man es ja auch so
Ergänzend dazu würde ich mir an Deiner Stelle vielleicht ne FunkZV zulegen. Die Probeschlösser frieren im Winter sehr gerne ein.....
Im Forum findest Du hierzu viele Informationen.
Die Schlüssel an sich sind kacke. Ich habe mir am 1.Tag mit meinem 1. Probe schon den 1. Schlüssel versaut. Die sind Butterweich. Da hätte Ford besser auch Ford-Schlösser verwendet statt der Mazdavariante.
Gruß Micha
Ergänzend dazu würde ich mir an Deiner Stelle vielleicht ne FunkZV zulegen. Die Probeschlösser frieren im Winter sehr gerne ein.....
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Die Schlüssel an sich sind kacke. Ich habe mir am 1.Tag mit meinem 1. Probe schon den 1. Schlüssel versaut. Die sind Butterweich. Da hätte Ford besser auch Ford-Schlösser verwendet statt der Mazdavariante.
Gruß Micha
VG
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Erstmal danke für die superschnelle Antwort. Also das mit der Funk-Ferbedienung ist mir auch gerade in den Sinn gekommen, nur habe ich das schonmal gemacht und das war (trotz toller Anleitung) kein Kinderspiel und ich hab ewig gebraucht, jeder hat was von 1-2 Stunden gesagt und im endeffekt hab ich 5 stunden gebraucht
Was ich besonders scheisse fand war das wenn man ein kabel unabsichtlich abgeschnitten anstatt isoliert hat, man immer das Kabel verlängern müsste *kotz*....und diese komischen Kabelquetscher/Kabelblocker waren auch fürn a....die haben so überhaupt nicht gehalten
Puh wenn ich daran denke werd ich agressiv
Es wäre wahrscheinlich nicht sehr ratsam die einbauen zu lassen? (bei Ford oder wem auch immer) oder?
Was ich besonders scheisse fand war das wenn man ein kabel unabsichtlich abgeschnitten anstatt isoliert hat, man immer das Kabel verlängern müsste *kotz*....und diese komischen Kabelquetscher/Kabelblocker waren auch fürn a....die haben so überhaupt nicht gehalten
Puh wenn ich daran denke werd ich agressiv
Es wäre wahrscheinlich nicht sehr ratsam die einbauen zu lassen? (bei Ford oder wem auch immer) oder?
- Hellspawn
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ich bin vorher Jahre lang nen alten essi gefahren. Die Fordschlüssel sind noch schlimmer, als die vom Probe. Ehrlich, ich habe nie in meinem Leben bescheuertere Schlüssel, als die von Ford gesehen...BM50181 hat geschrieben:
Die Schlüssel an sich sind kacke. Ich habe mir am 1.Tag mit meinem 1. Probe schon den 1. Schlüssel versaut. Die sind Butterweich. Da hätte Ford besser auch Ford-Schlösser verwendet statt der Mazdavariante.
Gruß Micha
(Die waren zum Schluss auch beide ordentlich verbogen)
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wenn du 5 stunden brauchst, um eine funkfernbedieung einzubauen, dann hast von der materie null ahnung. so wie ich! und deshalb hab ich meine fernbedienung auch von ner werkstatt einbauen lassen, hat gute halbe stunde gedauert.
ich selber würde nach 10 stunden noch vor der anleitung sitzen und versuchen, sie zu verstehen.
ich hab ne conrad rc-100 drin, funktioniert seit 1 jahr tadellos, in meinem escort hab ich die gleiche drin, funktioniert seit 2,5 jahren problemlos, es is sogar noch die erste batterie drin.
der probe wäre wirklich noch ein besseres auto geworden, wenn man nicht alles von mazda übernommen hätte, sondern die besseren sachen (schlüssel, tankdeckel der im winter zufriert, gscheites ford (mondeo) lenkrad, kein buslenker wie beim 626 etc) von ford genommen hätte.
ich selber würde nach 10 stunden noch vor der anleitung sitzen und versuchen, sie zu verstehen.
ich hab ne conrad rc-100 drin, funktioniert seit 1 jahr tadellos, in meinem escort hab ich die gleiche drin, funktioniert seit 2,5 jahren problemlos, es is sogar noch die erste batterie drin.
der probe wäre wirklich noch ein besseres auto geworden, wenn man nicht alles von mazda übernommen hätte, sondern die besseren sachen (schlüssel, tankdeckel der im winter zufriert, gscheites ford (mondeo) lenkrad, kein buslenker wie beim 626 etc) von ford genommen hätte.
- BM50181
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@hellspawn:
In meiner Familie sind einige Ford gefahren und die Schlüssel waren alle ok und keiner hatte Probleme. ich hatte vor dem Probe einen Mondeo und auch dort hatte ich keine Probleme...
@mallenium
Beim 1.mal habe ich auch ca. 3 Std. gebraucht. Ist doch ok.
In Österrecih sind noch mehr Prober hier angemeldet, vielleicht hilft Dir einer von denen ?
Sonst lass es halt in einer Werkstatt machen und drück denen die passenden Sachen (incl. Diode, Relais und Schaltplan) in die Hand. Damit sollten dann auch die nicht so lange brauchen und es wird nicht zu teuer.
Gruß Micha
In meiner Familie sind einige Ford gefahren und die Schlüssel waren alle ok und keiner hatte Probleme. ich hatte vor dem Probe einen Mondeo und auch dort hatte ich keine Probleme...
@mallenium
Beim 1.mal habe ich auch ca. 3 Std. gebraucht. Ist doch ok.
In Österrecih sind noch mehr Prober hier angemeldet, vielleicht hilft Dir einer von denen ?
Sonst lass es halt in einer Werkstatt machen und drück denen die passenden Sachen (incl. Diode, Relais und Schaltplan) in die Hand. Damit sollten dann auch die nicht so lange brauchen und es wird nicht zu teuer.
Gruß Micha
Zuletzt geändert von BM50181 am 11.11.2004, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
VG
Micha
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@ hellspawn:
ich weiss wirklich nicht, welchen escort du gefahren bist, aber meiner ist ein 94er baujahr, der kundenwagen von ford, den ich umsonst zu verfügung gestellt bekomme, wenn ich da was richten lasse, is ein 91er baujahr und selbst der hat schon diesen guten ford-schlüssel. der ist so stabil, man hat das gefühl, da könnte ein zug drüberfahren und dem schlüssel würde nix passieren. bei meinem escort von 94 musst ich zum ersten mal erst nach 10 jahren den schlüssel erneuern lassen und das lag nichtmal am schlüssel sondern an den plättchen im zündschloss, die waren abgenutzt hab neues schloss bekommen.
@ mallenium:
weiss nicht mehr was mich das gekostet hat, war immerhin schon vor einem jahr aber rechne mit ca. 50 euro + fernbedieung ca. 50 euro. die diode die du ausserdem ncoh brauchst kriegst in jedem elektronikladen, hat mich glaub ich 10 cents gekostet.
ich weiss wirklich nicht, welchen escort du gefahren bist, aber meiner ist ein 94er baujahr, der kundenwagen von ford, den ich umsonst zu verfügung gestellt bekomme, wenn ich da was richten lasse, is ein 91er baujahr und selbst der hat schon diesen guten ford-schlüssel. der ist so stabil, man hat das gefühl, da könnte ein zug drüberfahren und dem schlüssel würde nix passieren. bei meinem escort von 94 musst ich zum ersten mal erst nach 10 jahren den schlüssel erneuern lassen und das lag nichtmal am schlüssel sondern an den plättchen im zündschloss, die waren abgenutzt hab neues schloss bekommen.
@ mallenium:
weiss nicht mehr was mich das gekostet hat, war immerhin schon vor einem jahr aber rechne mit ca. 50 euro + fernbedieung ca. 50 euro. die diode die du ausserdem ncoh brauchst kriegst in jedem elektronikladen, hat mich glaub ich 10 cents gekostet.
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Ahhh, jetzt kann ichs lesen@mallenium
Beim 1.mal habe ich auch ca. 3 Std. gebraucht. Ist doch ok.
In Österrecih sind noch mehr Prober hier angemeldet, vielleicht hilft Dir einer von denen ?
Sonst lass es halt in einer Werkstatt machen und drück denen die passenden Sachen (incl. Diode, Relais und Schaltplan) in die Hand. Damit sollten dann auch die nicht so lange brauchen und es wird nicht zu teuer.
Ja zugegeben die 5 stunden waren natürlich mit pause...wahrscheinlich hab ich mehr pause gemacht als gearbeitet
Ich hab damals die Waeco mt 350 oder wie die heisst verbaut, mal schauen, entweder ich nehm wieder die oder eine mit Fernstart wenn ich eine finde
Falls es beim Ford Händler zu teuer wird oder ich es alleine nicht hinbekomme werd ich mich dann wohl an Kumpels wenden müssen.
Wenn mir es ein Probebesitzer einbaut (natürlich zahl ich was), wär das natürlich das beste.
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Hmm, scheint garnicht mal so teuer zu sein...aber ich frag dann lieber noch bei meinem Ford Händler nach.weiss nicht mehr was mich das gekostet hat, war immerhin schon vor einem jahr aber rechne mit ca. 50 euro + fernbedieung ca. 50 euro. die diode die du ausserdem ncoh brauchst kriegst in jedem elektronikladen, hat mich glaub ich 10 cents gekostet.
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Nene, lass das nicht Ford machen, die machen mehr kaputt als ganz !!!!!
Außerdem zu teuer. Ne freie Werkstatt ist vielleicht besser.
Haste keine Kumpels, die sowas schonmal gemacht haben ?
Und nur die Zeit ist doch kein Abschreckungsgrund !?
Bei mir war es übrigens auch die MT350. Haben wir an einem Nachmittag in 3 Autos eingebaut. Jeder hat jedem mal geholfen, wenn er an einer Stelle nicht weiter gekommen ist. So waren es dann insgesamt 3 Std.
Gruß Micha
Außerdem zu teuer. Ne freie Werkstatt ist vielleicht besser.
Haste keine Kumpels, die sowas schonmal gemacht haben ?
Und nur die Zeit ist doch kein Abschreckungsgrund !?
Bei mir war es übrigens auch die MT350. Haben wir an einem Nachmittag in 3 Autos eingebaut. Jeder hat jedem mal geholfen, wenn er an einer Stelle nicht weiter gekommen ist. So waren es dann insgesamt 3 Std.
Gruß Micha
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ja, eh nicht bei ford machen lassen. ich habs bei bosch machen lassen. wollte zuerst zu ford, die meinten, die kennen sich nicht aus, hätten für den probe keinen schaltplan. ich hab daraufhin dem mechaniker den schaltplan gezeigt und er meinte, ne trotzdem nicht, wenn er da nen kurzschluss baut, bewegt sich der wagen nie wieder, er kennt den wagen nicht, wollte nix riskieren.
dann bin ich zu bosch gefahren, schaltplan gezeigt, fernbedienung gezeigt, der meister hat nichtmal 2 sekunden überlegen müssen um den auftrag anzunehmen.
dann bin ich zu bosch gefahren, schaltplan gezeigt, fernbedienung gezeigt, der meister hat nichtmal 2 sekunden überlegen müssen um den auftrag anzunehmen.
schlüssel
hallo
ich kann dir beim probe nur raten,bau dir eine funkfernbedienung ein
dann hast das problem nicht mehr.
übrigens ich finde den normalen schlüssel,sehr anfällig demensioniert!
gruß brilli
ich kann dir beim probe nur raten,bau dir eine funkfernbedienung ein
dann hast das problem nicht mehr.
übrigens ich finde den normalen schlüssel,sehr anfällig demensioniert!
gruß brilli
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Ok ok, ihr habt mich überredet. Wie habt ihr denn die Kabel miteinander befestigt!?....wie gesagt ich hab das damals mit Kabelquetscher gemacht aber die waren ungeeignet weil der Durchgang zu eng war....da ja auf einer Seite dann 2 Kabel rein müssen. Habt ihr irgendwelche guten Tips? (Anleitungen gibts ja ein paar)
Achja und nochwas haben die Kabel immer dieselbe Farbe (also egal welches Baujahr!?), weil die Kabelfarbe für den SEM ist ja auch immer anders.
Achja und nochwas haben die Kabel immer dieselbe Farbe (also egal welches Baujahr!?), weil die Kabelfarbe für den SEM ist ja auch immer anders.
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also ich hab mir die kingsgun kg 300 eingebaut.Stand zwar auf der hp des anbieters mann könne sich die pläne zu dem jeweiligen auto modell erfragen,hab aber leider nie wieder von den gehört.
Also die anleitung aussem forum gezocken mit der anleitung vom hersteller übereinstimment verdrahtet(im geiste) neuen Stromlaufplan gezeichnet,und eingebaut.Hat mich zwar auch nerven gekostet aber hat sich gelohnt.
Zu deinem Problem mit den kabelquetschen,Ich habe ALLES Verlötet.Mit schraubklemmen besteht die gefahr das es mit der zeit wieder auseinandergeht,und dann heißt es "frohes-Fehlersuchen".mfg letzte instanz
Also die anleitung aussem forum gezocken mit der anleitung vom hersteller übereinstimment verdrahtet(im geiste) neuen Stromlaufplan gezeichnet,und eingebaut.Hat mich zwar auch nerven gekostet aber hat sich gelohnt.
Zu deinem Problem mit den kabelquetschen,Ich habe ALLES Verlötet.Mit schraubklemmen besteht die gefahr das es mit der zeit wieder auseinandergeht,und dann heißt es "frohes-Fehlersuchen".mfg letzte instanz